Benachrichtigungen
Alles löschen

olfaktorische Wahrnehmung - Hunde und Krebs

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Forscher in Schweden: Geruchsdetektoren könnten Früherkennung von Krebs revolutionieren
Hunde erschnüffeln Krebs
Von WZ-Korrespondent André Anwar


Tumore verbreiten verschiedene Gerüche.
98 Prozent Treffer für Riesenschnauzer Hanna in Schweden.

Stockholm. Hunde haben einen sehr guten Geruchssinn. Polizei und Jäger nutzen ihn bereits. Bald könnten auch Ärzte auf die Hilfe der Vierbeiner zurückgreifen: In Schweden hat die erste Hündin der Welt gelernt, unterschiedliche menschliche Krebsarten zu erschnuppern. Ihr "Herrchen" ist der Onkologe György Horvath, Professor am Universitätskrankenhaus Sahlgrenska in Göteborg. Seit 25 Jahren erforscht Horvath gynäkologische Krebsarten. Dabei bemerkte er die besonderen Fähigkeiten seines Riesenschnauzers und begann sie systematisch zu untersuchen. "Es ist das erste Mal, dass wir feststellen konnten, dass Krebstumore spezifische Gerüche haben", schreibt Horvath in einer Studie, die kürzlich im Magazin "Integrative Cancer Therapies" erschienen ist.
Eine englische Studie in den 90er Jahren hatte bereits gezeigt, dass trainierte Hunde den Urin gesunder Menschen und jener mit Blasenkrebs unterscheiden können. Später folgte eine US-Studie, die einer Gruppe Hunde beibrachte, Krebskranke mit Brust- und Lungenkrebs an deren Ausatmungsluft zu identifizieren.
Beide Studien zeigten nur, dass die Vierbeiner gesunde von kranken Menschen unterscheiden könnten. Die Untersuchungen konnten jedoch nicht beweisen, dass der Geruch, auf den die Hunde anschlugen, direkt vom Krebs kam.
Horvaths einjährige Studie geht einen Schritt weiter. Der Wissenschafter begann damit, seine heute sechs Jahre alte Hündin zu trainieren, über den Geruch Stückchen von Eierstocktumoren von gesundem Kontroll-Gewebe unterscheiden zu können. Beim Training von Hündin Hanna waren dem Professor Gunvor und Sven Järverud behilflich, zwei Experten, die auch für das Drogendezernat der schwedischen Polizei Hunde abrichten.
Hundert kleine Boxen mit Gewebe, davon 20 mit Eierstockkrebs von unterschiedlichen Patientinnen und unterschiedlichen Krankheitsstadien, wurden der Hündin vorgesetzt. Hanna spürte 18 der 20 Krebsgewebestücke auf und unterschied sie von den 80 gesunden: Trefferquote 98 Prozent.
In einem weiteren Test stellte sich heraus, dass Hanna nicht nur gesundes und krankes Gewebe unterscheiden konnte, sondern auch den Unterschied zwischen Eierstocktumoren und anderen Formen wie Gebärmutterhalskrebs. In 37 von 40 Fällen mit Eierstockkrebs identifizierte die Hündin die Proben von Gebärmutterhals- und Gebärmutterschleimhautkrebs aus einem größeren Kontrollbestand.

Tier braucht Begabung
"Sie hat auf Tumore mit Eierstockkrebs reagiert, aber nicht auf die anderen Krebsarten. Das ist der erste Beweis, dass Krebsarten spezifische Gerüche haben", schreibt Horvath. Weil Hanna, die auf den Geruch von Eierstockkrebs abgerichtet worden war, nicht auf Gebärmutterhalstumore reagierte, liege es nahe, dass andere Krebsarten einen anderen Duft hätten.
Doch nicht alle Artgenossen seien geeignet. "Hanna ist überdurchschnittlich begabt. Das sind nicht alle Riesenschnauzer", sagt Horvath. Er glaubt nicht, dass Ärzte in Zukunft in ihrer Praxis Hunde als Diagnoseinstrument haben. Allerdings könnten Hunde in der Forschung als Kontrollinstrument verwendet werden. Vor allem aber könnten mit Hilfe der Kenntnisse von Hunden Geruchsdetektoren entwickelt werden, welche die Früherkennung etwa von Eierstockkrebs verbessern würden.

Mittwoch, 25. Juni 2008


Hier gefunden: Nachrichten Chronik


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Nicht nur Hunde sind fitt zur Früherkennung

Bienen werden darauf abgerichtet Sprengstoff zu finden..ich habe die Versuche im Fernsehn gesehen ...sehr interessant.
Sie werden darauf trainiert und bekommen dann etwas süßes....Die Forscher orientieren sich dabei wann die Biene den Rüssel rausstreckt.....
Zu diesem Test werden die Bienen in ein Gestell gesteckt......

Hunde erschnüffeln auch Schimmel..
:21:sehr interessant das ganze


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja, ich noch mal .... 😉

Mir ist da quasi "nebenbei" eine Frage bzw. eine andere Betrachtungsart in meinen flexiblen Sinn gekommen:

Riechen die Hunde tatsächlich den "Tumor"??? Oder was genau duftet oder riecht da ....

Könnte es nicht so sein, dass Hunde etwas anderes "riechen"???

Z.B. Krebs ist ja nichts anderes als "ungebremst wuchernde normale Zellen". OK, laienhaft formuliert ...

Die Zellen machen das jedoch "nur", weil etwas nicht stimmt ...

Nehmen wir mal an, der ganze Mensch würde einen anderen Duft abgeben, einen Duft, der nur deshalb entsteht, weil etwas mit dem Mensch nicht stimmt .... also etwas "unstimmig" ist. Und dieses "Unstimmige" ist gleichzeitig Ursache für den Geruch und Basis zum Wachstum der Zellen .....

Spannend, oder?

Was wäre, wenn nur die Zellen des "Tumors", die angrenzenden Zellen oder der ganze Mensch danach riecht ... *denk*

Und als "timeline": Wieviel früher beginnt dann der Geruch zu entstehen, bevor tatsächlich Krebs diagnostiziert wird? Oder andersrum, wenn man den Geruch "wegbekommt" vielleicht auch mit "NLP-Techniken" ... ist dann gar die Basis für Krebs weggefallen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Starker Tobak

Ein Hund ist wie ein Elektronisches Meßgerät nichts mehr als ein Hilfsmittel, eine Krücke, ein Ersatz!

Wann kommen die "Menschen" endlich auf die Idee sich selbst zu trainieren und steigern anstatt sich mit Hunden & Technik abzulenken? :17:

Ist doch ziemlich einfach seine Sinneskanäle zu tunen.

Ich glaube ebensowenig daß Hunde direkt "Krebs" riechen können wie daß Emoto ein Forscher ist und seine Kristallstorys der Wahrheit entsprechen. Ich habe eine eigene Kristallgefrieranlage und erreiche damit jedes Ergebnis daß ich will. Von wegen bei Rockmusik würden die Kristalle deformiert sein und Klassik wäre "gut". Purer Unfug! .. der durch hunderttausendfaches Nachplappern auch nicht wahrer wird.

Am Ende kommt womöglich raus daß das alles nur ein ListingProgramm war um die SelbstDenker von den NachPlapperern zu diskriminieren (heißt nur: unterscheiden)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Dirk,

als "alte" Krankenschwester weiß ich sehr wohl, dass Krankheiten riechen. Die Düfte eines Menschen, der leider nicht mehr vital, gesund und heile ist, können sehr stark und auch unerträglich sein. UUUHHHH das habe ich oft miterlebt. Genauso stark riechen Menschen, die Medikamente einnehmen. Das ist auch nicht schön. Gesundheit und Naturverbundenheit riecht anziehend und GUUUUUUUUT.

Der Hund muss im Prinzip nur auf die "Duft-Sorte" trainiert werden. (=Stoffwechsel-Chemie)

Was das allerdings soll, weiß ich auch nicht. Lackmuss-Papier kann uns sagen, ob der Urin sauer oder basisch ist (billig und einfach). Fast jede Krankheit gedeiht im sauren Milieu.

Und wenn wir unseren eigenen Gefühlen weder vertrauen können, noch sie im Detail kennen, und unsere Nase lieber den Shampoo und Parfüm Duft "erkennt", dann hat unser Körper und die ständig anderen Düfte, die er je nach Stoffwechsel aussendet, eben keine Lobby.

Unsere Gesundheits-Sinne können wieder klar und wach werden oder unser Unterbewußtsein kann die Jobs kriegen, unsere innere Kommunikation fließen zu lassen und Fragen zu beantworten: non-verbal, als Bild, als Gefühl, als Stimmung ...

Die ganze Forschung im "Außen" scheint mir auch suspekt. Je mehr wir im Außen suchen, umso stärker senden wir an unser Inneres die Botschaft: "Du bist dumm, inkompetent und unglaubwürdig, ich hole mir das, was ich brauche woanders."
Das könnte für innere Zerrissenheit sorgen, mit weiteren Folgen. :25:Das Spiel mit der Angst kann beginnen. :17:Angst macht auch "Sauer" somit ist ein Boden geschaffen ..... :23: Nee, nee, ich meine keine Schwefel-Düfte!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Marzipan wrote:

Die ganze Forschung im "Außen" scheint mir auch suspekt. Je mehr wir im Außen suchen, umso stärker senden wir an unser Inneres die Botschaft: "Du bist dumm, inkompetent und unglaubwürdig, ich hole mir das, was ich brauche woanders."
Das könnte für innere Zerrissenheit sorgen, mit weiteren Folgen.

Ja so empfinde ich das auch. Darum bringt es auch absolut nichts wenn ich einen Skript zur 50fache Steigerung des Riechsinns schreibe und poste sondern lösen wir den Krebs doch gleich auf. Als Selbstexperiment darf das jeder tun. :26:

Wißt ihr was mit Euch passiert wenn ihr in eurem Gedächtnis nach jemandem sucht der Krebs hatte oder hat und ihr ihn in euch völlig und umfassend Gesund sein lasst :17:

Wenn kein Gedanke an Krebs mehr in euch ist seid ihr immun


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallöchen :1:

Hier geht es doch schlicht um zwei unterschiedliche Dinge........

Wozu Hunde oder auch Bienen im Stande sind zu riechen...........
..........und was jeder einzelne vielleicht tun und trainieren kann.

Ich denke mir auch das wenn ich zum Beispiel Krebs riechen könnte.......ehrlich gesagt mag ich es mir nicht vorstellen wollen welche Folgen das für mich hätte.Ich würde in der Stadt sein und und mene olfaktorischer Sinn würde verrückt spielen.....nein Danke.
Das überlasse ich doch lieber dann dem Hund.
Vielleicht ein Schutz für uns das unsere Nasen eben nicht soooooooo gut sind.

Wenn kein Gedanke an Krebs mehr in euch ist seid ihr immun

Wenn das funktionieren würde gäb es Krebs nicht
Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe Mäggi :28:

Mäggi wrote:

Vielleicht ein Schutz für uns das unsere Nasen eben nicht soooooooo gut sind

Das schützt uns davor unseren mentalen Focus auf Sympthome (und mehr ist Krebs nicht) zu richten die genau dadurch mit noch mehr "Energie" verstärkt werden.

Doch auch die Erforschung von Ursache und Auslöser ist müßig.

Meist reicht es wenn sich die Menschen völlig verändern und nur noch das tun was zu ihnen paßt. Denn sobald sie wer anders sind kommen die "Krebspäckchen" nicht mehr an weil auch die persönliche "Adresse" nun eine andere ist. Das ist genau die Essenz aus vielen Spontanheilungen.

:17: Was denken Hunde darüber daß sie dümmer als Katzen sind?


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

:17: Was denken Hunde darüber daß sie dümmer als Katzen sind?

Frag mal........:17:

Doch auch die Erforschung von Ursache und Auslöser ist müßig.

Momentan haben wir allerdings nichts besseres:20:

Meist reicht es wenn sich die Menschen völlig verändern und nur noch das tun was zu ihnen paßt. Denn sobald sie wer anders sind kommen die "Krebspäckchen" nicht mehr an weil auch die persönliche "Adresse" nun eine andere ist. Das ist genau die Essenz aus vielen Spontanheilungen.

Wir werden das wohl in unserem Leben nicht erreichen.......gucken wir später noch mal rein was sich getan hat....in hundert Jahren :3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mäggi wrote:

Wir werden das wohl in unserem Leben nicht erreichen.......gucken wir später noch mal rein was sich getan hat....in hundert Jahren :3:

Ich tue hiermit kund daß ich nicht zu denen gehöre die 100 Jahre warten werden, nicht 10 Jahre, nicht 1 Jahr ..... nicht eine einzige Sekunde und daß ich nicht ( !!!!! ) in deinem generalisiertem Wir im Satz oben enthalten bin.

Ich werde die 100 Jahre nutzen um ein geiles erfülltes Leben zu haben :26:

Ich packe gleich mal alles rein:5:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

:21: .........ok


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mäggi wrote:

:21: .........ok

Was soll ok bedeuten? Ich stimme Dir zu oder gar leck mich laß mir meine Ruhe? :17:

Da ist dieser Junge der Blutkrebs (Leukämie) hatt und da ist diese mutige Ärztin die ihm sagt daß er Krebs hatt aber das sei wie ein Aufstand der Indianer und die müsse er mit seinen Soldaten bekämpfen.

Und die Intuition der Ärztin liegt richtig ... der Junge heilt sich vom Blutkrebs weil er immer wieder visusalisiert wie seine Truppen die Indianer niedermezzeln und vertreiben.

Vielleicht haltet ihr die Indianer für gut und sie zu bekämpfen für Quatsch..... dann (er)findet eine andere Metapher und bewirkt das Gleiche.

Der Erfolg des Jungen zeigt überdeutlich daß es nicht um Gut & Böse und Logik geht sondern was wir daraus machen. Logik ist nicht nötig Hauptsache das Gefühl stimmt, denn was sich gut anfühlt bewirkt ebensolches ...............

Aloha Euch Allen

AUMAKUAMICHI (demike im ChannelModus)


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Was soll ok bedeuten? Ich stimme Dir zu oder gar leck mich laß mir meine Ruhe? :17:

Dieses OK steht einfach nur für viel Text..........:24:heißt abgekürzt so viel wie......Ich habe dich verstanden.

Heißt nicht .......
ich stimme dir zu........... oder den Rest

Jetzt kommt das was hinter dem OK steht

Mit WIR meinte ich Menschen unbestimmter Zahl....sicherlich bist du auch dabei....nur nicht ausschließlich ......aller anderen.
Durch deine Antwort wurde mir klar das du speziell ja ganz anders vorgehst als andere (also diejenigen die deine Schritte nicht machen)
Ich bin da so halbe /halbe..verstehe was du meinst .....nur ist das noch nicht soweit in "andere" eingepflanzt das sie dem folgen können oder sich sogar in soweit damit beschäftigen das sie es als Möglichkeit ansehen um damit (Krebs) klarzukommen.
Sicher ist es weniger sinnvoll den Fokus so auf Krebs zu lenken das andere Dinge ausgeschaltet werden.

Thema war allerdings das Hunde in der Lage sein sollen Krebs zu riechen.........
das hat jetzt mehr mit dem Hund als mit uns zu tun...worauf wir uns fokkusieren.

Um jetzt wieder die Brücke zu schlagen......
sagen wir mal wertfrei sich mit der Auseinandersetzung von Krebs.......

Kann ein Hund das.......
Kann er nur bestimmte Krebsarten erschnüffeln
nur rein oberflächlich....oder auch tiefer liegender Krebs.......

Kann ein Mensch das
mit positiven Gedanken und verschiedenen Techniken den Krebs aufhalten
...sogar eintrocknen lassen.oder durch Hyperthermie verbrennen........also selbst ausgelöste Tempraturerhöhung..geht das?

Du sagst klar....Sicher....
nur du bist du.
Du hast deine Erfahrungen gemacht wie "leicht" etwas möglich ist.
Dem stimme ich auch zu.....bis zu gewissen Punkten(weil ich ich bin)

Mit den Hundert Jahren wo WIR (also alle außer dir,weil es in deinem System ja geht) noch einmal nachschauen........
damit meinte ich eher .wie sich die mentale Beschäftigung.so wie du es jetzt schon machst.und auch einige andere..........sich ausgeweitet haben auf den Großteil der Weltbevölkerung.
Was ich nicht bedachte in dem Moment als ich das schrieb............das ich dich ausklammern sollte.....beim WIR,weil du bist Michi und machst das eh schon.

Und die Intuition der Ärztin liegt richtig ... der Junge heilt sich vom Blutkrebs weil er immer wieder visusalisiert wie seine Truppen die Indianer niedermezzeln und vertreiben.

stimme ich zu.........

Weil..........ich es auch so mache.(bei anderen Krankheiten)Viele denken nicht an die Möglichkeiten des Geistes und dessen Kraft.

Außer dir und mir geben es noch ganz viele Leute die ganz viele unterschiedliche Meinungen haben die überwiegend glauben es wären die richtigen.............

Von daher ....
Die Zeit wird es zeigen was sich durchsetzt und hilfreich ist.....
In Hundert Jahren (werde ich wahrscheinlich schon 50 Jahre von tot sein) möchte ICH und wer sonstnoch zurückkommen (in welcher Form auch immer) und genau sehen was aus unsern heutigen Gedanken geworden ist.
Gesetzt den Fall ,das ich wenn ich tot bin, in einer anderen Form alles mitbekomme und sehe ,das du noch auf Erden rumläufst ,bekommst du von mir mental Bescheid.:17:

Vielleicht entwickelt sich vieles ja zu mentalen Lösungen und wir sind in der Lage mit der Kraft des Geistes vieles zu erreichen.

Das steckte hinter dem OK

Als Frage wäre das OK gewesen.(für mich)
Was soll ok bedeuten?

Ich stimme Dir zu oder gar leck mich laß mir meine Ruhe? :17:

das andere ist reines Mäusekino..und das Mittelteil hättest du dir schenken können..fand ich jetzt nicht so gut.
Wie lange" kennen" wir uns ..........schon ein paar Jahre.:2:

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Könntet ihr bitte den Ball flach halten .... bitte bitte bitte .... ich hab bei Euch beiden viel lieber Liebe im Herzen.

Spoiler
Auch wenn es "nur" ein Listigprogramm oder Kopfkino sein soll/könnte ...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Dirk

Bei mir steht viel Text zur Erklärung was ich unter dem Begriff ist OK verstanden habe.
Es steht auch etwas dazu was mir weniger gefällt...das habe ich auch beantwortet....eben das es mir nicht gefällt.

Ich denke ich habe noch genug Liebe im Herzen...keine Sorge.
:10:........hatte immer schon den :23: als Gegenseite
Diese Symbole habe ich entfernt

Du kannst es auch gerne als
Match und Mismatch sehen.

:24:Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: