Benachrichtigungen
Alles löschen

Unsere Trance aus München - Kostenloser Download für alle Teilnehmer des Studi-Pracs

Seite 2 / 3

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Leider hat ein gewisser Stefan Langer (IP beim Verfasser) diesen schmalen Weg in seinem Sinn ausgeweitet

Das hört sich so böse an. Naja, mal ganz ehrlich: Wenn ich mit einem Gutscheincode "versehentlich" alles kostenlos runterladen kann, weil sich der Gutschein nicht auf ein Produkt begrenzen lässt ... ein wirklich allzu schlechtes Gewissen hätte ich da nicht.

Das erinnert mich so ein bißchen an die Zeitungskästen, wo man die Zeitungen selbst rausholt und Geld reinwirft. Wobei, um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn dein Kunde alles kaufen wollte und in der Bestellung einfach "auch" die Trance war, dann wäre es auch eine böse unterstellung, er hätte es "ausgenutzt".

Wie auch immer es war ... so böse finde ich das nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil: So etwas ist immer wieder eine gute Chance, die eigene Website auf Lücken zu überprüfen. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@attilina)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Ihr Beiden,

seid zwei Stunden bin ich wieder in den Münchnerischen Landen und sitze jetzt endlich vor meinem Rechner. Die letzten Tage haben mich immer wieder mit Erinnerungen an den Studi-Prac. begleitet.

Und wenn ich an Euro Trance denke, .... es war der ultimative Hammer.

Ich bin am ersten Seminartag des zweiten Blockes über den Hof gelaufen mit "ich bin eh nicht hypnotisierbar, also null Stress" und sonst noch was das Bewusstsein an Mist einem vorgaukelt habe ich mir dann auch noch eingeredet.

Als ich dann am Boden lag, die Trance begonnen hatte, ich mal auf Illia hörte und verstand was er sagte und dann versuchte zu verstehen was Axel sagte, dachte ich: Hee ?? was flüstert er ?? oder nuschelt er??
Das war meine letzte Erinnerung!
Irgend wann einmal hat es mich an der Nase gejuckt und mit übermenschlichen Kraft habe ich versucht meine Hand an das Gesicht zu führen (sie wog mindestens eine Tonne). Kratze mich, aber eigenartigerweise fühlte ich meine Haut nicht. Das habe ich noch registrieren können, ... war mir dann auch egal.

Das unendliche Nichts.

Zack, die Augen waren offen, aber wie sie sich anfühlten hätten sie eigentlich zu sein müssen.

Irgendwie haben mich meine Beine zu meinem Auto gebracht und die Pferde unter der Motorhaube haben mich wohlbehalten nach hause gefahren. Habe bis heute noch keine Ahnung wie ich in mein Bett gekommen bin.

Am nächsten Tag bin ich so darüber erschrocken, dass ich mir fest vornahm nicht mehr in Trance zu gehen. Der Kontrollverlust hatte mich total aufgewühlt. Folge: Lieber Ben, tut mir leid, aber bei Dir war ich helllllwach! So wach, dass ich nach einiger Zeit einen Krampf im Rücken bekommen habe. Finde ich ja auch von mir selber unfair, weil Du Deine Sache auch sehr gut gemacht hast.

Und deshalb nahm ich mir am folgenden Tag vor, alles wieder fliessen zu lassen. Hat auch geklappt.

Bin aber nie wieder so tiiiiieeeeeeeeffff und tiiiieeeefer abgetaucht:hypnosis:
was ich sehr bedaure.

Nachdem ich Dir erzählt hatte was mit mir passiert ist, sagtest Du mir, es gibt Menschen die nach der Hypnose einen Hypnose-Kater haben. Ich fragte mich später, ob Du das ernst gemeint hast oder wolltest Du mich nur beruhigen (versch...) Ich hab noch nie gehört oder gelesen, dass im Anschluss die Möglichkeit eines Katers bestehen könnte.

Hab eine Antwort von Axel gelesen, dass er wegen missbräuchlicher Nutzung des Downloads Eure Trance gesperrt hat. Das finde ich überaus schade. Wollte sie mir eben herunter laden. Mit dem was wir gemeinsam erlebt und gelebt haben, übersteigt diese Handlung mein Verständnis, auch wenn Axel schreibt, jede Handlung hat eine positive Absicht. Für mich hört es sich an, als wenn er in einen sauren Apfel gebissen hätte. Das wiederum kann ich verstehen.

Lieber Illia, Eure Trance ist eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens gewesen.

Dafür allerherzlichsten Dank!!

Ganz liebe Grüße aus München

Maria


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen Maria,

danke für Dein wundervoll geschriebenes Feedback...es freut mich für Dich, dass Du so eine schöne Erfahrung gemacht hast. Wie ich Dir ja schon in unserem Gespräch in München gesagt habe, kommt es durchaus einmal vor, dass jemand nach einer Hypnose einen leichten "Hypnose-Kater" hat. Das ist nichts anderes, als dass er zwar die Augen offen hat, sich aber immer noch in Trance befindet. In solchen Fällen hilft es, den- oder diejenige noch einmal kurz in Trance zu versetzen und eine neue Ausleitung mit entsprechenden Suggestionen von Vitalität, Energie und Frische durchzuführen. Unser Gespräch war für mich aber auch aus einem anderen Grund sehr wichtig, hat es mir doch gezeigt, dass wir noch die eine oder andere Vorbemerkung mehr machen werden und auch nach unseren Trancen noch ein paar Minuten länger miteinander verweilen werden.

Und noch ein Wort zum Thema Kontrollverlust: Tatsächlich ist es so, dass sowohl Deine Sinnesaufmerksamkeit in Trance wesentlich höher ist. Weiterhin hast Du jederzeit die Kontrolle über Deine Handlungen und würdest nichts tun, was Du nicht im Wachbewusstsein auch tun würdest. Hier spielt die Entspannung eine sehr große Rolle, denn ein Trance-Zustand fühlt sich halt seeeeehr angenehm an, so dass man meist gar keine große Lust hat, irgendetwas zu tun, und gerne die Suggestionen annimmt (bei vorhandenem Rapport!!). Aus diesem Grund ist Hypnose auch so ungemein wirkungsvoll!

Natürlich wirst auch Du die Möglichkeit haben, Dir die Trance runterzuladen. Ich schicke Dir gleich per PM Deinen persönlichen Gutscheincode.

Alles Liebe
Ilja

P.S.:
@ Julian

Klar, jetzt könnte man sagen, die Möglichkeit, das ganze Auszunutzen war da, also selbst Schuld und Pech gehabt. Wir waren uns dieser "Lücke" im Vorhinein bewusst und haben uns trotzdem für diesen Weg entschieden.
Und komischerweise haben vorher schon viele andere Leser hier die Trance runtergeladen, ohne dieses Angebot auszunutzen.
Wie auch immer, passiert ist passiert. Ab jetzt gibts die Codes nur noch per PM!


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Von mir auch n dickes danke! ich bin mit dieser Trance aufm MP3-Player sooo bequem weggedriftet, und dabei hab ich mir gedacht: Liebes UB, jetzt bist du dran, und ich ruh mich in der Zeit aus. War das genial! Ich finde sie wiederholungsbedürftig und werde sie wiederholen.


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Lieber Julian,

in meiner Welt, und in der Tat es geht nur um meine Welt, geht so was gar nicht. Ich goenne jedem den Gewinn, den er aus dieser Art von Verhalten zieht, jedoch ist er wohl eher kurzfristig angelegt.

Tatsaechlich ist ein solches Verhalten nicht wirklich vergleichbar, mit dem Diebstahl einer Geldboerse. Denn da gehoert noch etwas mehr dazu. Ich bin mir jedoch sicher, einige Menschen wuerden es vergleichen,oder?

Ein Schelm wer meint, ich wuerde hier mit Negativformulierungen spielen.

Alles Liebe und vor allem

Ein dickes Danke an die Downloader, die es ihren Mitnutzern ermoeglicht haben, sich ebenfalls unkompliziert ein kleines Geschenk zu downloaden.

Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian, Lieber Axel,

Auch als ehemaliger Teilnehmer am StudiPrac. habe ich mir die Trance auch runtergeladen. :1:

Ich wusste, das der Download aller weiteren Produkte möglich war, und so sehr diese mich auch gereitzt haben, neeee.... .... geht gar nicht.

Es ist eine Sache, Jemandem den kleinen Finger zu reichen, eine andere, dien ganzen Arm zu ergreifen und daran zu zerren....
Julian, wie würde es Dir damit ergehen? - Wahrscheinlich net so dolle, oder?

Axel, wenn Du magst, ist die Überweisung morgen an Dich raus ....

Julian, kennst Du den CCC?

Die haben Mitte der 80ger in Deinem Sinne argumentiert, mittlerweile arbeiten die für die andere Seite... ... damit sowas nicht passiert ...

Ich wollt´ Axel oder Ilja ´ne Mail schreiben, das das so net geht, aber ist nun schon in den Brunnen gefallen, das Kind ... ... Schade!

Ick wees nich -- -- -- geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum --- --- auch im Internett

Alles Liebe,

Mark


   
AntwortZitat
(@emick)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 7
 

Vielen Dank Axel und Ilja für das grosszügige Geschenk, was ihr uns macht mit dem zur Verfügung stellen von dieses atmosphärisch schönen und inhaltlich gehaltvollen Trance.

Da gibt es sowohl beim reinfallen lassen als auch beim bewussthören noch vieles wertvolles für mich zu entdecken. Ganz zufällig kommt mir momentan der Eimer bzw. der "kleine" Rucksack mit meinen Ressourcen in mein Bewusstsein...schön 🙂

Da werde ich mich noch den einen oder anderen Abend dran auf angenehme und genussvolle Weise dran ab"arbeiten".

Ganz lieben Gruss und toll euch zu kennen,
Michael


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Es ist eine Sache, Jemandem den kleinen Finger zu reichen, eine andere, dien ganzen Arm zu ergreifen und daran zu zerren....
Julian, wie würde es Dir damit ergehen? - Wahrscheinlich net so dolle, oder?

Laß es mich mal so sagen: Wenn ich per Zufall mitbekomme, daß, wenn ich an einem bestimmten Geldautomaten Geld abhebe, es dann nicht von meinem Konto abgeht, also nicht abgebucht wird ... nun ja, ich würde mich nicht unbedingt als "Dieb" fühlen, wenn ich dann "etwas mehr" abhebe.

Ganz ehrlich: Wer würde das? Wer würde hier wiederstehen?

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Julian wrote:

Ganz ehrlich: Wer würde das? Wer würde hier wiederstehen?

Ganz ehrlich: Ich würde wiederstehen! Dafür ist mein Ehrlichkeitssinn und Gerechtigkeitssinn zu sehr ausgeprägt, als dass ich so eine Situation ausnutzen würde.
Denn: Wenn das Geld nicht von meinem Konto abgebucht wird, wird es von einem anderen Konto abgebucht. Auch wenn ich vielleicht nicht weiß von welchem Konto, es ist in meiner Welt nicht recht.

Meine Mama hat früher oft den Spruch gebraucht: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Hört sich vielleicht altbacken an, für mich hat er eine große Bedeutung. Und bei diesem Beispiel passt er ganz gut:
Wenn jetzt jemand anderes vor dem Geldautomaten steht und von meinem Konto Geld abheben könnte, dann würde ich mir doch auch wünschen, dass dieser jemand so ehrlich ist und darauf verzichtet.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Dabei bist Du schon recht viel am Interpretieren, nämlich daß das Geld "von einem anderen Konto runtergehen muss". Jaja, und von der Buchhaltung, Doppig, Logik, das muss es "eigentlich" auch.

Faktisch wird es das nicht tut. Selbst wenn es falsch verbucht werden würde, was schon unwahrscheinlich ist, weil da sehr viele Faktoren zusammenkommen müssen, in der Regel wird EC-Karten-Betrug von den Banken getragen und von einer Versicherung abgefangen. Daß es eine Privatperson trifft ist hierbei sehr, sehr unwahrscheinlich.

Doch "Bargeld" und "Trancen", da ist ein großer Unterschied. Machen wir es anders, etwas einfacher, daß dieselbe "unverbindlichkeit" hat wie der Download von Trancen, im Sinne von "Kein Materialeinsatz", also auch "kein direkter Schaden" für den Anbieter:

Wenn Du dein Auto in einem Parkaus abgestellt hast und die Schranke offensteht, würdest Du dann dennoch das Parkticket bezahlen?

Übrigens ... ich spreche hier nicht von einer "PAuschal-Handlung" sondern einfach nur davon, daß es meiner Meinung nach nicht zwangsläufig "kriminelle Energie" zeigt, wenn jemand Geld ... äh ... Trancen runterlädt, so er es kann.

Wo ist übribens die Grenzlinie zwischen Tauschbörsen und dieser Aktion?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Moeni wrote:

Ganz ehrlich: Ich würde wiederstehen! Dafür ist mein Ehrlichkeitssinn und Gerechtigkeitssinn zu sehr ausgeprägt, als dass ich so eine Situation ausnutzen würde.

Ich empfinde das ähnlich. Einerseits ist mir die Ehrlichkeit ein großer Wert, den ich oft in der Gesellschaft schwinden sehe :6:und andereseits denk ich mir, wenn ich die Gelegenheit dazu hab, ehrlich zu sein, obwohl mir die Unehrlichkeit vielleicht im moment attraktiver (weil kurzfristig zielführender) vorkommt, kann ich was dazu tun, dass es eben doch noch Ehrlichkeit gibt. Bisher bin ich langfristig immer besser damit gefahren. :26:
Meiner Meinung nach ist das Gewissen eine Art innerer Muskel, der sich ähnlich trainieren lässt wie ein äußerer / körperlicher. Und wenn er gut trainiert ist, sorgt er dafür, dass ich mit mir selbst identisch udn kongruent bleiben kann. Hört sich jetzt vielleicht hochtrabend an; allerdings bin ich erst auf dem Weg dahin und hab das Ziel noch lange nicht erreicht, wie ich abends beim Blick auf den vergangenen Tag immer wieder feststellen kann. Naja, das hält mich schön brav am Boden der Tatsachen und verhindert, dass ich "abhebe"
Welche Erfahrung habt ihr mit (Un-)Ehrlichkeit?


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Julian wrote:

Doch "Bargeld" und "Trancen", da ist ein großer Unterschied. Machen wir es anders, etwas einfacher, daß dieselbe "unverbindlichkeit" hat wie der Download von Trancen, im Sinne von "Kein Materialeinsatz", also auch "kein direkter Schaden" für den Anbieter:

Wo ist übribens die Grenzlinie zwischen Tauschbörsen und dieser Aktion?

Alles Liebe, Julian!

Mein lieber Julian

wir sind uns einig:

Jedes Verhalten = positive Absicht, also auch dieses und diese Grundannahme habe ich wirklich verinnerlicht, soweit es mit möglich ist und du auch, das wissen wir beide.

Nur: Hier geht es MIR nicht um den Schaden, sondern um die Vergleichbarkeit der Aktionen - ich mache anderen etwas kaputt.
Wozu ein gewisses Maß an krimeneller Energie erforderlich war - die Bestellungen mussten ja nacheinander ausgeführt werden.

Dur fragst nach einer Grenzlinie zwischen Tauschbörse und diesem Akt - ganz ehrlich, es gibt keine! Daher war ich auch noch nie auf einer solchen Seite.

Nein Nein, natürlich findest Du auch bei mir Dinge als Referenz dies zu entschuldigen, fraimen, in ein anderes Licht zu rücken, ganz sicher - nur richtiger wird es trotzdem nicht.
Es geht um geistiges Eigentum, also holen wir doch ein Beispiel aus diesem Bereich...

Lieber >Name steht ja schon mal< warst du beim Bund? Dann stell dir vor, du gehst an einem Schrank vorbei, du weißt noch nicht vom wem und siehst ein TAGEBUCH, nimmst es und stillst deinen Wissensdurst... na 5 Minuten steht ein menschlicher Schrank vor die, 2m hoch, kleiner Kopf, 70 cm breit - es ist seines ... VIEL SPASS!

Andere Frage mein lieber Julian, du stehst an einer Kasse, die Kasserin gibt dir 20 Euro mehr raus. Nimmst du es an?

Ihr entsteht (wahrscheinlich) kein direkter Schaden, denn in bestimmten Grenzen ist dies noch möglich.
Doch was wenn du bereits der 5. oder 6. bist?

Doch nun zum Ernst der Aktion:
Das Universum geschiet nichts umsonst, daher 6tut es mir eher leid, um ihn, als alles andere. Und dieses Gefühl überwiegt allen Groll und Egoschleifen.
Es wäre ja schön, Gelegenheit gibts ja genug hier, wenn er Erklären würde, wieso, weshalb, warum - kann ja sein, er hat nicht genug Geld.

Nur Julian, kennen wir uns? Was hätte ich gemacht wenn er gefragt hätte?

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich diese Diskussion nun schon die ganze Zeit interessiert verfolgt habe, wollte ich dann doch auch noch meine Meinung dazu kund tun.

Zum einen beteiligen sich an dieser Diskussion offensichtlich nur Personen, die jedenfalls nur die Trance vom ersten Abend heruntergeladen haben - und hierfür noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Axel und Ilja.

Die Person oder die Personen, die die "Regelungslücke" ausgenutzt haben, haben sich bislang offensichtlich zurück gehalten.

In jedem Verhalten steht eine positivie Absicht. Das ist auch für mich klar, obwohl ich Tag für Tag mit den kriminellen Personen zu tun habe, suche ich in jedem Fall genau nach dieser postivien Absicht hinter dem Verhalten und prüfe, ob ich damit etwas anfangen bzw. zur Verteidigung verwenden kann.

Fakt ist, dass hier jemand etwas erlangt hat, ohne ein Recht dazu zu besitzen. Damit hat der Rechteinhaber einen Anspruch darauf, das Erlangte zurück zu erhalten oder eine Entschädigung zu erhalten.

Da der/die Download(s) nun schon erfolgt ist/sind und eine Rücksendung keinen Sinn macht, besteht noch die Möglichkeit, die anderen (kostenpflichtigen) Trancen erneut im Shop von Axel und Ilja zu bestellen und auch zu bezahlen.
Denn wenn es stimmt, was Julian am Anfang geschrieben hat, dass es ja sein kann, dass jemand die anderen wirklich bezahlen wollte und mit dem Code schließlich alle umsonst bekommen hat, dann wird derjenige auch heute noch bereit sein, den Preis für die übrigen Downloads zu bezahlen - eben nur etwas später als sonst. Wo ist das Problem?

Ich glaube, dass dies eine Lösung ist, die nicht nur in meiner Welt in Ordnung ist.

Und ich weiß, dass Axel und Ilja gerade wenn es um die Produkte im Shop geht, die Beiden sicherlich nicht auf ihren Produkten sitzen, sondern versuchen, es wirklich jedem zu ermöglichen, an die Produkte zu gelangen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung (Danke Axel: "Shamanic Matrix" von Tom ist wirklich cool und wir verfahren wie abgesporchen).

Das Vergleich mit der Bank und dem Belasten eines Kontos hinkt mir zu sehr und die Folgen sind stark verharmlost worden (= übernimmt eine Versicherung). Genau diese Versicherung wird jedoch wieder von allen Kunden der Bank bezahlt, also entsteht doch der Gemeinschaft aus einem solchen Fehlverhalten eines einzelnen ein Schaden.

Das ganze Geschehen ist für mich eine gute Gelegenheit, alle (!) an ihre Verantwortung im Umgang mit anderen Menschen zu erinnern. (Ich habe auch noch nicht gehört, dass es beim NLP immer nur um den eigenen Vorteil geht, egal was mit den anderen passiert)

Ich denke, dass das Bezahlen der "zu viel erhaltenen Downloads" ein deutliches Zeichen für eine positive Absicht beim Downloaden sein wird.

Liebe Grüße
Achim


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Das Vergleich mit der Bank und dem Belasten eines Kontos hinkt mir zu sehr und die Folgen sind stark verharmlost worden (= übernimmt eine Versicherung). Genau diese Versicherung wird jedoch wieder von allen Kunden der Bank bezahlt, also entsteht doch der Gemeinschaft aus einem solchen Fehlverhalten eines einzelnen ein Schaden.

Stimmt, daher bin ich später zu dem Parkplatz-Vergleich übergegangen.

Wichtig scheint mir: Jeder dieser Vorgänge ist illegal, dennoch machen wir, das ist wohl menschlich, Abstufungen. Wir machen ja auch einen Unterschied zwischen "zu schnell fahren" und "Bank ausrauben", auch wenn beides "nicht erlaubt" ist.

Das ist ein sehr spannendes Thema. Unrechtsbewusstsein. Und das ganze verbunden mit dem "nötigen Aufwand". So ist es bei Copyrights und Sicherheitskopien ja inzwischen so geregelt, daß Sicherungskopien für den Eigenbedarf legal sind, aber nur solange kein Kopierschutz "aktiv umgangen werden" muss.

Es scheint also in der Tat, auf rechtlicher Seite, einen Maßstab zu geben der da lautet "Aufwand". Und sicherlich wäre es ein Unterschied, ob jemand einen vorhandenen Gutschein-Code nutzt, der nicht begrenzt ist, oder einen Shop hacken muss, um da ranzukommen. Genau um diesen Unterschied geht es mir.

Instinktiv habe ich vor allem gegen das "anprangern" reagiert, ich würde in so einem Fall den Namen nicht öffentlich posten. Was ich reinbringen wollte waren "Abstufungen". Sprich: Die Frage stellen, ob es wirklich sooo kriminell ist. Wie gesagt, ich sehe da kein "Hacking", kein "Einbrechen" und so weiter.

Wie auch immer ... so wild ist das Thema ja aber auch nicht. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich noch gut daran erinnern, als vor ein paar Monaten eine Supermarkt-Kassiererin wegen des Diebstahl eines Pfandbons in Höhe von 1 oder 2 € gekündigt wurde. Es ging ein großer Aufschrei durch das Land und vor allem von Gewerkschaftseite kam die Argumentation, dass dies völlig überzogen sei, da es sich "nur" um einen kleinen Betrag handele.

Genau da aber liegt der Hase doch im Pfeffer. Denn wo hört das Kavaliersdelikt auf und ab welchem Wert fängt der Diebstahl an...bei 10 Euro...bei 100...oder vielleicht sogar erst bei 1000?
Aus meiner jahrelangen Zeit im Handel kenne ich solche Argumentationen nur zu gut, wie oft saßen des Diebstahls überführte Mitarbeiter in meinem Büro und erklärten mir, dass Sie in Geldnöten seien und die Gelegenheit grad günstig war. Schließlich waren Sie jeden Tag in Versuchung, da es ja wirklich einfach schien. Meine Antwort war da immer recht eindeutig: "Mir ist es egal, ob jemand eine teure Uhr für 800 Euro klaut oder ein Lineal für 80 Cent! Diebstahl ist beides!" Und komischerweise gab es immer auch andere Mitarbeiter, die ebenfalls in Geldnöten und ebenso in Versuchung waren, aber nie im Leben auf die Idee gekommen wären, zu klauen!

Und wenn ich einen Geschenkgutschein dazu nutze, einen kompletten Shop leerzuräumen, nur weil es technisch möglich ist, dann fehlt in meiner Welt nicht nur komplett das Unrechtsbewusstsein, sondern ich lege ganz gezielt eine Menge krimineller Energie an den Tag. Und auch die Abstufung "Dienstleistung" vs. "Produkt", die keinen so großen Schaden anrichtet, kann ich nicht teilen (siehe oben).

So, und nun schlage ich vor, wir legen das Thema zu den Akten bzw. legen den "Mantel des Vergessens" drüber und widmen uns wieder der Trance an sich und Euren Erfahrungen damit. Ganz nach dem Motto: "Loslassen und Durchstarten"!

Das Angebot gilt nach wie vor: Wer noch downloaden möchte, kann gerne einen Code per PM erhalten!!

Liebe Grüße
Ilja


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: