Benachrichtigungen
Alles löschen

Tricks Analyse und Anleitung


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..................................


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Sportsfreund!

Sportsfreund wrote:

Hallo alle zusammen. ....

Bin schon beeindruckt, was Du schon alles weißt und wie viel Du noch aufsaugen möchtest!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Kennt einer von euch einen ähnliche beeindruckenden Trick den er erklären kann?

Ja, einige!!


   
AntwortZitat
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
 

dirkgoldhand wrote:

Ja, einige!!

Na dann mal los ... 😉

LG, Michael

PS: Hiermit beantrage ich die Aufnahme des Punktes "Dirk erklärt einige beeindruckende Tricks" auf die Agenda für das Übungsgruppentreffen .. :p


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo 🙂

Sportsfreund wrote:

Hallo Dirk,

vieleicht habe ich meine Frage missverständlich geäußert... Hierfür erstmal "sorry"!

Nenee, Fragen kommen bei mir immer genau so an, wie ich sie verstanden habe 😉 passt schon!! 🙂

Nun nochmal richtig:

Könntest du einige deiner Tricks bitte erklären? Erklär bitte einen (oder noch lieber mehrere) Dir geläufigen Trick dieser Art! Bitte verwende auch die geläufigen Begriffe wie z.B. Overload, um es verständlicher zu machen.

Ich bitte auch ausdrücklich alle anderen diesen Aufforderungen Folge zu leisten! 😉

Wie wendest Du denn NLP in der Praxis an?
In Deinem Beitrag gibt es "Vermutungen" und "Wissen" ...
Erzähle doch mal, was Du damit schon versucht oder gemacht hast?!

Tricks erklären ist viel weniger beeindruckend als wenn ich als Magier auf der Bühne des Lebens einfach etwas verblüffendes mache 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sportsfreund wrote:

Ich hatte mit etwas mehr Interesse für solche Dinge gerechnet, was sich bisher größtenteils als Fehleinschätzung herausgestellt hat.

Woher weißt du das? Vielleicht sind alle vor Spannung geradezu paralysiert und können darum nicht schreiben... 😉

Nein, im Ernst: Ich finde das Thema spannend!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sag mal Sportsfreund,

wozu brauchst du eigentlich diese krassen Jedi-Techniken?
Im PickUp gibt es auch so Jungs die wollen Wissen sammeln, Wissen sammeln und nochmal mehr Wissen sammeln. Damit sie sich cool fühlen, oder denken sie hätten alles verstanden was es über Frauen zu wissen gibt.
Dabei hat man gar nichts verstanden. PickUp zu betreiben und zu wissen wie es geht sind völlig unterschiedliche Dimensionen. PickUp zu machen ist Lifestyle, es hat nichts mit Regeln, Techniken oder Tricks zu tun... PickUp-Wissen zu haben ist nerdig, die Suche nach der scheinbaren Wahrheit, Angst vor Zurückweisung und Angst davor dass man ungeschützt anderen gegenüber ist. Der der PickUp lebt verbessert die Welt weil er viele schöne Emotionen an viele Menschen verteilen kann, der der das Wissen sammelt denkt er würde seine Welt verbessern aber fragt sich nie warum er das eigentlich macht...

Mal ganz ehrlich: Es gibt im PU krasse Techniken mit denen man superviel ganz schnell schaffen kann, aber ich hab die noch nie gebraucht oder hatte das Gefühl dass sie gerade passend wären. Wo bitte ist ein Handshake interrupt passend? Will ich das Leute in meiner Umgebung auf Kommando Dinge vergessen? Will ich auf der Hunderennbahn die Kassierer verarschen?
Warum sollte ich das machen?
Wenn ich um Geld spiele dann mache ich das nicht um zu gewinnen sondern um den Reiz zu haben Geld verlieren oder gewinnen zu können.
Wenn ich jemanden in Trance bringen möchte brauche ich keine 1 Sekunden Handshake interrupt sondern frag einfach nach ob ich das machen soll. Und dann braucht man eben 2 Minuten, aber es fühlt sich angenehm an.

Ich verstehe deine Faszination fürs Thema... Aber diese Techniken wurde eigentlich nicht zur Unterhaltung erfunden, Derren Brown nutzt sie zwar dafür aber er kann auch mit der Verantwortung umgehen. Kannst du mit der Verantwortung umgehen? Oder willst du in der Kindervorstellung Jungfrauen zersägen ohne zu wissen wie der Trick wirklich funktioniert?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:1: Ok, das nennen einige NLPler "zicken"

Sportsfreund wrote:

Stimmt genau. Ich wollte mein Wissen weitergeben und die Vermutungen prüfen lassen um gemeinsam diese beindruckenden Tricks zu verstehen. Ich hatte mit etwas mehr Interesse für solche Dinge gerechnet, was sich bisher größtenteils als Fehleinschätzung herausgestellt hat.

So langsam glaube ich zu erkennen, dass fast alles was keine fremdgesteuerte oder gestörte Kommunikation ist als NLP bezeichnet werden kann. In dem Sinne: Immer

Volle Zustimmung! Alles ist NLP!

Was allerdings mein Interesse an dem Begriff NLP geweckt hat war, wie ich schon an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben habe, Derren Brown mit seinen Tricks.

Das ist meiner Meinung nach eine geschickte Kombination aus Tricks, NLP und Fake 😉

Das ist im gewissen Sinne natürlich richtig. Ich will allerdings mit den Erklärungen nicht beindrucken, sondern gemeinsam lernen.

Dafür bin ich auch hier ... zum lernen, lehren und leben!

Cooler Masterplan!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

lieber sportsfreund
ich rate ihnen eine nlp ausbildung zu machen.
tricks und tipps haben nichts mit nlp zu tun und auch nichts mit persönliche wachstum.

harold


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lars wiederspricht: Moralapostel on staaaage...

Was auch immer du in deiner Realität daraus machen möchtest.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

..weil dann weden sie nicht so unsinnige fragen stellen

:1:
harold


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Derren Brown hat ein sehr interessantes Buch geschrieben, in dem er die psychologischen Hintergründe beschreibt, auf denen seine Illusionen aufbauen: "Trick of the Mind". Absolut faszinierend spannend und lesenswert. Er erklärt darin aber keine "Tricks". Wer glaubt, er könne mit einer NL Ausbildung Derren Brown nachmachen, ist auf dem Holzweg. Dahinter steckt viel mehr.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

All diese Tricks machen viel mehr Sinn als (zu kurz) gedacht denn in jedem Fall führen sie zu einem (auch therapheutisch) nutzbaren neuen Bewußtseinslevel (Trancezustand) ...........


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

WoW was geht denn hier in diesem Fräd ab?

Die Wahrheit, warum hier so wenig geschrieben wird, ist glaube ich, das Derren Brown in der NLP-Szene gar nicht so bekannt ist. Jedenfalls war er mir kein Begriff.
Er ist Künstler, würde ich mal sagen und genial auf seinem Gebiet.
ich denke so einfach wird es nicht sein, seine Machenschaften herauszubekommen. Ich vergleiche da mal ein wenig mit David Coppefield.

Dennoch lese ich gern weiter was du meinst, wie er es machen könnte und bin gespannt auf Erfahrungsberichte.


   
AntwortZitat
Teilen: