Benachrichtigungen
Alles löschen

Ludwig Reithofer Hypnose

Seite 1 / 2

(@petra-gopel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 152
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit CD's oder Kursen von Ludwig Reithofer?

Lieben Gruß
Petra


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Petra,

bei Hypnose habe ich ihn nicht gesehen jedoch beim letztjährigen Practitioner.
Die CD´s von ihm habe ich auch noch nicht gehört!

Liebe Grüße

Andreas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Auf dieser Seite bewirbt Herr Reithofer eine Art Verführungsworkshop:
The Confidence and Inner Game System - Frauen verführen richtig lernen

Und verwendet dabei unter anderem "Werbeaussagen" wie diese:

"Vertrauen Sie mir, lieber Freund, überzeugen Sie sich selbst. Sie werden es garantiert nicht bereuen!"

"Es gibt keinen Grund zu zögern!"

Na, wem fällt was auf? 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,

Dobs wrote:

Na, wem fällt was auf? 😉

Ich weiß nicht genau was Du meinst, jedoch ist es wohl nicht sonderlich förderlich, eher "selbsteinbeinstellend" mit solchen Aussagen zu "werben".

Gute Trainer lehren das spätestens bis zur Mittagspause des ersten Seminartages ...

Was könnte mir sonst noch auffallen? :12:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mir ging es nicht um das "Reisserische", sondern es hat mich gewundert, warum jemand, der NLP "macht", wenn er Werbung für sein Seminar machen will, schreibt:

"Sie werden es garantiert nicht bereuen!"
"Es gibt keinen Grund zu zögern!"

statt z. B.:

"Es wird sich garantiert für Sie lohnen!"
"Es gibt viele Gründe, daß auch Sie sich jetzt anmelden!"


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Wollt nur sagen, Ludwig war beim letzjährgien Erfolgspractitioner von Chris.

Die Aussage: Sie werden es bestimmt nicht bereuen. Find ich auch sehr merkwürdig, er hat wohl während dem Recording von den Grauen Elefanten reiten gefählt.

Habe eine Trance von Ihm ausprobiert, heißt glaube ich Selbstweußtsein Light. Die gibts gratis zum Download auf seiner Homepage. Ich bin damit tief in Trance gegangen.
Trotzdem sind mir Chris Mulzers Trancen lieber, das liegt aber vorallem an der Hintergrundmusik, die mir sehr gut gefällt.

Workshop kenn ich keinen von Ihm.

LG,

Rainer


   
AntwortZitat
(@petra-gopel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 152
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Ich hatte überlegt, ob ich den Hypnoseworkshop bei ihm mache. Da ich mir inzwischen auch selbst ein Bild gemacht habe und eure Antworten hier so lese, bin ich zu dem Schluss gekommen, es dann doch besser zu lassen.
Ich hatte ihn über sein Kontaktformular angeschrieben und ein paar Fragen gestellt, leider ohne Antwort von ihm. Naja, vielleicht funktioniert ja nur sein Kontaktformular nicht:)

LG
Petra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hm, eine Hypnose Jahres-Ausbildung für 500 Euro? Donnerwetter, dass ist doch mal ein Preis! Ich werde in 2009 eine Jahres-Ausbildung in Hypnose für ca. 3.500 und 5.000 Euro anbieten.

Da werd ich wohl ganz schön viele Teilnehmer zum lieben Ludwig gehen müssen ... 😉

Liebe Grüße, Tom


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

PetraG wrote:

Ich hatte überlegt, ob ich den Hypnoseworkshop bei ihm mache. Da ich mir inzwischen auch selbst ein Bild gemacht habe und eure Antworten hier so lese, bin ich zu dem Schluss gekommen, es dann doch besser zu lassen.

ist wohl besser wenn du zu Julian gehst, da ist Tom inclusive und die 500 Euro besser angelegt. Oder natürlich gleich zu Toms Hypnoseseminaren.

Das was ich von Ludwig beim Erfolgsprac. bei Chris beim ersten Block (war der Tranceblock) wahrgenommen habe, hat mich nicht gerade überzeugt. Er hatte da ein paar Blitzinduktionen drauf, jedoch fand ich seine Tonalität für eine Trance nicht gerade überzeugend.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Tom wrote:

Da werd ich wohl ganz schön viele Teilnehmer zum lieben Ludwig gehen müssen ... 😉

und wenn sie feststellen daß ihre eigene Gier und 500 Euro sie nicht zum Ziel geführt haben und ein Jahr später kommen die dann alle auch nochmal zur Dir. :5:

Meine Beobachtung: Auch schlechte und mittelmäßige Trainer haben einen Sinn .... zumindest den, daß sie für sie für die richtig guten Trainer (indirekt) Kunden aquirieren....denn sie wollen ja ihr Ziel erreichen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Auch schlechte und mittelmäßige Trainer haben einen Sinn .... zumindest den, daß sie für sie für die richtig guten Trainer (indirekt) Kunden aquirieren....denn sie wollen ja ihr Ziel erreichen.

Hast Du Ludwig schon mal als Trainer erlebt?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dobs wrote:

Hast Du Ludwig schon mal als Trainer erlebt?

Nö und wenn schon hat meine Meinung nur in meiner Wirklichkeit Gehalt und die ist weit von deiner entfernt. :17:

Übrigens halte ich deine Vorannahme ich müsse einen Trainer erlebt haben um eine Meinung zu haben für falsch.

"Man" muß nicht jeden Käse probieren um zu wissen was gut ist. Oder noch herzhafter. Nur kleine Kinder stecken sich "das braune Zeug" in den Mund um es zu probieren. :20: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks........


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja, Mike, das sehe ich genauso.
Allerdings hattest Du vor kurzem in einem anderen Thread mal folgendes geschrieben:

DeMike wrote:

Ohne eigene Erfahrungen keine Kritik. Für was soll ich auch eine Meinung abgeben wenn ich garkeine Erfahrung zB zu einer Sekte habe. Das ist dann doch nur Egowichserei.

Deshalb hat es mich überrascht, daß Du ohne jegliche Erfahrung mit Ludwig so hart über ihn urteilst.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

PetraG wrote:

Ich hatte überlegt, ob ich den Hypnoseworkshop bei ihm mache. Da ich mir inzwischen auch selbst ein Bild gemacht habe und eure Antworten hier so lese, bin ich zu dem Schluss gekommen, es dann doch besser zu lassen.
Ich hatte ihn über sein Kontaktformular angeschrieben und ein paar Fragen gestellt, leider ohne Antwort von ihm. Naja, vielleicht funktioniert ja nur sein Kontaktformular nicht

Hey Petra.

Ich werfe mal kurz meine Gedanken zu dem Thema in Deinen Denkprozeß. :3:
Es gibt in Deutschland inzwischen Practitioner-Ausbildungen für unter 500 Euro. Wenn Du da die richtigen Leute fragst, wird Dir auch jeder davon abraten, weil "das kann ja nix sein".
Trotzdem gibt es Leute, die von diesen Ausbildungen kommen und begeistert sind.

Wie kommt das?

Ich vermute mal folgendes:
Es gibt Leute, die gehen bei hohen Preisen davon aus, daß diese schon irgendwie gerechtfertigt seien. Vielleicht sind sie das sogar.
Dann gibt es Leute, die suchen möglichst günstige Preise, weil sie der Meinung sind, daß es dort dasselbe zum kleineren Preis gibt.
Und dann gibt es auch noch Leute, die schnappen sich das beste Preis-Leistungs-Angebot, daß sie für sich finden können.

(Und sicherlich gibt es auch noch andere Strategien, die unabhängig vom Preis laufen.)

Für mich stellt sich die Frage, was genau Du mit der Hypnoseausbildung machen möchtest.
Wenn Du ein Angebot für 500 Euro hast und eines für 2500 Euro, dann kannst Du vielleicht auch mal überlegen, ob Du bei dem einen Angebot wirklich 5 Mal so viel Nutzen bekommst, wie bei dem anderen.

Ich kenne die Hypnose Leute, die hier in dem Post genannt werden nicht. Keine Ahnung wie gut oder schlecht sie sind.

Und ich freue mich, wenn Du Dir gut überlegst, was Du für eine Strategie wählst.
Ich habe früher mal auf Namen und Zertifikate geachtet. Ein Umdenken hat bei mir meine zweite Reiki-Einweihung gebracht. Das Wochenende war so schlecht und so teuer und bei so einem "großen" Namen in Deutschland, daß ich meine Strategie noch einmal überdacht habe. :3:

Knutscher
Slim (slickedidimm) Shady :17:


   
AntwortZitat
(@petra-gopel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 152
Themenstarter  

Lieber Lars,

vielen Dank für deine Gedanken. Einige deiner Ansätze lassen mich das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten und dafür danke ich dir.
Ich war letztes Wochenende auf einem Seminar, was mich persönlich einen großen Schritt weiter gebracht hat und das ganze kostete 1,00 EURO. Ich finde, das war ein super Preis-Leistungs-Angebot. 🙂

Hallo Bernd,

auch dir vielen Dank. Ich habe den Practitioner bereits bei Julian gemacht und bin sehr froh darüber.

Liebe Grüße
Petra


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: