Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Welt ohne Religion ...

Seite 8 / 10

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

mindtuner wrote:

PS: Der Link hier zu deinem HUNA-Forum scheint tot zu sein (gibt wohl hier nicht so viele die da drauf klicken???)!

Ich habe es soeben nachgeprüft. Du hast Recht ! ...und ich bin Dir sehr dankbar dafür, denn was nicht funktioniert das kann auch Niemand anklicken. Problem ist daß sich die Linkadresse (keine Ahnung wann) geändert hat.

Sie war mal:
http://www.mind-evolution.de/nlp/forumdisplay.php?f=43

...und nun ist sie:
HUNA - Forum - NLP-Deutschland


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ach, Thomas,

Du:So stimmig und simpel scheinen die Regeln hier nicht zu sein, denn für was brauche ich dann einen Fahrlehrer

Verglichen habe ich die StrVO und die Steuergesetze.

Du: Das alte Testament eine Sammlung von Gesetzestexten?

Sicher. Die 10 Gebote waren das Grundgesetz.
Ist doch logisch, wenn man an seinen Gott glaubt, Paradies und Hölle, dann sind alle Gesetze göttliche Gesetze, den Menschen verständlich gemacht durch einen Propheten.

Du: Hier wird gleich am Anfang sehr anschaulich erklärt wie lange die jetzt gültigen Naturwissenschaften gültig sind. Nämlich so lange bis es bessere Messmethoden gibt um das bisher nicht Nachweisbare nachweisen zu können.

Die Erklärung der Naturwissenschaften als gültig oder nicht ist logisch falsch.
Die Naturwissenschaften sind eher Vereinigungen von Naturwissenschaftlern. Die können sich auch neu gruppieren - zunächst ohne Effekt auf die Naturgesetze.

Zu den Naturgesetzen: Diese gelten eigentlich nicht. In noch keinem Regentropfen ist eine Kopie von Galileis Fallgesetz gefunden worden, er wußte auch ohne dessen Kenntnis, wie er zu fallen hatte.

Naturgesetze sind keine Gesetze im Sinne eines Handelsgesetzbuches, sondern Beschreibungen des Verhaltens der Materie.

Ferner: Kein Naturgesetz ist wahr. Denn wir Menschen irren, unsere Sinne und unser Hirn sind nicht perfekt genug zum Erkennen "DER WAHRHEIT".
Wir können das Geschehen in der Natur nur so modellieren, wie es Galilei Galileo mit dem Fallgesetz getan hat.

Du: Unsere Wahrnehmung, sprich unsere Filter die wir benutzten bestimmen unser Weltbild.

Jain.
Denn unser Weltbild, unsere Karte von der Welt, ist nie völlig richtig, sondern mehr oder weniger fehlerhaft.
Unsere Verantwortung ist, zweckmäßige Filter zu wählen.

Du: Bestimmt kennst Du auch Naturgesetze, die vor Hundert Jahren noch nicht belegbar waren?

Vor hundert Jahren war die Erforschung der Radioaktivität modern. Aber was da neu beschrieben wurde, das gab es schon vorher, wurde nur anders gedeutet.

Du: Wer bestimmt den was Honigwerte und Lebertranwerte sind?

Das Kind. Der Schüler, der Arbeitnehmer. Diejenige Person, die nach diesen Werten handeln soll.

Du: Wer legt den das Wertesystem in einer Institution fest?

Vermeintlich der Vorstand, indem er eine Hochglanzbroschüre drucken lässt "die Werte unseres Unternehmens".
Besonders lustig zu lesen nach einem Skandal.

In der DDR habe ich als kindlicher Ferientourist damals die roten Spruchbänder gesehen und hatte das Gefühl, ich sei der einzige, der sie wahrnahm, die Ortsansässigen schienen sie gar nicht mal anzugucken.

So geht es auch mit Hochglanzbroschüren mit hehren Verkündungen darin.

Werte werden nicht durch Worte vermittelt, sondern durch glaubhafte Taten glaubhafter, vorbildhafter Autoritäten.

"Wer es einem Vorgesetzten gleichtun will, beginnt mit den schlechten Eigenschaften." (Aus Japan)

Eine wunderschöne Weisheit: Kurz, knapp, und ziemlich wahr.
Wenn der Vorgesetzte Werte vorheuchelt, dann auch seine Mitarbeiter.

In der Regel sind das die Eltern.

Du: Und hat nicht jeder sein eigenes Wertesystem?

Ja. Ebenso jede Gemeinschaft von Individuen, die sich gemeinsam mit "wir" bezeichnen.

Eine Person kann sich sogar mehreren Wertesystemen zuordnen, aber eher nicht gleichzeitig. Sondern je nach Gelegenheit - im Freibad äußern wir uns anders als am Opernabend oder im Beruf.

Du: Die Demokratie ist die Unterdrückung von Minderheiten.

Jede Regierungsform vernachlässigt die Minderheiten.
Sehr unterschiedlich ist aber die Art und Weise, wer zu den Minderheiten gezählt wird und wie er behandelt wird.

Eine der schlimmsten Formen der Unterdrückung ist die von 1933 bis 1945.

Eine Gesellschaftsordnung ist ein Mittel einer Gesellschaft zur leichteren Erreichung ihrer Ziele.

Ciao
Wolfgang Horn


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

im geiste sind wir frei -- ja aber nicht mehr lange


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen Mindtuner

mindtuner wrote:

Und auch die Warlords, die die eigene Bevölkerung abschlachten, scheinen mit den Religionen, die wir hier diskutieren wenig am Hut zu haben. Und auch die Kolonialmächte oder ihre Missionare haben in diesen Ländern schon lange nicht mehr das Sagen. Und außerdem müsste es dort in fast jedem Dorf doch mindestens einen von euch (nenn ich sie hier mal) >Schamanen< geben.....
Ich frage nach dem Regelwerk nur deshalb, weil ich denke:vielleicht haben sie keine gute Schamanenbibel in Afrika?????? Müsste der oberste Schamanenrat (oder der von Michi) da nicht mal aushelfen....:1:

Viele Schamanen treffen sich mental zu einer bestimmten Zeit ... IMHO wohl nur wegen der Disziplin & Regelmäßigkeit, denn Zeit an sich stört den Fluß der Energie nicht ... und laden einen Teil der ihnen zur Verfügung stehenden Energie in einen "Heilkreis" der um die Erde verlaufen soll. Aus diesem können Menschen die Unterstützung brauchen Energie beziehen, also auch die Armen, Kranken und Geschundenen. Ob das so ist sei dahingestellt. Auffällig an diesem wohl von Menschen ausgedachtem System ist daß zumindest während der Zeit wo gesendet & empfangen wird nur "positiv" gedacht werden darf / kann. Und IMHO wirkt das System lange nach. Das gibt den Beteiligten ein mehr an Energie und Kraft und sie können damit für sich und die ihren mehr rausholen und bewirken. Beten bewirkt das gleiche es unterbindet jeglichen Streß , ordnet Gedanken und mildert das "Feuer der Neuronen" im Hirn.

Warum es "Schlechtes" gibt? Ich weis es nicht wirklich. Ein paar Erlebnisse deuten für mich allerdings in eine Richtung.

Das Schlechte (Satan) gibt es nicht. Jeder der mir begegnet ist stellte ich als Manifestation meiner eigenen Ängste raus. Jeder wurde vonmir zu einem rosa Plüschhasen transformiert

Schlechtes ist nichts Eigenes sondern das Fehlen von Liebe (so wie Kälte ein Mangel an Wärme und Trockenheit ein Mangel an Wasser ist)

Wir Menschen werden immer wieder gebohren. Wir können zwar sterben aber wir sind dann nicht tot, sondern wir gehen einfach zurück auf die (sichere) Bewußtseinsebene von der wir kommen.

Wir haben so eine Art Instanzen in uns. Das Unbewußte, unser Wachverstand (Ego) (ich), das Gefühle empfindet und unser sogenanntes Hohes Selbst, was in etwa der Seele entspricht und sehr wissbegierig ist.

Die Polarität unserer Erlebnisse hier muß anscheinend ausgeglichen sein. Einmal sind wir Mörder und ein anderesmal im anderen Geschlecht eine Nonnen die Buße tut und Menschen hilft. Für unser Hohes Selbst ist die Polarität einerlei. Hauptsache neue Erlebnisse und Intensität wenn sie dazu gehört.

Wenn wir inkarnieren vergessen wir alles vorher, behalten allerdings latent alle Fähigkeiten. Unser hohes Selbst steuert und manipuliert damit es als "ich" das erleben kann was es möchte. Dazu bedient es sich des Unterbewußtsein in Form von unbewußten Aufträgen und "Zufällen". Direkte Kommunikation Verstand (ich) und Hohes Selbst ist (normalerweise) nicht vorgesehen. Normalerweise lenkt das Hohe Selbst uns unbewußt und wir finden für alles was uns unser Unterbewußtes machen läßt eine Erklärung und Rechtfertigung.

Wir sind normalerweise in einer Dauertrance und unser Hohes Selbst gibt uns über unser Unbewußtes keine post- sondern in-hypnotische Aufgaben.

Und doch gibt es Tricks. Der Verstand (unser ich) kann mittels eines Rituals der Aufladung (zB der PikoPiko Atmung aus dem HUNA) seinem Unterbewußtsein so viel Energie geben daß dieses den Wunsch / Auftrag an das Hohe Selbst weitergeben kann und es Gehör findet.
Ob es diese willkührlich gewählten / erdachten Instanzen wirklich gibt stellt für mich nicht in Frage ... weil das Modell an sich funktioniert)

Wenn die Metapher von Hans im Glück Wirkung zeigt ist mir ja auch egal ob und wo Hans jemals und überhaupt gelebt hat.

Solange ich einen Lichtschalter drücke und es immer wieder Licht wird muß mich das dahinter nicht interessieren

Ein Schamane kann es mit Trance- & Extasetechniken und später (durch Ankern) einfach so schaffen direkten Kontakt zu seinem Hohen Selbst zu bekommen. Das zeigt sich in der symbolischen Form eines (z.B. immaginierten) Guide, eines Führes , Mentors und ähnlichem beliebigem Geschlechts.

Dann hören auch die in-hypnotischen Aufgaben auf und wir werden eins. Alle unsere Anteile wissen dann umeinander und arbeiten zusammen. Schluß mit der Dauerhypnose und endlich wach werden und als das fühlen was man ist. Unbegrenztes Potential. Auftauchen aus der Tiefe an die Oberfläche des Seins mit der Option das auch alles wieder vergessen und abtauchen oder auch beide Ebenen gleichzeitig erleben zu können.

Irgendwie scheint es in der Ebene wo unser Hohes Selbst ist zeit- & entfernungslose Verbindungen zu allen anderen Hohen Selbste zu geben. Nur so kann ich bestimmte Phänomene erklären.

Meine Guide sagt meinem Verstand (ich) daß ich mich von allem Schlechten weghalten soll, denn dann würde ich es nicht in mein Leben ziehen. Helfen soll ich weil es ebenfalls das Schlechte anziehen kann nur wenn ich das innere absolut stimmige Gefühl habe daß ich gemeint sei, gleichgültig ob ich dazu Lust oder Angst davor hätte. Entfernte Abläufe seien nicht meine Sache und es sei nicht an mir andere dabei zu stören "Schlechtes" zu erleben. Meine einzige Aufgabe sei mich selbst zu erfüllen. Und für mich stände weil ich die Aufgabe für dieses Leben schon erfüllt habe nun alles offen. Ich habe die freie Wahl.

Der heutige Warlord war vielleicht in seinem früheren Leben ein Sklave? ... und erlebt so beide Polaritäten.

Na und weil ich dies mit meinem Verstand und meiner Ethik erstmal so akzeptieren kann tue ich das. Zumindest sind diese "Eingaben" aus meiner eigenen Quelle und kein Scheiß wie ... na Du weist schon.

Gegen das Nicht-Glauben kann ich nur empfehlen mit einer integren Person mal eine (wichtig) dissozierte Rückführung zu seinen früheren Leben zu machen. Dissoziert ist sehr wichtig damit eure Körperchemie nicht völlig ausrastet wenn ihr beispielsweise zeitlich in einen Krieg oder in eine Folterscene springt. Von außen wie ein Beobachter zuschauen was die Landsknechte auf Geheiß des Scharfrichters im Gerichtssaal auf den Folterwerkzeugen mit Dir machen wirst Du noch ertragen können. Wenn es um Sex mit einer mittelalterlichen Magd geht kannst Du ja immer noch in deinen Körper schlüpfen......

Ob das dann zeitlich & hystorisch immer richtig oder zum Teil auch in Form von Metaphern erlebt wird ... sei dahingestellt. Es steigert IMHO potentiell die Verbundenheit, das Gefühl hierher zu gehören und das Gefühl gemeint zu sein. Und es nimmt zuverläßig die Angst vorm Tot.

Ist aber u.A. nur etwas für sehr stabile Gemüter, auch wegen der Suchtgefahr!

Ach ja ... zurück zu deiner Frage mit der Schamanenbibel. Ein echter Schamane braucht weder eine Bibel (er bekommt direkte Impulse aus der Anderswelt) und genaugenommen auch keine Hilfsmittel und keine Drogen.

Ach ja ... und ALLES KANN AUCH GANZ ANDERS SEIN


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

wer die wahrheit lügt


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

.....
Wir haben so eine Art Instanzen in uns. Das Unbewusste, unser Wachverstand (Ego) (ich), das Gefühle empfindet und unser sogenanntes Hohes Selbst, was in etwa der Seele entspricht und sehr wissbegierig ist.
.....
Ach ja ... und ALLES KANN AUCH GANZ ANDERS SEIN

Danke für deine ausführliche Einsicht in dein Weltbild.

Ich musste gerade wieder Grinsen, weil mich die ganzen Sachen hier (schon wieder) in eine Tieftrance bringen (und die schafft mir kein Geld für die teure Miete hier in meiner ersten Realität!!!!)....

Wahrscheinlich kennen die meisten hier den Film Waking Life von Richard Linklater aus dem Jahre 2001 schon lange. Mir hat der Film schon öfter nach dem Anschauen einiges an fast tollwütigen Diskussionen und nächten und tagen voller Klarträumen und merkwürdigen Situationen beschert. Es ist ein Film über das was mich immer mehr beschäftigt, die vielen Realitäten, die ich selbst schon lange sehen oder erleben kann.

(Für die, die Waking Life nicht kennen - und da er über eine Stunde geht, sollte man ihn auch ganz sehen- eine Kurzfassung aus der Filmbeschreibung: Der Film >Waking Lifewaking life< ????) ......

Alles Liebe


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

High Mindtuner

mindtuner wrote:

Danke für deine ausführliche Einsicht in dein Weltbild. Ich musste gerade wieder Grinsen, weil mich die ganzen Sachen hier (schon wieder) in eine Tieftrance bringen (und die schafft mir kein Geld für die teure Miete hier in meiner ersten Realität!!!!)....

Es ist ein bischen komplexer, denn das ist nicht mein Weltbild sondern eins meiner Weltbilder. Ich wähle unter vielen Weltbildern das was gerade für mich selbst oder für die Kommunikation mit einer bestimmten Person den größtmöglichen Erfolg bietet bzw zu bieten scheint. Versuch + Irrtum + Intuition ~ Evolution.

Danke für den Filmtip. Das ist genau auf was ich jetzt Lust habe.

Beste Grüße nach München

Michi


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Ihr Lieben,
ich hab unter "Gedichte" zum einen was über "Lebendiges Wasser" und zum anderen was über "Verborgen" geschrieben.
Hab gemerkt, dass ich zum Thema "eine Welt ohne Religion" einfach das Medium wechseln muss, also von Prosa-Text zu Poesie.
Viel Gewinn beim Lesen :28: und danke im Voraus für eure Meinungen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

einfach das Medium wechseln muss, also von Prosa-Text zu Poesie.

danke errinert mich an das 5 hütchen denk spiel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

mein birkenfrosch "sneipa somoh" soll das mal esoterisch betrachten und mir das ergebnis nennen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

High Mindtuner

Es ist ein bischen komplexer, denn das ist nicht mein Weltbild sondern eins meiner Weltbilder. Ich wähle unter vielen Weltbildern das was gerade für mich selbst oder für die Kommunikation mit einer bestimmten Person den größtmöglichen Erfolg bietet bzw zu bieten scheint. Versuch + Irrtum + Intuition ~ Evolution.

Danke für den Filmtip. Das ist genau auf was ich jetzt Lust habe.

Beste Grüße nach München

Michi

gibt es auch Insoterisch ?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wolfgang Horn wrote:

Ach, Thomas,

Du: Die Demokratie ist die Unterdrückung von Minderheiten.

Jede Regierungsform vernachlässigt die Minderheiten.
Sehr unterschiedlich ist aber die Art und Weise, wer zu den Minderheiten gezählt wird und wie er behandelt wird.

Eine der schlimmsten Formen der Unterdrückung ist die von 1933 bis 1945.

Eine Gesellschaftsordnung ist ein Mittel einer Gesellschaft zur leichteren Erreichung ihrer Ziele.

Ciao
Wolfgang Horn

... 'lustig' von Religion zum Thema Politik... gibt es nicht diese 'komische' Verschwörungstheorie "... die Welt gehört den 5 Bankern...und wir sind ihr 'Personal...denn wir haben einen Personalausweis keinen Personenausweis...; auch Politiker sind lediglich Marionetten..."

LG

Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Idieh wrote:

... 'lustig' von Religion zum Thema Politik... gibt es nicht diese 'komische' Verschwörungstheorie "... die Welt gehört den 5 Bankern...und wir sind ihr 'Personal...denn wir haben einen Personalausweis keinen Personenausweis...; auch Politiker sind lediglich Marionetten..."

LG

Heidi

echt ey, was ist das für ein höllenschmand :21:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Song.of.Words wrote:

echt ey, was ist das für ein höllenschmand :21:

Tja, da guckste, gelle:25:


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Die Demokratie ist die Unterdrückung von Minderheiten.

Jede Regierungsform vernachlässigt die Minderheiten.
Sehr unterschiedlich ist aber die Art und Weise, wer zu den Minderheiten gezählt wird und wie er behandelt wird.

Eine der schlimmsten Formen der Unterdrückung ist die von 1933 bis 1945.

Das kommt nicht hin. Gerade die 1933er-Zeit hat doch eher eine Minderheit angestachelt, bis sie die Mehrheit war. In China haben wir ganz klar eine Regierung, die die Mehrheit unterdrückt, und nicht die Minderheit.

Um es kurz zu machen: "Universal Quantifiers" wie "Jede" sind einfach viel zu instabil. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 8 / 10
Teilen: