Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Zug des Lebens


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich habe eben zufällig die angehängte Power-Point-Präsentation wiedergefunden und dachte mir, dass sie ganz gut hier als Metapher hineinpasst.

Mir persönlich gefällt das Bild ganz gut, auch wenn in der PPS teilweise ein wenig traurig rübergebracht wird.

Gute Reise!


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja die ist schön die PPS, die habe ich mal von einer guten Freundin geschickt bekommen, ich musste gleich an meine weltbeste Familienaufstéllungstherapeutin denken, sie macht oft eine kleine Reise am Anfang des Seminars wo man Menschen aus seiner Familie in einen Zugwagon einsteigen lassen soll. Es ist jedesmal wieder aufs neue Intressant was die einzelenen teilnehmer danach erzählen, mein Wagon ist immer überfüllt und immer wuselig und laut und mit lachen gefüllt, wenn dann andere erzählen das da keine Menschen einsteigen oder nur einer oder gesichtslose Menschen lässt das zum teil schon tief blicken!

Danke fürs erinnern:)

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wenn ich mir die PPS anschaue, denke ich automatisch immer an die Menschen, die mittlerweile schon wieder aus meinem Wagon ausgestiegen. Sei es durch Tod oder einfach, weil die Reise in eine andere Richtung weiterging. Ich überlege dann, wo sie wohl gerade sind und ob die Fahrt für sie genauso spannend und schön weiter ging wie bisher für mich.
Andererseits überlege ich auch, wer schon alles zu mir eingestiegen ist, neben wem ich schon alles gesessen habe und auch, was ich vielleicht bei dem ein oder anderen an Gepäck beisteuern konnte. Spannende Fragen! Und immer wieder aufs Neue bin ich überrascht, was sich seit dem letzten Mal geändert hat 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

auch schöne Fragen! Und wieviele sind schon eingestiegen und ich habe sie gar nicht beachtet oder sie haben sich einfach nur umgesetzt...oder sind mal eben einen Kaffee trinken gegangen und kommen dann wieder...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja, die Fragen sind auch sehr gut! :26: Da werde ich mir mal meine Gedanken über die Antworten machen...
Und vielleicht bin ja auch ICH mal aus einem Wagon ausgestiegen und in einen anderen wieder eingestiegen... :10: und vielleicht sind auch zwei Wagons so miteinander verbunden, dass es jederzeit möglich ist, von dem einen in den anderen Wagon zu wechseln, ohne dabei die Fahrt anhalten zu müssen...
Möglichkeiten gibt es da ja viele! :3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja wer weiß das schon, sind ja unsere Gedanken heißt ich kann überall hin wo ich hin will....und wenn mich mal welche nerven im Wagon dann bin ich aber sowasvon schnell weg 😀 auch im realen Leben 😉

Mir hat mal mein Lieblingsschamane :8: in einem bestimmten Abschnitt des Lebens gesagt das er grade das Gefühl hat das ich meinen Zug auf ein ganz anderes Gleis gehebelt hätte und nun eine ganz andere Strecke weiter fahre...passt schon...witzig das mir das grade jetzt wieder einfällt, weil so ist grade auch wieder, ich liebe anscheind meinen Zug und wechsel eher das Gleis 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gleise wechseln funktioniert natürlich auch. Dabei kommen ja dann alle Mitreisenden im Wagon mit in die neu eingeschlagene Richtung...
Das stelle ich mir, um ehrlich zu sein, allerdings etwas schwierig vor.
Ich merke z.B., dass ich gerade auch eine neue Richtung einschlage und ich befürchte, dass ein sehr lieber Mensch diese Richtung nicht mit mir gemeinsam gehen kann/möchte/etc. Von daher stellt sich mir die Frage, halte ich noch einmal an, um Bedenkzeit zum Mitfahren oder Aussteigen zu geben oder fahre ich weiter und schaue, ob im Laufe der Fahrt die Richtung doch für beide passt?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich würde sanft weiterfahren, ich glaube in dem Abschnitt wo du grade bist darfst du auch gar nicht anhalten (überall Halteverbotschilder :D) 😉

Ich stand auch schon ab und an vor so einer Frage und ich bin weiter gefahren weil irgendwie meine bremsen kaputt sind...ich bin vielleicht etwas langsamer gerollt und es gab dann Menschen die auf einmal den Turbo eingeschaltet haben oder in einen ICE mutiert sind und mich wieder eingeholt haben...

die anderen...naja der Weg hat sich genau an der Stelle getrennt doch es war ihr freier Wille und Entscheid, ich habe sie gelassen und in Liebe gehen lassen 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke, da hast du wohl recht. Jetzt anhalten wäre nicht gut und ich denke, das ginge auch gar nicht. Langsamer fahren wird aber sicher gehen.
Und wenn es nicht sein soll und ich dennoch zu schnell bin oder in die entgegengesetzte Richtung fahren sollte, dann werde ich mich für gemeinsame Fahrt bedanken und diese in guter Erinnerung behalten!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das klingt super 🙂 und macht dich sicherlich innerlich sehr zufrieden, wenn du jetzt mal genau in dich reinspührst...hmmmmmmmmmm :)außerdem kannst du beim langsamen fahren noch so einiges neues entdecken 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

noch was...ist wahrscheinlich nix neues mehr für dich, doch ich mag diese zugmetapher einfach 😉

Vertraue dir und deinem Weg am meisten, du gehst IMMER den richtigen Weg, zumindest im Jetzt, die Strecke die du schon zurück gelegt hast, selbst vor einer Stunde, einer Minute, ist vergangen, das was vor uns liegt wissen wir nicht und haben wenig bis gar keinen Einfluss drauf, deswegen konzentriere dich genau jetzt auf diesen deinen Weg schau dich um und genieße, vielleicht trennen sich manche wege über Jahre und auf einmal kommen sie wieder zusammen oder eben nicht, doch du bist deinen eigenen für dich richtigen Weg gefahren 🙂

So Amen 😉


   
AntwortZitat
Teilen: