Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterkunft

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
268 Ansichten
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Die Zimmerbuchungen laufen über den NLP-Shop, der Link zu den Zimmer ist hier zu finden:
https://nlp-shop.com/Unterkunft-Lamplstaett-Juni-2017

Bitte beachte, daß die Preise der Zimmer jeweils für das komplette Zimmer gelten. Wenn Du also beispielsweise ein Doppelzimmer für den NLP-Practitioner buchst, dann gilt der Preis für ein komplettes Doppelzimmer für den kompletten NLP-Practitioner. Du kannst selbst entscheiden, ob Du jemanden mit in das Zimmer nimmst und mit Ihm den Preis teilst oder ob Du das Zimmer ganz für Dich haben willst.

Falls Du noch einen Zimmerpartner suchst oder alternativ noch ein Bett im Zimmer frei hast, das Du anbieten willst, dann poste das am besten direkt hier. Denke daran, daß Du auch dazuschreiben solltest, um welches Semianr es dabei geht.. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@ariadne)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 3
 

Guten Morgen, wer sucht noch jemanden zum Zimmer teilen für den Practitioner? Ich würde gerne in einem 4er oder in der Almhütte schlafen (2).


   
AntwortZitat
(@jahnsterley)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 20
 

Ich habe mich auch noch spontan entschlossen dazu zu kommen. B)
Irgendwie könnten auf der Website ein paar mehr Infos zu den Räumlichkeiten zu finden sein. 😉
Insbesondere unter Schlaflager und Almhütte kann ich mir so gar nichts vorstellen... :silly:

p.s.: Ich habe vor auch für das Wochenende zu bleiben.


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo
Also mir ist es eigentlich ziemlich gleich, wo und wie da Bett ist.
Mein Wunsch wäre nur Dusche und etwas Platz.

Ob Hütte oder Zimmer ist beides super.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi allerseits,

es überrascht mich immer wieder, wie schwierig sich eine so vermeintlich einfache Aufgabe wie die Planung der Übernachtungsmöglichkeiten bei Seminaren herausstellt. Wir haben schon viele verschiedene Varianten ausprobiert, von Unterkünftgen inklusive bis hin zu "jeder sucht selbst", wirklich gut hat nichts davon funktioniert.

Daher möchte ich Euch für die Seminare in Lamplstätt einfach ein wenig Einblick geben, was da dahintersteckt, und welche Möglichkeiten sich dort ergeben. Den Seminarhof habe ich komplett gebucht, die Kosten für die Übernachtungen sind mit 900 Euro am Tag einkalkuliert, Ich muß mir bei der Preisgestaltungalso überlegen, wie ich die Preise so aufteile, daß ich am Ende nichts draufzahle, daß jeder eine für Ihn bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit hat und das alle zufrieden sind.

Für mich ist aber auch wichtig, daß niemand dort übernachten MUSS. Gerade in Lamplstätt gibt es augrund der Lage zwar kaum sinnvolle Alternativen und bei den gemeinsamen Abenden macht es auch keinen Sinn, abend wieder wegzufahren, dennoch fühle ich mich mit einem "Übernachtungszwang" nicht wohl.

Für mich gilt: Wenn ich 900 Euro pro Tag reinbekomme für die Übernachtungen macht es für mich keinen Unterschied, ob nun alle im Schlafsaal oder jeder im Einzelzimmer schläft.

Ich biete Euch gerne an, daß ich Euch alle Zimmer freigebe, sobald die Kosten von 900 Euro am Tag reinkommen. Dann muß ich nichs drauflegen und Ihr könnt alle in der bequemsten Art und Weise dort schlafen.

By the way: Die Preise betreffen ja nicht nur einen Schlafplatz, sondern da sind auch Kosten für Strom und Wasser eingerechnet, wir können den Badesee ebenso nutzen wie die Sauna und natürlich die Küche und so weiter. Es geht also nicht nur um einen Platz zum Schlafen, sondern um die ganze Infrastruktur vom morgentlichen Duschen über die Nutzung der Küche bis hin zu dem Holz mit dem die Sauna angefeuert wird. Es wäre also unpassend, die Preise mit einem normalen Hotel zu vergleichen, das auch noch mit Restaurant-Umsatz, Barumsatz, Parkgebühren und ähnlichem rechnen kann.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Zur Almhütte habe ich hier noch was geschrieben:
https://www.psychopragmatik.de/ubersicht/lamplstaett-juni-2017-oranisatorisches/53734-was-ist-die-almnuette


   
AntwortZitat
(@jahnsterley)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 20
 

Also ich fände es voll ok, mir das Vierer-Zimmer mit drei anderen zu teilen... (idealerweise inklusive Time-Out)
Ich hätte nämlich schon lieber ein Bett mit Decke und Kissen, in dem ich schlafen kann.

Wenn das organisatorisch nicht klappt würde ich mich halt in das Schlaflager einmieten und einen Schlafsack mitbringen...


   
AntwortZitat
(@frapo)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo liebe Teilnehmer,

ich nehme bei Julian an zwei Seminaren teil: "Time-Out" und "Zur rechten Zeit am richtigen Ort".
Ich habe ein Doppelzimmer gebucht, habe noch ein Bett frei. Falls jemand Interesse hat, mit mir das Zimmer zu teilen, bitte melden.
0174 9309703

Grüße

Frank Porstmann


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Und ich kann versichern: Ein Zimmer mit Frank zu teilen dürfte sehr interessant sein.
Manche würden es lieben, andere dagegen schreiend weglaufen.

Frank hat so eine subtile Art, Menschen mit genau dem zu konfrontieren, was sie gerade gar nicht hören wollen, und daran auch noch sichtlich Spaß zu haben. An wen mich das wohl erinnert? 😉


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 115
 

Wie läuft das denn mit der Zahlung.

Möchte 4 er Zimmer haben doch muss ich dann den kpl Preis zahlen für das Zimmer ?

Gruss DIrk


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Dirk,

es gibt nur ein 4er-Zimmer und das kann nur einmal gebucht werden.
Der, der es bucht, zahlt es komplett und kann sich dann aussuchen, wen er mit auf´s Zimmer nimmt und mit wem er die Zimmerkosten teilt.

Das ist so am einfachsten. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@huettie)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 115
 

OK verstanden. Also mein Risiko :ohmy:
Wenn keiner will Pech gehabt.
Aber ich kenn Dich ja lang genug so das ich weiss das Du am Ende eine faire Regel finden wirst. 😉

Ist eigentlich Bettwäsche erforderlich ?

Gruss


   
AntwortZitat
(@jahnsterley)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 20
 

Ich würde mich bereit erklären 25% vom Viererzimer zu übernehmen. 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Im Schlafsaal gibt´s Matrazten, Bettwäsche oder Schlafsack musst Du mitnehmen.
Handtücher auch mitnehmen.

In allen anderen Zimmern sind Bettwäsche und Handtücher da.


   
AntwortZitat
(@michael-flocken)
Active Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo Julian,
Dann brauche ich ja nicht mehr zu buchen.
Ich bin bei der Übernachtung gerne dabei.
Ich hoffe, das es ok ist für dich.

Brauchen wir noch andere Dinge?
Handtücher oder Bettzeug???

Ich möchte auf alle Fälle ein Zimmer.
Gruß MIchael


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: