Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist ein Mensch?


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hy ihr lieben,

Mir geht seit einiger zeit was in meinen Gedanken rum, eigentlich schon sehr lange..

Was ist ein Mensch?
Ist er wirklich anders als ein Tier, den er verhält sich doch so, oder noch extremer? oder denke [COLOR="Magenta"]iches nur so?
Macht nur ein anderes wort den unterschied aus.
In mir tauchen gedanken auf, eigentlich schon sehr lange, was wäre wenn der mensch sich nicht so tierisch verhalten würde, wären die Tiere dann auch noch in ihrem verhalten wie ich es erfuhr.
Ich erkannte vor einiger Zeit( ich wurde endlich vegetarier- nahm meinen Mut zusammen und machte es einfach, denn ich hatte überall gelernt und erfahren ist gefährlich, in der Hp schule und schon seit kindheitstagen, fleisch brauchen wir sonst müßen wir sterben oder werden Krank).
Ich Forschte unter anderem, in diese richtung und erfuhr in meiner realität das die Tierwelt sich mir gegenüber veränderte, auch Bienen,Hornissen, Spinnen usw, auch die stechmücken.
Erst wieder in diesem Urlaub in griechenland, machte ich extrem erfahrung mit stechmücken . Jetzt erkenne ich die wollten mich nicht ärgern, sie wollten mich auf etwas hinweisen. wie sollten sie mir auch was sagen wenn ich nicht hinhörte, ja ich war so beschäftigt nach der suche nach antworten das ich die antworten nicht wahrnahm.
Ist schon toll diese Realität.
Achja zurück zum Thema.

Ich mach vorerst mal schluß sollte es jemanden interesssieren so meldet euch oder gebt eure Meinung ab.
Wenn ihr wollt kann ich weiter meine gedanken laufen lassen.
wenn nicht dann schreibe ich diese einfach in meinen Computer oder einer forum freundin.
Ist schon erstaunlich wie leicht mir heute das wort freund so rauskam hatte seither regelrecht ein problem damit.
Vorerst mal Tschüß, geh jatzt mal was erledigen.
LG Fly


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Wenn ihr wollt kann ich weiter meine gedanken laufen lassen.
wenn nicht dann schreibe ich diese einfach in meinen Computer oder einer forum freundin.

Meine Güte, du machst Dir ja noch immer Sorgen.
😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meine Güte, du machst Dir ja noch immer Sorgen.
😀

Hy Julian.
Danke für deine worte.

Sorgen? irgendwie hat sich das geändert, ich würde es für mich nicht mehr sorgen nennen.
Ich betrachte es heute so.Ich erklär es mal von meiner heutigen perspekive.
Warum soll ich etwas, erzählen wenns keinen interesssiert?
Nur so zum Zeitvertreib?
Ich möchte erkennen, mich, und dies kann ich durch andere.
Deshalb das ist wie eine Umfrage,wenns keinen interessiert so habe ich für die anderen nicht gleiche interessen.
Interesiert sich jemand, so meldet er sich, wenn nicht so meldet er sich nicht.
Ist ok.
Du hast recht noch vor Kurzem(Gestern?) hatte ich mir sorgen gemacht, und unter anderem durch euch durfte ich erkennen, dank nochmal an alle.
Heute will ich mich erinnern, und mal sehen wer dies auch will.
Weißt du ich bin ehrlich(Mir selbst gegenüber) was soll ich Vörträge halten die keinen interesieren und nur mich interesieren.
Warum anderen die zeit stehlen wollen wennn diese doch für sich schönere dinge tun können. deshalb habe ich heute begonnen so zu beginnen, und den es interesiert der meldet sich dann und wenn es nur einer ist so per pn.
Noch gestern hatte ich ellenlange briefe geschrieben.
Gestern dachte ich noch sorgenvoll, interesiert sich jemanden dafür.
Heute denke ich wenn keiner von dem Forum, so doch mein Computer, oder meiner forum freundin die ich habe, aus einem anderen Forum.
Weißt du ich hatte auch schon, voll gespannt riesenberichte sogar ganze bücher gelesen oder zugehört, und dachte danach, was war das jetzt.
Ich finde, dies ( mir fällt das wort nicht ein, ist so wie heute mit software die sich automatisch nach dem prozeß richtet oder so) ist auch für mich erkenntnisreicher, als nur zu reden. ich rede gern keine Frage, aber ich möchte auch leben spüren, sorry so ists halt mit diesen Kinis.
Aber habt alle Dank, das ich durch euch erkennen durfte.
Ich hörte mich früher auch gern reden, heute möchte ich mich selbst erkennen.
Und deshalb einführung, und jeder kann wieder das schneller tun was er tun wollte.
Ich finde heute das ist mein Respekt, euch gegenüber das ich nicht versuche eure Zeit zu stehlen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Fly!

Ich habe das gleiche wir Julian gedacht, di sorgst dich ja immer noch und nimmst möglich Enttäuschungen vorweg... Doch es ist von Thema zu Thema und von Tag zu Tag verschieden...manchmal ergibt es einen riesen Thread, der ganz besondere Wege einschlägt und manchmal verläuft irgendetws im Sand oder wird garnicht beachtet....mein Rat dazu...schreib alles raus und sieh was passiert...alles ist gut so wie es ist...
Zu deinem Thema mache ich mir später Gedanken...

Alles Liebe Cinderella


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Ein Mensch ist Materie, bestehend aus Energie


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Cindy,

Danke für deine worte und gedanken.

manchmal ergibt es einen riesen Thread, der ganz besondere Wege einschlägt und manchmal verläuft irgendetws im Sand oder wird garnicht beachtet....mein Rat dazu...schreib alles raus und sieh was passiert...alles ist gut so wie es ist...
Zu deinem Thema mache ich mir später Gedanken...

Ja gestern noch, da hätte ich freudigst ggeschrieben, heute schweig ich noch, freudigst, hier im Forum mit diesem Thema.
Du hast recht, gestern noch beobachtete ich noch gespannt wieviel schauen nach, heute schau ich auch noch, aber anders.
Sollte es sich im sande verlaufen so soll es sein, ist ok.
Ich habe daraus etwas erkannt , und das erfreut mich.
Ja ich werde weiterschreiben , in meinem Comp, und meiner Forum freundin wenn es sie interessiert.
Für mich, ist es wichtig, diese thema, ja.
Aber ich werde es genießen und auf meiner zunge zergehen lassen wie mancher einen wein.
Aber nur zum zeitvertreib, oder stillen der neugier, nein.

Sollte ich verspüren das ich diese Thema weiterhin reinsetze so werd ich es tun, aber mein gefühl sagt gerade, es braucht nochn bißchen zeit.
Ja du hast recht alles ist gut so wie es ist, so spüre ich es auch.
Früher suchte ich, menschen.
heute weiß ich ich werde zur rechten zeit immer das finden um zu erkennen.

Zu deinem Thema mache ich mir später Gedanken.

Du sagst es, später- denn es hat noch zeit.
Ich ich sage auch, vielleicht später weiter, es hat noch zeit.
Ich danke die für deine worte, den nur dadurch konnte ich mich erkennen und dies so offen schreiben.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ein Mensch ist Materie, bestehend aus Energie

Hy Melanie,
Sorry, ich weiß nicht hatte ich, dich übersehen?, oder konnte ich dich nicht wahrnehmen weil ich nicht aktualisierte.
Bin grad über einen anderen Bereich hier wieder reingerutscht.

Mel, glaubst du das ? oder weißt du das?
Ich frage mich jetzt soll dies wirklich alles sein? ich gestehe dies würde mich persönlich heute traurig stimmen. ist der mensch wirklich nur sein körper? einfach wertfaktor auf chemischen markt knappe 10 D-Mark ja Mark denn als ich dies las war der Mensch nur 10 Mark wert, mögen es heute 10 Euro sein.
Ich für mich fand raus der mensch ist vielmehr, nicht nur dieser stoffliche Körper.
Ich stelle es mir als Metapher so vor. mancher fährt mit dem auto weil er denkt, das er muß.
Mancher liebt sein Auto hegt und pflegt es weil er es will.
Mancher treibt Handel damit,
Mancher repariert. usw.
Für jeden ist der wert eines Autos ein anderer.
Ist ein Auto wirklich nur ein Auto?
Ich denke der stoffliche körper ist sowas wie ein fortbewegungsmittel, ein Körper der Emos verspüren kann usw.
Hast du schon mal den Film gesehen -Nr. 5 Lebt.
Dieser Film löste in mir gefühle hervor die ich momentan nicht beschreiben kann weil mir die worte dafür im moment fehlen.
Für einen wars nur ein Roboter, eine Maschine ohne Herz, für manch anderen wurde es der beste freund mit Herz.
Ja es gibt mir zu denken? deine worte, hier und jetzt, und siehe da ich versuchte schon lange das Wort herz/Herzlich zu definieren viele gebrauchen es dauernd.
Hab dank für deine anregung ich beginne für mich jetzt eine erklärung zu finden was für mich ein Herz ist.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ein Mensch ist Materie, bestehend aus Energie

Hy Melanie,
Sorry, ich weiß nicht hatte ich, dich übersehen?, oder konnte ich dich nicht wahrnehmen weil ich nicht aktualisierte.
Bin grad über einen anderen Bereich hier wieder reingerutscht.

Mel, glaubst du das ? oder weißt du das?
Ich frage mich jetzt soll dies wirklich alles sein? ich gestehe dies würde mich persönlich heute traurig stimmen. ist der mensch wirklich nur sein körper? einfach wertfaktor auf chemischen markt knappe 10 D-Mark ja Mark denn als ich dies las war der Mensch nur 10 Mark wert, mögen es heute 10 Euro sein.
Ich für mich fand raus der mensch ist vielmehr, nicht nur dieser stoffliche Körper.
Ich stelle es mir als Metapher so vor. mancher fährt mit dem auto weil er denkt, das er muß.
Mancher liebt sein Auto hegt und pflegt es weil er es will.
Mancher treibt Handel damit,
Mancher repariert. usw.
Für jeden ist der wert eines Autos ein anderer.
Ist ein Auto wirklich nur ein Auto?
Ich denke der stoffliche körper ist sowas wie ein fortbewegungsmittel, ein Körper der Emos verspüren kann usw.
Hast du schon mal den Film gesehen -Nr. 5 Lebt.
Dieser Film löste in mir gefühle hervor die ich momentan nicht beschreiben kann weil mir die worte dafür im moment fehlen.
Für einen wars nur ein Roboter, eine Maschine ohne Herz, für manch anderen wurde es der beste freund mit Herz.
Ja es gibt mir zu denken? deine worte, hier und jetzt, und siehe da ich versuchte schon lange das Wort herz/Herzlich zu definieren viele gebrauchen es dauernd.
Hab dank für deine anregung ich beginne für mich jetzt eine erklärung zu finden was für mich ein Herz ist.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ups , waas ist jetzt passsiert 2 x.
JJuuuullliiiaaannnnn(Julian) schau mal -Hilfe!!!!!

Hy Julian, in einem anderem Forum hätte ich noch gedacht mist! jetzt gibts wieder einen rüffel.
Jetzt dachte ich, upps,,,,, der Julian der nette wirde verstehn und wenn er will so ändern.
Ein Dank an dich und ein Hoch,
Hab Dank an dich, das ich heute so tolle gefühle der Freud e erfahren darf.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Für mich besteht der mensch aus Körper geist und Seele. Wir sind hier in unserem Körper auf die Erde inkarniert, weil wir uns etws bestimmtes vorgenommen haben zu lernen.
Wenn es die Seele (meistens in unserem Unbewußtsein) entscheidet zu gehen, dann verlassen wir den Körper uns gehen in den geistigen Bereich zurück. Dort ziehen wir Resumée über unser gelebtes lebenin dieser zeit, dürfen uns ausruhen, weiter schulen lassen, lernen und weiterentwickeln. Danach können wir wieder inkarnieren,wenn wir wollen. Auf der Erde? Oder anderswo auf einem Planeten? Die Möglichleiten sind unbegrenzt...dieses leben ist ein Wimpernschlag in der Ewigkeit, nutzen wir ihn ohne uns allzu wichtig zu nehmen...es ist eine Zeit des Lernens, des Fließens in seinen Aufgaben. besinnen wir uns auf den göttlichen Plan. Darin kommt viel Liebe zum Wohle aller Lebewesen und wenig materieller Besitz vor.

das erstmal meine gedanken zu dem, was ein mensch ist.

Namasté Cinderella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hy Cindy,
Ich feue mich für dich heute, über dein bewußtsein, früher hätte ich (ich bin jetzt ehrlich) versucht/Genervt dich mir anzupassen, (wie die borgs bei Star treck.assimilieren und sogar da gabs eine königin)
Heute freue ich mich für dich das du das erlebst wofür du dich entschieden hast.
Deine Worte regen mich an, dinge zu erkennen( was ich schon lange wollte), und jetzt merke ich, für mich, es werden immer mehr, an denen ich mich erkennen darf/Kann, wo wart ihr seither alle? ihr alle wart da, ich konnte euch nur nicht wahrnehmen.
Dein Brief läßt mich nachdenken und etwas erkenne , mich. danke.
ebenso dein satz:

Ein Freund ist jemand,der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert,wenn du sie vergißt

Heute kann ich beschreiben was für mich ein Freund ist.
einer der mir hilft der zu werden der ich sein will, zu sein.
nicht der mir nachspricht usw. sonder der mich untersttützt mit all seinen möglichkeiten.
Jetzt erkenne ich, ich hatte und habe weitaus mehr freunde als ich wahrnahm, den ich versuchte nur mit meinen augen zu sehen.

Möglichleiten sind unbegrenzt

ich sage heute für mich endlos. Nachtrag: ist nicht das richtige wort , werde überlegen, was dem nahekommt was ich meine.

eine Zeit des Lernens

für mich eine zeit des erkennens.
Hab dank für deinen lieben worte und gedanken.


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

hm, ja, ich muss da doch noch mal wieder was zurück nehmen. Nicht nur aus Materie der zusammengekommenen Energie sondern auch die Gedanken sind Energie. Ja, ich sollte nur Engergie schreiben, dann bleibt da mehr offen für anderes.

Körper, Geist und Seele gefällt mir auch gut.
Dann die drei Faltigkeit
Über-Ich, Bewußtsein und Unterbewußtsein
und was gibt es noch?


   
AntwortZitat
Teilen: