Benachrichtigungen
Alles löschen

Übungsgruppen - Wer kommt aus dem Raum FFM/MZ/WI/DA/MA/HD...?

Seite 1 / 4

(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nachdem Danny ja schon eine erste Kölner-Übungsgruppe ins Leben gerufen hat, wollen wir doch mal sehen wer alles aus der "Region" Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg... (etc.) kommt 😀

Nach der ersten "Bestandsaufnahme" können wir die Übungsgruppen ja noch weiter aufteilen und stärker regionalisieren!

Also - wer fühlt sich angesprochen ;)?

Viele Grüße aus Darmstadt,

Michael

PS: Bitte auch kurz den Wohnort posten!

------------------------------
Bisher sind somit dabei:
- Yvonne
- Basti (nick) aus MA
- Flo aus MA
- Dirk (dirkgoldhand) aus MZ (mit Raum :p)
- Michi (DeMike) aus DA
- Michael (Michael@StudPrac) aus DA
- Oli


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nur der Form halber schreibe ich mal hier rein. Wir haben ja gerade darüber gesprochen. 😉 Also bin dabei und der Flo sicherlich auch. Ich glaub er ist noch gar nicht hier angemeldet.

Wer kommt noch aus der Region?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

... ich 🙂

=> Mz!

... und ich hätte auch einen (kostenlosen) Raum 🙂 ...


   
AntwortZitat
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

dirkgoldhand wrote:

... ich 🙂

=> Mz!

... und ich hätte auch einen (kostenlosen) Raum 🙂 ...

Hi Dirk,

Super! Dann haben wir ja schon mal einen "alten Hasen" unter uns .. 😉

Liebe Grüße und bist zum Practitioner, Michael


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich komme aus Griesheim bei Darmstadt und bin gerne bei der "NLP-Übungsgruppe" mit dabei.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Michael@StudPrac wrote:

Dann haben wir ja schon mal einen "alten Hasen" unter uns .. 😉

Vielleicht erahnst Du schon so ungefähr, wieviel tatsächliche Tilgung da drin steckt?? :3:


   
AntwortZitat
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

dirkgoldhand wrote:

Vielleicht erahnst Du schon so ungefähr, wieviel tatsächliche Tilgung da drin steckt?? :3:

Erahnen ist der richtige Ausdruck :D...

Beziehst Du die Tilgung auf den "alten Hasen"? Spielst Du hier auf den fehlenden Vergleich an?

Dann ist der "alte Hase" zunächst natürlich einmal im Kontext der Übungsgruppe zu sehen - auch wenn es sich dabei auch nur um eine "Vermutung" handelt, die aber durch Dein Forenprofil gestützt wird ... 😉

LG und bis Donnerstag,

Michael


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

Vielleicht erahnst Du schon so ungefähr, wieviel tatsächliche Tilgung da drin steckt?? :3:

Na jedes Wort !!!

Vielleicht > tilgt > den Zeitrahmen wann, von wann bis wann; ob überhaupt jemals
erahnt > tilgt > wie du das machst
Du > tilgt > wer ist gemeint? Du als "Mensch" ; Du als Sammlung und Essenz der Bewußtseinsanteile; gar nur dein Unterbeweußtsein?
schon > tilgt > ob und wann genau das auch schon früher möglich war
so > tilgt > wie ? wie genau?
ungefähr > tilgt > wie ungefähr ... ist genau oder ungenau?
wieviel > tilgt > die Menge
tatsächliche > tilgt > welche andere Arten von Tilgungen es gibt.. fiktive; reale; konstruierte....
Tilgung > tilgt > hahahaha alleine das Wort laut vor sich gesagt tilgt das wir und alle etwas anderes darunter vorstellen
da > tilgt > den Ort wo genau
drin > tilgt > den Ort wo genau. Implitiert daß ein Satz mit einem Punkt geschlossen werden kann und tilgt daß ich ihn indem ich Teile daraus in einem der weiteren´Sätze verwende wieder öffnen kann (LoopTechnik)
steckt
> tilgt > wie genau? durch Klemmung? durch Vertrag?

:17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja Michi... du bist ja auch schon Master, von dir erwarten und wissen wir dass du das weißt:8::24:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und allein dadurch
=> DeMike wrote:

Na jedes Wort !!!

hat Michi schon wieder wunderschöne neue Tilgungen eingebaut .... von der Generalisierung mal ganz zu schweigen ... OK, neuer "Loop auf" ist auch dabei :26:


   
AntwortZitat
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

Wann ist endlich Donnerstag, damit wir das geballte NLP-Wissen "ver-tilgen" können ... oder vielleicht auch besser nicht .. 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

Und allein dadurch
=>

hat Michi schon wieder wunderschöne neue Tilgungen eingebaut .... von der Generalisierung mal ganz zu schweigen ... OK, neuer "Loop auf" ist auch dabei :26:

Na sollte Ja sein...... :5:

Ja ja ich mache immer Generalisierungen weil das allen anderen Menschen die völlig freie Wahl läßt und weil sie es dann meist zu meinen Gunsten konkretisieren und weil ich viel zuviel Erickson gelesen & verinnerlicht habe....

Fällt Dir der Anker auf den ich öfters benutze?

Nochmal zurück zu dem Satz! Was natürlich auch getilgt wurde sind alle Worte die nicht verwendet wurden.


   
AntwortZitat
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

DeMike wrote:

Fällt Dir der Anker auf den ich öfters benutze?

Da ist er!!! Ist er da? :17:

Kann das ein Anker sein oder soll ich lieber die ersten Stunden des Seminars abwarten ... :p


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ist es ein Anker, dass du deine Beiträge mit "Na" anfängst? BEWUSST triggert es bei mir noch nichts 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:17: es ist das "&" Zeichen welches ich anstatt "und" als Verbindung nutze ... meist bei Doppeldeutigkeiten und wenn ich in einem Posting innerhalb der Sätze eine weitere Information versteckt habe die normalerweise nur das Unterbewußtsein voll mitbekommt. Aus einzelnen Wörtern in den Sätzen entsteht ein ganz neuer Satz mit meist ganz anderem Inhalt.......

Dirk hast Du Lust auf ein Beispiel ?

Na halt so wie in MP3´s unhörbar Sicherheitscodes mit übertragen werden oder in Bilddateien Texte versteckt werden können. 3 - 2 - 1 Nick Du darfst jetzt lachen....

Eins der allernützlichsten Sachen ist zB die Originalformulierungen des Gegenüber zu verwenden anstatt es zu interprettieren und umzuformulieren. :26:

Beobachtet Julian... der ist ein Meister im Utilisieren :17:


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: