Benachrichtigungen
Alles löschen

Studiprac. in München/ Abmelden


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,

Ich kann leider nciht am Kurs teilnehmen. ich bekommd as geld nciht zusammen , müsste noch 6 moante sparen.....hab vergessen zu kalkulieren, dass ich Kosten für die Übernachtung, Verpflegung und Zugfahrt benötige (mach ne ausbildung ohne vergütung, bekomm nur kindergeld). ich hab genau 500 zusammen, aber mir fehlen 400€.

wie genau kann ich mich abmelden?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

stop ich brauch ne woche ich krieg das doch irgenwie zusammen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi julian hier sebastian gerdes,

ich hab das geld leider nicht zusammen bekommen (bzw meine eltern wollten mir den rest nicht auf pump geben, sind sehr intolerant, denken das das so ne art sekte (zeugen jehovas oda sowas) ist...was ich schade finde, auf erklärungsversuche meinersetis wird nicht reagiert), möchte aber definitiv noch dieses jahr teilnehmen, werde mich dann später anmelden

auch möchte ich mich hiermit für das hin und her entschuldigen, e mailverkehr etc

liebe grüße


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Sebastian,

zum Teil habe ich Dir gerade per Mail geantwortet. Einen anderen Teil kann ich doch nicht lassen hier Online zu beantworten. 😉

auch möchte ich mich hiermit für das hin und her entschuldigen, e mailverkehr etc

Erst einmal Danke dafür. Es ist unglaublich, wie viele Menschen davon ausgehen, sich einfach mal zwei Wochen vor einem Seminar "schnell wieder abmelden" zu wollen. Das ist schon arg nervig, wenn sie dann davon ausgehen, es wäre Ihr gutes Recht, sich so oft an- und abzumelden wie sie wollen. Von daher: Passt schon, Danke die Info!

Der andere Part ist dagegen sehr spannend für Dich.

bzw meine eltern wollten mir den rest nicht auf pump geben,

Nun ja ... müssen Sie das denn? Ich meine, es würde ja schon Sinn machen,s ie vorher (!) zu fragen, anstatt erst hinterher. Was Du hast ist eine "Forderung" an Deine Eltern. Du hast damit gerechnet, daß Sie dir "diesen GEfallen tun", aber es hört sich so an, als hast Du sie vorher gar nicht gefragt. Ich meine ... es ist schon netter, jemanden zu fragen, ob er einem Geld leiht, BEVOR man es ausgibt. 😉

Der Schluß, den Du daraus ziehst, ist schon etwas unfair Deinen Eltern gegenüber:

sind sehr intolerant, denken das das so ne art sekte (zeugen jehovas oda sowas)

Daß Sie NLP für eine Art Sekte halte kann ich ihnen kaum verübeln. Die Wortkombi "NLP Scientology" ist eines der meist-gesuchten KEywords von meiner Seite. NLP hat nunmal diesen Ruf, mich interessiert dieser Ruf nicht allzu sehr, dennoch wäre es blind, so zu tun, als gäbe es den nicht.

Sie für intolerant zu halten, weil Sie 1) sich nicht allzu sehr kundig gemacht haben und 2) nicht bereit sind, Dir Geld dafür zu leihen, ist eher von Dir etwas intolerant. Gestehst Du Deinen Eltern nich tzu, eine eigene Meinung zu haben? Jeder darf seine eigene Meinung haben, und deine Eltern sind nicht verpflichtet, deine Meinung zu übernehmen oder Ihre zu hinterfragen. Klar ist es eine gute Möglichkeit, seine eigene Meinung immer wieder mal zu hinterfragen ... aber darf man das von anderen Menschen fordern?

auf erklärungsversuche meinersetis wird nicht reagiert),

Ich bin jetzt ja schon auf Vermutungen angewiesen, es würde mich aber wundern, wenn das einfach so "aus heiterem Himmel" passiert. Kann es sein, daß es vorher schon so einige Ideen und Pläne gab, wo Du Deine Eltern reingezogen hast, und die doch nicht so weit gingen wie Du dachtest?

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Deine Eltern intolerant sind oder nicht. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn sich jemand nicht gleich von einer "neuen Idee" begeistern lässt. Es geht im NLP um Kommunikation ... vielleicht wäre es doch mal eine schöne "Vorübung", die "Landkarte Deiner Eltern" zu verstehen und Dir einen Weg zu überlegen, wie Du am besten mit Ihnen kommunizieren kannst. Und nicht in ein "das geht halt nicht" rennen sondern wirklich zu probieren, wie es hinzubekommen ist.

Kannst Du nachvollziehen, was ich meine? Diesen Schritt bei deinen Eltern zu machen kann Dir unter Umständen mehr bringen als die ganze NLP-Ausbildung. Und dazu ist das ganze auch noch völlig kostenlos. Naja, nicht ganz ... deinen Stolz mußt Du dabei schon überwinden. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: