Benachrichtigungen
Alles löschen

Timeline


(@richard)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Die Timeline,

eines der wunderbaren NLP-Formate um Zeit zu strukturieren, innere Grenzen zu überschreiten, wahrzunehmen was man vor sich hat oder einfach nur mit der Zeit tranceartig zu spielen und die inneren Räume auf eine andere ARt und Weise frei machen für mehr Fähigkeiten und Bewußtsein?


Wie nutzt ihr die Timeline? Welche Formate, Tipps und Tricks habt ihr in eurem Fähigkeiten-Köfferchen für Euch selbst oder für die Arbeit mit anderen?

liebe Grüße

richard


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Richard

Ich nutze Timeline gerne kombiniert Personenstellen.

..... und weil Ted James selbst sagt er hätte das Format Schamanen abgeschaut fühle ich mich damit ganz besonders wohl :5:. Back to my Roots :17:

Das TimeLine Buch von Tad James finde ich Klasse , auch diverse andere Bücher. Von Hans Peter Zimmermann gibts eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung und die passende Audio-CD mit der "Leersequenz" zur Einfügung eigener Inhalte


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Ich gehe gerne in der Time-Line zurück bis zu dem Zeitpunkt als ich 8 oder 12 Jahre alt war.
Grade in diesem Zeitabschnitt finde ich viele Resourcen.

Die Timline macht es mir auch in der Kindererziehung leichter.weil ich genau weiß welche Gedanken und Gefühle ich hatte...zum Beispiel mit 14.....und auch was ich in dem Moment gebraucht hätte.

Ansonsten nehme ich die Tim-line und packe andere Formate dazu..vermische das ganze auch weiterführend für die Zukunft........schaue mir vieles aus der Metaperspektive an unds verändere da die Submodalitäten so lange bis es stimmig ist..ist auf jeden Fall schneller und besser als ob ich alles real mache..und mir bleibt der Stress erspart.
Die Timline ist für mich eher sowas wie ein Transportband.ich stelle mich so lamnge da drauf bis ich da bin wo ich hin will....oder wo ich hin soll um mir etwas anzuschaun.

Momentan beschäftige ich mich viel damit (mit anderen..nicht mit mir)ab wann zum Beispiel ein Kind /Erwachsener etwas von andern übernommen hat und es dann mit dieser Übernahme die ja nicht "seins" ist im Laufe der Jahre mehr und mehr Probleme bekommt und wie man zurückgeht um dann den Weg zu gehen der für einen stimmig ist (weil eigener Weg)und wie lange gebraucht wird um wieder zum heutigen Stand zu kommen ......dann allerdings komplett in der eigenen Identität.

Interessant ist das allemal.

Lieben Gruß
Mäggi

Freu mich auch das jetzt einmal NLP Themen hochkommen und wie sie helfen können:24:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das Thema passt ja wieder :7: ! Gerade fange ich an, mich damit zu beschäftigen. Habe vorher noch nie davon gehört. Und hatte gestern ein Gespräch mit einem "alten NLP-Hasen", die den Pract. & Master Mitte der 90er Jahre gemacht hat. Durch Zufall hat sie mir in einem Gespräch von ihrer NLP-Erfahrung erzählt - wir kamen durch den Erfahrungsaustausch bzgl. unseres Jobs auf dieses Thema. Sie erwähnte in dem Zusammenhang auch ihre Eindrücke im Bezug auf die Timeline und sagte dass dies eine extrem positive Erfahrung für sie war/ist.

Zusatz: Mike, ich habe jetzt Deinen Link gelesen, das ist jetzt aber schon extreeem spannend! :8: Kann ich diese Timeline nur unter Führung machen oder geht das auch, wenn ich es selbst probiere? Ich würde das schon ganz gern nutzen wollen um Problemlösungs-Strategien zu entwickeln und ein wenig Ursachenforschung zuzulassen.

lieben Gruß, Dani


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich habe die Timline kennengelernt, als ich 42 Jahre war. Damals ging ich zurück bis ca. 2 Jahre in meinem Leben. Nun wurde dadurch sehr vieles Sichtbar und schon bereinigt. Als ich dann wieder beim Alter 42 Jahre war, ging es in die Zukunft bis 50 Jahre. Der Weg von 2-42 Jahre auf der Timline war kurvig und eckig, wogegen der Weg von 42-50 Jahre dann kerzengerade war. Neulich, als ich 50 Jahre wurde, habe ich mich zurückerinnert und war sehr erstaunt darüber, wie gerade dieser Weg tatsächlich verlaufen ist.

Dein Leben folgt deinen Gedanken und ihre Wirkung ist unvorstellbar groß!!!

Namasté Jürgen


   
AntwortZitat
Teilen: