Benachrichtigungen
Alles löschen

Die "gute Seele" am Chiemsee

Seite 1 / 2

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Und das bringt mich gleich zu noch einem Gedanken. Den überlasse ich völlig Euch, ich denke, das kommt einfach besser, wenn Ihr das selbst bestimmt.

Und zwar hätte ich gerne eine "Aufgaben-Beschreibung" für die "gute Seele am Chiemsee". Also den gewählten Forumsliebling (sieh Beitrag "Reputation").

Ich fände es klasse, wenn Ihr Euch in diesem Thread auf eine kurze Liste einigt, was für Aufgaben dem Forums-Liebling zufallen werden am Chiemsee. Es geht dabei NICHT um eine Unterstützung der Trainer oder der Orga. Das darf gerne ein Nebeneffekt sein. Doch im Kern ist dieser Forums-Liebling dazu da, die Teilnehmer zu umschmeicheln bis zum Umfallen. Streicheleinheiten, Hühnersuppe, Umarmungen, Lächeln und ggf. Aspirin oder Homöopathische Medikamente verteilen, das ist das Bild das ich davon habe. Das Bild, was ich NICHT habe ist: Handlanger, Anlage Aufbauen, Stühlerücken, Tisch abräumen oder um-die-Getränke-im-Seminarraum-kümmern.

Doch halt, jetzt definiere ich ja schon selbst. Das überlasse ich doch lieber weiter Euch.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Lieber Julian, liebe Mitleser, -poster :-),

nachdem wir Deinen Vorschlag, einen "Mitarbeiter des Monats" zu küren, gnadenlos abgeschmettert haben, will ich Dir jetzt erstmal nen wenig Honig um den Bart schmieren oder Dich Bauchpinseln (was immer Du willst - ich warte jetzt schon wieder auf Lars und seinen Kommentar "Achte auf Deine Worte..." :wink:).

1. Finde ich das Forum hier seeeehr gut, finde es gut, dass es so eine Plattform gibt.

2. Finde ich auch die Idee gut, neben den Trainern so eine "gute Seele" am Chiemsee zu haben. Ich kenne das von anderen Seminaren; da nennt sich das schlicht Seminarassistenz und geht über organisatorische Dinge, wie Essenslisten austeilen oder Kamin-Anfeuern, bis hin dazu die stilleren Teilnehmer versuchen zu "aktivieren", die Gruppe "rund" zu machen...

Vielleicht solltest Du zu gegebener Zeit - was weiß ich - zwei Monate vorm Chiemsee die Teilnehmer entscheiden lassen, wer ihre "gute Seele" sein soll...

Andrerseits glaube ich auch, dass sich das auch im Gruppenprozess selbst reguliert...

Ein fröhliches Augenzwinkern

🙂 Steffi.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Andrerseits glaube ich auch, dass sich das auch im Gruppenprozess selbst reguliert...

Auf jeden Fall reguliert sich das im Gruppenprozess. Darum geht's auch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass Julian jemanden zum reinen Übernachtungspreis mitnehmen wollte. Der oder die zahlt also keinen Seminarpreis und ist trotzdem dabei.
Genau das ist abgelehnt worden. Und wieso? Weil wohl keiner dem anderen was gönnt. 😀
Irgendwie haben erstaunlicherweise viele Menschen Angst vor den Einschätzungen anderer. Hat nicht irgendwer auch geschrieben, dass er keine Amazon-Rezensionen mehr schreibt, weil die irgendwer als "nutzlos" titulieren kann?
Um mal ganz weit auszuholen: Excalibur war für viele Menschen richtig nutzlos, weil es nur ein Schwert im Stein war, also nicht nutzbar für sie. Bis dann Arthur kam, der das Ding da rausgezogen hat. Für ihn hatte es ordentlich Nutzen. Er ist dadurch sogar zum König ernannt worden.
Vielleicht bewerten 10 Leute meine Rezension als nutzlos und dann kommt einer liest sich die Rezension durch und kauft sich aufgrund dessen das Buch, das sein Leben verändert... 🙄

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

... habs gelöscht, weils nicht wesentlich war. hab icxh die möglichkeit einen beitrag von mir komplett zu löschen??? :question:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Darum geht's auch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass Julian jemanden zum reinen Übernachtungspreis mitnehmen wollte. Der oder die zahlt also keinen Seminarpreis und ist trotzdem dabei.
Genau das ist abgelehnt worden. Und wieso? Weil wohl keiner dem anderen was gönnt.

Jetzt kommt aber hoffentlich wieder was wesentliches.

Liebster Lars 🙂 , ich habe das so verstanden, dass die Installation eines Bewertungssystems von uns abgelehnt wurde. Die Idee, eine gute Seele am Chiemsee zu haben, ist bis heute morgen noch von niemandem kommentiert worden. Vielleicht geht es ja darum:

1. erstmal rauszufinden, ob wir das wollen und
2. wie wir das entscheiden, wer das sein soll.

Oder hab ich das falsch verstanden?? :question:

Liebe Grüße

.-) Steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

achja.. Julian zickt da aber auch immer so rum.. er will immer alle Meinungen miteinbeziehen.. 😆
Demokratie ist doch eh' die Unterdrückung von Minderheiten, wie wir am Chiemsee gelernt haben. Also, zack! Her mit den hierarchischen Entscheidungen. Die gehen schneller und irgendwann haben sich alle dann auch dran gewöhnt! :badgrin:

Huiii.. vielleicht sollte ich ein bisschen aufpassen, was ich so schreibe.. sonst werde ich wieder in Schubladen gesteckt in die ich doch gar nicht passe.. oder... vielleicht will ich das ja auch.. 😆

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

welche Maße hast Du??? ich zimmer schonmal drauf los 😆 😆 😆


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

maßlos! Was dachtest Du denn? 😆


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

na dann, hab wir ja kein "problem", dann bist du ja nicht zu fassen und irgendwo reinzustopfen 😆


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Du wirst es schon irgendwie schaffen!! 😆


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich bin mir sicher. die schublade ist sowieso schon fertig, ich muss dich nur reinpressen 😆


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo zusammen 🙂 ,

das thema ist noch immer auf dem tisch, oder?

meine top-three für die gute seele:
bettina, mäggi, paulinsche
alle gleichwertig 🙂 .

julian, du willst doch bestimmt gern immer noch eine gute seele dabei haben...!!

wie sieht´s aus? was meint ihr anderen??

liebe grüße

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Na, das Thema ist doch untergegangen damals. Was schade war.
Vielleicht nächstes Jahr wieder ... doch es zwei Wochen vorher wieder rauszukramen passt einfach nicht.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

zwei wochen vorher 😀
julian, ich bin hier und will meine eigene flexibilität entdecken
wo ist deine grad?? 😀 *oberfrechgrins*

ne, eigentlich hab ich nur nach einem weg gesucht: bettina vielleicht auf diesem weg doch noch an den chiemsee zu bekommen... 😉

seis drum: ich freu mich sooooooooooo doll, dass nur noch eine wochenende dazwischen ist :-))))))))))))))))))))))))))))))

euch nen schönen tollen abend

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Steffi,
Ich bräuchte deine Hilfe: Ich bin eine völlig unbedarfte Forum-Benutzerin, zudem ist es mir in der Firma nicht erlaubt den PC für private Zwecke zu nutzen. Zu Hause habe ich kein Internet. Wie geht es von statten, daß mehrere meine mail lesen können? Da ich nämlich zum Chiemsee fahre, dieses Jahr, würde ich so gerne eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch nehmen, weiß leider nicht wie ich das im Forum anstellen soll - lustig - ich weiß :-), mein Freund und ich gehören wahrscheinlich zu den 11% der Weltbevölkerung, die keinen Internet-Anschluß zu Hause haben... :-)) Das einzige was ich im Forum schon gemacht habe war das Anmelden zum Schnupperkurs bei Julian in Kölle und ich glaube dass ist sogar 'in die Hose' gegangen.... 🙂 beim Lesen einiger schöner und sehr aufschlußreicher Nachrichten, Berichte und Kommunikationen im Forum [(das kann ich dann doch schon :-))] fielen mir halt deine Kommentare auf, die mir oft sehr gut gefallen haben. Nun frage ich dich halt wie ich es, unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ich dem Forum nur bedingt und zeitlich begrenzt beitreten kann, anstellen soll viele Leute gleichzeitig anzuschreiben und auch, eben bis Freitag, Antworten auf evtl.Mitfahrgelegenheiten ex Köln bzw.Wermelskirchen, zu bekommen.
Jemineeh... :-)) Vielen herzlichen Dank jedenfalls schoneinmal für deine Mühe im voraus!!! Ganz herzliche Grüße von Heidi


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: