Benachrichtigungen
Alles löschen

Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Weil ich grad drüber in einem anderem Forum geschrieben habe, möchte ich euch hier auch eins - oder auch mehrere - meiner beinah alltäglichen Rituale vorstellen, die nicht unbedingt direkt der Hunalehre entstammen - **** trotzdem irgendwie dazu passen 🙂

Sich selbst aufgeladene Dinge zurück geben

Wenn wir vom systemischen Gedankengut ausgehen, dann passiert es immer wieder, dass wir uns Probleme aufladen, welche eigentlich nicht zu uns gehören - wir schleppen Altlasten mit, weil wir glauben, sie jemand anderen dadurch abnehmen zu können.

Meist ist es leider so, dass wirs auch gar nicht erkennen, dass dies der Fall ist - jedoch mit zunehmender Be-Achtung fallen derartige Erkenntnisse immer leichter - und auch das Los-lassen - oder eben zurück geben fällt manchmal ganz leicht.

Anders gesagt, [COLOR="Red"]das, was ich erkenne, kann ich transformieren (lassen).

Zum Ritual selbst - wenn ich drauf komme, dass ich etwas mit mir rum schleppe, was vielleicht nicht Alles zu mir gehört, habe ich eine alte *Frauenhandtasche* - naja, eigentlich isses ein fast ausgewachsener Rucksack - welchen ich dann als symbolische Hülle für mein Rückgaberitual verwende.

Ich suche mir im Wald grosse Steine - während ich an dieses mein Thema denke - und fülle diese Steine dann in den Rucksack - lade also alles, was eigentlich nicht meins ist - in diesen Rucksack ab.

Dann suche ich mir eine mentale *Ansprechperson* - dies kann auch symbolisch irgend ein Baum sein, was bei uns im Wald ja recht einfach ist, einen solchen zu finden - und für jedes Ritual auch einen neuen zu nehmen.

Ich führe mit dieser Person ein Zwiegespräch - so in der Richtung *Gerne trage ich meinen Anteil an der Geschichte weiter - **** dein Teil ist mir zu schwer, den gebe ich dir hiermit wieder zurück*

Während dieser Zeit stehe ich mit abgewinkelten und nach vorn gestreckten Armen vor *der Person* - mit den Handflächen nach oben - darauf der Rucksack - und ich verspreche euch, wenn ihr das mal probiert - auch wenn nur ein Stein drinnen ist - er wird *sehr* schwer.

Ich stehe also und warte, bis mir fast die Hände abfallen - und dieser Moment kommt schneller, als frau vermutet - dann wart ich nochein bisschen - bissale Masochismus muss auch sein - und dann gebeich den Rucksack mit allen altlasten zurück - bedanke mich bei der Person, dass sie das, was ihr gehört wieder zurück nimmt - und lasse den Rucksack dort stehen.

Meist geh ich dann duschen oder mach sonst irgendwas, was mich wieder ins Hier und Jetzt zurück bringt - und auch noch etwaige Reste weg-schwemmt.

Nach einiger Zeit hole ich den Rucksack aus dem Wald, plaziere die Steine irgendwo auf der Böschung des Garten - immer sichtbar - als Erinnerung an die daraus resultierende Lernerfahrung - und lasse sie ansonsten dort ruhen.

Der Rucksack selbst wird bei der nächsten Räucherorgie - meist mit Salbei - gereinigt - und für das nächste derartige Ritual aufbewahrt.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

rituelles Duschen

Weil im vorherigen Beispiel erwähnt - hier nochmal extra angeführt - negative Schwingungen & negative Energie haßt Wasser 😉

Bei Energiearbeit ist es so, dass ich mir vorher gründlich die Hände wasche - nach Möglichkeit mit eiskaltem Wasser - und auch danach - dan meist sogar noch gründlicher.

Und wenn ich manchmal so unruhig und qurrlig bin - dann geh ich noch einen Schritt weiter - und stell mich mehr oder weniger lang unter die Dusche - nein, nicht eiskalt - obwohls dann noch besser wirken würde 😉

Ich denke einfach an mein Thema - welches ich zur Zeit mit mir herum schleppe - welches mich belastet - welches meinen inneren Frieden möglicherweise etwas nachhaltiger stört - das Alles während ich dusche - während ich alles von mir runterrubble - möglichst noch mit einem Saunahandschuh - und dann zusehe, wie es im Abfluss verschwindet.

Manchmal schaff ichs, gegen Ende das Warmwasser zurück zu drehen, damits wirklich etwas kühler wird - ganz kalt ist nicht meins 🙂 Am schönsten ist es, danach einfach, so wie Gott mich schuf, in die Sonne raus zu gehen und frische Energie zu tanken - mich wieder auf zu laden.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

liebe chrisTina 🙂

danke, jetzt wird mir das ritual noch klarer 🙂

ich werde es tun 🙂

viele grüße

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke dir ChrisTina,

Habe schon so viele deiner Berichte gelesen - wirklich SCHÖÖÖÖN !!!!:)
Ganz tolle Rituale !!! Werde ich auch mal probieren 🙂 . Was du so alles machst, TOLL !

Ganz liebe Grüße

Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Was du so alles machst, TOLL !

hihi,
ich glaub, duschen tut jeder mal :016:

Wobei ich zugeb, dass ich persönlich eine Schaumbadfetischistin bin - und für mich persönlich duschen meist rituellen Charakter hat 😉

Ich hab noch ein Loslassritual:

Das Thema aufschreiben oder aufmalen - und dieses Blatt rituell verbrennen - in Licht und Wärme transformieren - die Asche mit etwas Erde verbinden - und dem Wasser übergeben. Dadurch werden alle Elemente eingeschlossen in das Ritual.

Dazu gibts 2 Varianten - eine edle und eine praktische 😉

Praktische Variante:
************
Das Blatt in einem Aschenbecher verbrennen - die Asche mit etwas Erde verbinden - und in der Toilette runterspülen.

Edle Variante:
*******
An einer Feuerstelle ein rituelles Feuer entzünden und das Blatt transformieren in Licht und Wärme. Am nächsten Tag die ausgekühlte Asche zum Pflanzen eines neuen Baumes oder Strauches - oder auch nur neuer Pflanzen - der Erde beifügen - und fest eingiessen.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Und ich hab gedacht ich hab ne Macke 😀

von ChrisTina
Ich denke einfach an mein Thema - welches ich zur Zeit mit mir herum schleppe - welches mich belastet - welches meinen inneren Frieden möglicherweise etwas nachhaltiger stört - das Alles während ich dusche - während ich alles von mir runterrubble - möglichst noch mit einem Saunahandschuh - und dann zusehe, wie es im Abfluss verschwindet.

Ab und an wende ich dieses Ritual an....Duschen...allerdings mit umgekehrten Ziel.

Ich versuche nichts loszuwerden sondern zu bekommen. 😉

Irgendwann ist es mir aufgefallen das ich nach dem Duschen auf einmal alles auf die Reihe bekomme....was lernen angeht

Zuerst habe ich es gemerkt als ich von einem Seminar nach Hause kam und gesagt habe......ich kapiere nichts.....garnichts.
Dann habe ich mich geduscht und an das Thema gedacht...............und auf einmal sortierte sich alles in der richtigen Reihenfolge..war logisch und strukturiert aufgebaut....
Ich brauchte mir das ganze nur anzuschauen und fertig wars..Kapiert

Und wenn ich dann einmal wider nörgelig zu Hause rumgejammert hab das ich ja eh nix kapiere....
dann sagte mein Mann nur.

geh duschen...........:D 😀

Und ich finde es so wunderbar das ich das hier alles aufgedröselt bekomme..........und vor allem das es andern genauso geht wie mir.
Scheint so das ich Intuitiv viel weiter bin als ich je dachte ...was Huna angeht.

Ich weiß das alles..mach das alles.............habe mich jedoch nie damit beschäftigt.

Hmmmmmmm

Mäggi...ratlos


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Supertipp!

Habe genügend Bäume und auch Wald in meiner Nähe ....

Feuer liebe ich auch ....

Das Wasser- oder Licht-Händereinigungsritual kenne und nutze ich bereits von Reiki. Es funktioniert einfach genial!

Ich gehe jetzt mal Duschen .... eiskalt ... :p

AL, Dirk. :006:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

bbbbbbrrrrrr
nö, kalt duschen ist wirklich nicht meins *lach*

Siehste Mäggi, das ist das, was wir *Ermächtigen* nennen - ich lass beim Duschen Sachen los - und für dich ordnen sie sich - jede wie sies braucht - und gewohnt ist - und nichts schließt sich aus - scheeeeeee.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

cool 😎
vielen lieben dank für diese rituale
schön find ich, dass sie auch schon manchmal zu meinem "alltag" gehören

das mit dem das "was ich loslassen will" ins feuer schmeißen
das hab ich schon nen paar mal zelebriert
haben wir mal während einer frauenzeit an vollmond gemacht
das war ssschön 🙂
und jetzt zur schwitzhütte am chiemsee hab ich das auch gemacht
da fand ich mich ganz schön mutig
weil das so ein loderndes feuer war

und das mit dem duschen
hat mir mein unterbewusstsein auch schon öfters gesagt
und ich habs dann auch getan
und so alles von mir abgewaschen 🙂

ich freu mich über weitere rituale

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich gehe jetzt mal Duschen .... eiskalt ... :p

((((((((((((((((((((((((( Dirk )))))))))))))))))))))))))))))

bist eben kein Warmduscher

LguK

Bine

P.S.: Ich glaub ich hab heute zu viel Sonne abbekommen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

*giggelgiggelgiggel*
lachmichschlapp 😀 😀 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich arbeit auch im Garten meist rituell.

Also wenn ich dann jetzt wieder einen neuen Platz anlege, dann erkläre ich zuerst den Dingen, die weichen müssen, wozu das Ganze gut sein wird - und dann mach ich mich an die Arbeit.l

Und auch die Brombeeren, die im Schatten nur wuchern - jedoch nicht reif werden - die wissen, dass sie *für einen guten Zweck* weichen - denn sie stehen auch symbolisch für all jene Dinge, die mich grad piesacken.

Ich weiß zwar, dass auch diese stechenden und pieksenden Dinge ihre Aufgabe haben - **** wenn ich sie erkannt habe, kann ich sie auch gehen lassen - und manchmal mag ich mich einfach nicht quälen lassen - und transformiere die Brombeerranken einfach im Feuer.

Ich gewinne immer mehr die Überzeugung, dass es wirklich so sein darf, dass das Erkennen von Themen auch schon die Transformation einleitet - und das Feuer ist dann einfach noch die Bestätigung und Bestärkung, dass manche Dinge wirklich erledigt sein dürfen.

PS: Manchmal meditiere ich auch einfach beim Abwasch - ist irgendwie sinn-voll, dass wir noch keinen Geschirrspüler haben. Nur fürs Bügeln hab ich noch immer nix gesucht, was mich dazu bewegen könnte, es fallweise freiwillig zu tun 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

PS: Manchmal meditiere ich auch einfach beim Abwasch - ist irgendwie sinn-voll, dass wir noch keinen Geschirrspüler haben

vielleicht gibt mir das endlich mal den antrieb, meinen abwasch mal pünktlicher zu erledigen 😉 ich sehe immer so gar keinen sinn darin... 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mir kommen beim Bügeln immer die komischsten Gedanken, da bin ich sicherlich auch am meditieren 🙂

Tolle Rituale, danke Tina!

Lieben knuddeligen Gruß von der immer noch Chat faulen Pauli, **** bald wirds kühler dann kann ich auch wieder klarer denken 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich bin auch selten im Chat - weil ich grad dem Schreibwahn erliege - und mein Wolliges ist in Urlaub - und unsere Schweizerine noch immer verschollen.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: