Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiearbeit

Seite 1 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich möcht hier einen eigenen Bereich eröffnen - nicht nur zum Thema *Mana hochladen* oder sonstigen speziellen Techniken, welche im Huna verwendet werden - sondern generell zu Energiearbeit.

Ich persönlich arbeite seit über 10 Jahren mit Reiki - seit 2003 mit Magnified Healing - und seit 2005 mit Ra~Sheeba, um mal die bekanntesten (meiner) Zugänge zur Energiearbeit zu nennen.

Für mich ist dies auch der Grund, warum ich mich nicht intensiver mit den speziellen Techniken in Huna beschäftigt habe, daher hoffe ich auch hier auf ausführlichen Input von DeMike - sobald er mit den Krafttieren fertig ist - oder auch schon früher 🙂


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich persönlich arbeite seit über 10 Jahren mit Reiki - seit 2003 mit Magnified Healing - und seit 2005 mit Ra~Sheeba, um mal die bekanntesten (meiner) Zugänge zur Energiearbeit zu nennen.

Interessant!

Ich habe mich eine Zeitlang mit Reiki beschäftigt und für mich keinen intensiv genutzten Zugang gefunden.
Also interessiert mich, was genau Du mit der Energiearbeit machst.

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Um Reiki wird viel zu viel Brimborium gemacht. Da es sich um kosmische Energie handelt, kann sich jeder selber weihen. Spart einen teuren Kurs.

Wer Interesse hat, dem stelle ich gerne die Unterlagen von Kundalini Reiki zur Verfügung. Mit etwas Fantasie kann man/frau damit abenteuerlichste Dinge anstellen.

Habe bei einem völlig aussichtslosen Fußballspiel von Rot-Weiss-Essen den Jungs Reiki für den Spielgewinn geschickt. Sie haben zwar nicht besser gespielt, * von der gegnerischen Mannschaft sind 4 (!) Spieler in einem fairen Match vom Platz geflogen. Da war es unmöglich, nicht zu gewinnen. 🙂 Zufall? Fügung? Reiki? Wer weíß es schon.

Wenn jemand eine Einweihung haben möchte. Ich stehe in der Linie an dritter Stelle, da ich meine Einweihung von John Hicks empfangen habe, der es wierderum direkt von Ole Gabrielsen empfangen hat. Klingt wie ein Geschichtsbuch der Bibel, * so steht es geschrieben.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen liebe ChrisTina

daher hoffe ich auch hier auf ausführlichen Input von DeMike - sobald er mit den Krafttieren fertig ist - oder auch schon früher 🙂

hmmm die Krafttiere....... :p

Ich habe es mal wieder geschafft mir 15 Stunden Tage zu kreieren. 🙂 Im Moment ist derart viel Nachfrage daß ich 2 von 3 Aufträgen ablehne, abgebe und nur die absuluten Highlights annehme. Am Anfang schiebe ich Projekte besonders intensiv an damit in der Nähe des Liefertermins möglichst alles von alleine läuft. Darum ist es gerade etwas heftig. Ich brauche das - ich mag das.

Bitte habt ein wenig Geduld mit mir. 🙂

Ich finde Mickmagick liegt richtig mit seiner Meinung zu REIKI. Ich selbst bin eingeweiht in Kundalini-REIKI und IMARA-REIKI. Beide schon sehr viel intensiver und mangels unnötiger Symbole auch einfacher als USUI-REIKI.

Ein Buch brachte mich weiter. Es heißt: Hands of Light - A Guide to Healing Through the Human Energy Field von Barbara Ann Brennan. Das gibts bei AMAZON gebraucht schon für 15 Euro.

Die REIKI-Symbole sind (meine Meinung) nur Anker für ganz bestimmte Bewußtseinszustände. Nicht mehr und nicht weniger. Leider auch einschränkend.

Eine praktikable Lösung ist für mich PIKOPIKO-Atmung (aus dem HUNA) um MANA (freie Energie) zu erzeugen um den "Energiekanal" zu öffnen und IMARA-REIKI um es weiterzugeben. Direkt durch auflegen meiner Hände von hinten auf die Schultern der Person oder eben per Fern-REIKI. Damit erziele ich die besten Ergebnisse.

Zur Zeit experimentiere ich intensiv mit AGAPE .... grundloser nicht objektbezogener Liebe.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Leute,
da muss ich auch ein bisschen was dazu sagen:
Heuer sind es bei mir auch 10 Jahre dass ich die Einweihung in Reiki I und II erhalten habe. Ich verwende es bei allen möglichen Gelegenheiten (hauptsächlich in der Familie inklusive Katzen und Pflanzen). Phänomenal schnell wirkt es bei akuten Sachen, wie einem "verrissenen Kreuz" (Schmerzen in und um die Wirbelsäule nach z.B. einer falschen Hebung einer Kiste). Allerdings gab es bei mir auch einige Entwicklungen:

Um Reiki wird viel zu viel Brimborium gemacht. Da es sich um kosmische Energie handelt, kann sich jeder selber weihen. Spart einen teuren Kurs.

Das ist auch meine Meinung. Ich finde auch, dass in den Kursen eigentlich zu wenig von der dahinterliegenden Philosophie vermittelt wird (zumindest war's in den vier Kursen so, die ich besucht habe).
Ich glaube auch, dass sich jeder selber weihen kann, allerdings denke ich, braucht's dazu einiges an Erfahrung mit veränderten Bewusstseinszuständen.

Die REIKI-Symbole sind (meine Meinung) nur Anker für ganz bestimmte Bewußtseinszustände. Nicht mehr und nicht weniger. Leider auch einschränkend.

Das kann ich bestätigen: einige Zeit nach Reiki II bemerkte ich eines Tages, dass ich Fernübertragungen völlig ohne Symbole mache. Die Erklärung war für mich (und ist es noch heute) dass ich beim Symbolzeichnen in einen bestimmten Bewusstseinszustand gehe. Den kann ich mit ein bisschen Übung auch so abrufen oder induzieren, und das mache ich auch heute noch.
Nachdem ich einmal kurz in HUNA reinschnupperte, habe ich die Möglichkeit entdeckt, die Fernübertragung meinem KU (ich glaub das heißt so ?) zu übergeben, mit dem Auftrag mich zu benachrichtigen, wenn sich irgendwas ändert.
Während meiner Ausbildung in Supervision und Coaching habe ich die Energiearbeit in den letzten Jahren leider ein bisschen vernachlässigt, das ändert sich jetzt gerade wieder.
lg, Erwin

p.s. Unsere beiden Kater holen sich von mir Reiki wenn sie es brauchen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich habe seit Mai meinen ersten Reiki Grad, meine Reiki Meisterin ist gleichzeitig eine sehr gute Freundin ( die sich nun auch hier im Forum tummelt;) ) Als sie mir vor gut 3 Jahren reiki schicken wollte, also sie fragte mich, war meine Antwort "Das ist mir zu abgefahren, lass mal!" Danach hat sie es auch nie mehr angesprochen. Dann kam ich in unterschiedliche Chats und überall hörte ich Reiki hier und Reiki da, so mit begann ich mich immer mehr dafür zu interessieren!Ich unterhielt mich mit meiner Freundin immer mehr drüber und als sie ihren Meister hatte, dachte ich "O.k. wenn Einweihen dann bei ihr!" Das ganze hat dann noch ein jahr gedauert und dazwischen bekam ich dann zum ersten mal Reiki als Anwendung und des öfteren geschickt, was mich immer mehr überzeugte das ich meinen Reiki Grad machen möchte 🙂 Es ist so schön Fernreiki zu bekommen vor allem wenn man mit der Person so vertraut ist die einem Reiki schickt! Es ist unglaublich ich spüre ganz genau welche Partien "behandelt" werden und wann schluß ist, es ist so als wäre er ganz nah bei mir!:006:

Mit meinem ersten Grad habe ich auch schon viele positive Erfolge gehabt und ich werde auf alle Fälle weiter machen! Es hat auch noch mal in mir eine ganze Menge gelöst und tut es immer noch! Und meine Katzen kommen auch immer an! Meine Tochter zieht mittlerweile meine hand an ihren bauch wenn sie auf meinem Schoß sitzt! Und meine Mutter hat sich schon 2 x wegen Kopfschmerzen behandeln lassen und ist jedes mal überrascht das es ihr nach kurzer Zeit schon viel besser geht!

Ich finde es super, ich weiß nicht ob Einweihung dafür wichtig sind, ich fand das Wochenende einfach nur sehr schön und berreichernd!Und den 2. Grad machen wir in der gleichen Gruppe, da freu ich mich schon sehr! Auch fühle ich mich gut aufgehoben bei meiner Freundin und wenn ich fragen habe dann habe ich eine Ansprechpartnerin, das finde ich für mich wichtig!

Einen lieben Gruß

Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr Lieben
Ich arbeite auch schon viele Jahre mit Energien aller Art...anfangs war ich von Reiki fasziniert...mittlerweile nicht mehr...erstens stehen mir die Haare zu Berge, wieviel Scharlatane sich auch in diesem Bereich tummeln...von Abzocke bis Irrlehren...

dann habe ich für mich festgestellt, daß Reiki nicht mehr viel bringt....die Energien hier auf der Erde haben sich verändert, so daß Reiki nicht mehr so wirksam zu sein scheint...andere Energiefrequenzen erscheinen mir mittlerweile hilfreicher..
ich spreche zwar meistens von Reiki, weil die meisten mit diesem Begriff etwas anfangen können, ohne daß ich ellenlange Erklärungen hernehmen muss...**** ich praktiziere eher das Anwenden der sog. Neuen Energie...

Und ich denke auch, daß es keinerlei Einweihung braucht, das wird viel zu sehr überschätzt....
jeder hat diese Fähigkeit, man muss sich nur drauf einlassen...

ich arbeite nicht mehr mit Symbolen...das ging von allein weg....viel wichtiger finde ich die Intention und die Konzentration beim Energie schicken....ich habe damit erstaunliche Erfahrungen gemacht...

Ansonsten gebe ich meine Behandlungen immer umsonst, am liebsten ist es mir immer, wenn ich den Leuten beibringen kann, wie sie sich selbst heilen und helfen können, denn das sehe ich als Sinn und Zweck...auch im Sinn der Eigenverantwortlichkeit...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

🙂 Hallo Erwin

einige Zeit nach Reiki II bemerkte ich eines Tages, dass ich Fernübertragungen völlig ohne Symbole mache. Die Erklärung war für mich (und ist es noch heute) dass ich beim Symbolzeichnen in einen bestimmten Bewusstseinszustand gehe. Den kann ich mit ein bisschen Übung auch so abrufen oder induzieren, und das mache ich auch heute noch.
Nachdem ich einmal kurz in HUNA reinschnupperte, habe ich die Möglichkeit entdeckt, die Fernübertragung meinem KU (ich glaub das heißt so ?) zu übergeben, mit dem Auftrag mich zu benachrichtigen, wenn sich irgendwas ändert

mich begeistert daß Raum & Zeit für diese "Energien" nicht zu bestehen scheint.
Weil ich zu einem vereinbahrten Termin mal keine Zeit für "REIKI" hatte habe ich versuchsweise den Kanal vorher geöffnet und die Art des Energieflusses "konfiguriert". Am nächsten Tag berichtete mit die Bekannte am Telefon wie deutlich sie wie und wo was gespürt hätte und wie gut es ihr nun gehe und wie schön es sei daß ich mir extra Zeit für sie genommen hätte......
Damit hatte sie recht... nur eben viele Stunden vorher 🙂
Danach erwachte meine Experimentierlust vollends.....
Und soviel Begeisterung führt zu immer mehr Erfolg.

Nochmal. Für mich selbst halte ich jedes Symbol & Einweihungen als nicht unbedingt nötig. Anderseits erfinde ich die schönsten Rituale wenn ich spüre daß genau dadurch bei einem Menschen die Kraft & Liebe geweckt und gestärkt wird. Das gibt auch mir selbst sehr viel. Kann dann schonmal sein daß eine Anwendung unbedingt um eine bestimmte Uhrzeit, nach einem strapaziösen Aufstieg bei Sonnenaufgang auf dem Turm einer Burg erfolgen muß und ähnliches...

Denkt euch doch einfach mal ein eigenes Ritual aus und probiert aus ob euch das gut tut. Alles was euch selbst überrascht daß ihr es tut steigert die Wirkung. Habt Ihr Ideen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Joy,

tolle Beiträge 🙂 .

anfangs war ich von Reiki fasziniert...mittlerweile nicht mehr...erstens stehen mir die Haare zu Berge, wieviel Scharlatane sich auch in diesem Bereich tummeln...von Abzocke bis Irrlehren...

dann habe ich für mich festgestellt, daß Reiki nicht mehr viel bringt....die Energien hier auf der Erde haben sich verändert, so daß Reiki nicht mehr so wirksam zu sein scheint...andere Energiefrequenzen erscheinen mir mittlerweile hilfreicher..

Meine Frage...für mich beschreibst du grad einen Zusammenhang von der Wirkung des Reiki und den Scharlatanen und Co. Inwiefern siehst du da einen Zusammenhang?
Und wie äußert sich für dich diese Änderung der Energien? Ist es da möglich, Reiki quasi anzupassen bzw. diese neuen Energien in Reiki zu integrieren? Für mich ist die Energie des Reiki nicht eine ganz spezielle...sondern Energie...Woraus schließt du, dass dir jetzt Reiki nicht mehr viel bringt?

Es wird beim Reiki und einer Einweihung oder überhaupt..danach von der Reinigungszeit gesprochen. Kannst du mir darüber mehr erzählen? Würde mich einfach interessieren und vor allem, wie man (ich) damit umgehen kann.

Ganz liebe Grüße, Bettina.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bettina
Bei den Reikibehandlungen merkte ich vor zwei,drei Jahren, daß nichts mehr fließt, daß es stockt...auch die Patienten sagten mir, sie spüren plötzlich nichts mehr...damals hab ich mir noch nicht soviel Gedanken drum gemacht...

im Laufe der Zeit kam ich ja auch mit andern Reikiformen und Energien in Kontakt, sie fühlten sich viel feiner an...

dann beschäftigte ich mich mit dem Thema Aufstieg (2012 bzw.2007) und mit den Schwingungserhöhungen auf der Erde durch den Eintritt ins Wassermannzeitalter.

Ich spürte sehr deutlich an und in meinem Körper, wie dieser Schwierigkeiten hatte mit dem Anpassen an die Energien und ihre Schwingungen...

Von daher habe ich einen Zusammenhang hergestellt, eben daß Reiki wohl für die früheren Schwingungen besser geeignet waren und jetzt braucht es wohl andere feinere Energien...mir fällt kein besseres Wort ein, Reiki fühlt sich für mich gröber an, als z.B. die Energien von Atlantis-Healing u.ä.

Wobei für mich wie schon erwähnt, der Name, die Einweihung keine Rolle mehr spielt, wichtig für mich ist nur meine Intention beim Senden, und daß ich mich ganz und gar in die Liebe verankere, wenn ich sende...

Die Reinigungsphase nach der Einweihung passiert dadurch, daß die Kanäle wieder offen sind, daß Blockaden gelöst werden und daß "Schlacken" auf allen Ebenen entsorgt werden.

Das kann bei jedem anders aussehen, Urin und Stuhl können merkwürdig riechen, Schweiß kann vermehrt auftreten, Stimmungsschwankungen, ausgiebiges Weinen oder auch Lachen, unerklärliche Wut und Aggression...wichtig ist, daß man viel trinkt, sich gut erdet in dieser Zeit, um es erträglicher zu gestalten...
Diese Phase gibt es auch bei sog. Selbsteinweihungen....

Bei meiner Einweihung zu Reiki 2 passierte was lustiges, ALLE Frauen weinten sich die Augen aus (es war nicht zu stoppen, mann, war das blöd, weil ich mit der Straßenbahn heimfahren musste und die Leute mich schon sehr merkwürdig anschauten, weil mir ständig die Tränen liefen) und ALLE Männer wurden geschüttelt von Lachkrämpfen....
Eine Frau, die mit ihrem Sohn zusammen da war und sich ein Doppelzimmer teilten, erzählte von ihrem Abend und der Nacht, wo sie heulte wie ein Schloßhund und daneben lag ihr Sohn und kringelte sich vor Lachen....das muss ein Bild für die Götter gewesen sein....
Die Reinigungsphase dauert übrigens ca. 2-3 Wochen, wobei es immer leichter wird.

Was die Scharlatane und Co betrifft, so habe ich das nur erwähnt, weil mich das nervt, **** da wo etwas Gutes ist, da gibt es leider auch immer wieder den Mißbrauch damit...
Ich habe mir mit meiner Einstellung schon viele Feinde unter den Reikilehrern gemacht, da diese natürlich am Geld interessiert sind und ich nehme eben nichts und finde es ok, für mich ist es Energieausgleich genug, wenn ich ein ehrliches Danke, ein Lächeln, Blumen usw. kriege oder wenn ich sehe, wie Leute entspannter sind und schmerzfrei werden.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

das finde ich durchaus sehr interessant.

Gerade das mit dem Fließen und Nicht-Fließen. Ich habe da auch so Erfahrungen, die ich für mich nicht so richtig erklärt bekommen habe und daher mit Reiki nicht weiter gearbeitet habe.

Vielleicht begebe ich mich doch noch mal in die Energiearbeit zurück und probiere andere Arten und Formen aus...

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Joy,

vielen Dank für deine ausführlich Antwort.

Das macht für mich einiges klarer und deine Meinung verständnisvoller.

Mit den verschiedenen Energien das finde ich sehr interessant. Ich beschäftige mich erst seit kurzme mit Reiki und sonstigen Energien. Von daher ist vieles noch neu und ich möchte für mich "das Richtige" oder vielmehr das finden, was mir guttut.

Und ich denke, genau darum geht es....dass jeder für sich das herausfindet, was gut für ihn ist. Ob nun mit Hilfe von Energien, Huna, NLP oder irgenwelchen anderen "Techniken". Zum Glück haben wir ja ganz viele Alternativen und Möglichkeiten, um das für uns (also jeden individuell für sich) Gute und Passende herauszufinden.

Liebe Grüße, Bettina.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und ich denke, genau darum geht es....dass jeder für sich das herausfindet, was gut für ihn ist. Ob nun mit Hilfe von Energien, Huna, NLP oder irgenwelchen anderen "Techniken". Zum Glück haben wir ja ganz viele Alternativen und Möglichkeiten, um das für uns (also jeden individuell für sich) Gute und Passende herauszufinden.

Liebe Bettina
Genau das ist es!!!
Wir sind alle Individuen und nichts passt für alle.
Jeder muss selbst herausfinden, was passt für ihn und was nicht.
Obwohl das ganz schön anstrengend und nervig sein kann....:rolleyes::D
**** es lohnt sich auf jedenfall!!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Lars

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du Abstand nimmst von bestimmten Namen, Bezeichnungen usw....für mich war und ist das sehr unterstützend....
Ich gehe quasi nur noch von den Selbstheilungskräften aus...wir haben sie ALLE!!!

Ich habe erst bei mir selbst angefangen, Hände auflegen auf den Solarplexus und so ganz unpathetisch gedacht..."so, liebes Universum, nu lass es mal fließen, **** bitte so, daß ich auch was merke..." und es hat funktioniert....

also mir hat es wirklich gut getan, mich von den vielen Dogmen, Ge-und Verboten, die es rund um Reiki und seine Ableger gibt, zu verabschieden...

Ich denke oft daran, wie es in der Bibel steht, obwohl ich weder Christin noch bibelfest bin... Jesus sagte bei seinen Heilungen, wo er die Hand auflegte......"all das, was ich kann, das könnt ihr auch und noch viel mehr"....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Joy und ein herzliches Willkommen 🙂 Was für ein schöner Schmetterling.

Das liest sich ja unglaublich interessant, was du schreibst !!! Atlantis Energie und Wassermannzeitalter... davon sprach seinerzeit eine meiner THP's...

Ich würde so gerne etwas mehr darüber erfahren, wenn du Lust und Zeit hast 🙂 ?

Ich kann kein Reiki, als meine Schwester einmal versuchte, als es mir wirklich schlecht ging die Hand vor meinen Kopf zu halten, habe ich es nicht aushalten können...

Ich beschäftige mich ein kleines bißchen mit Bioresonanz und Entstörungen von geopathogenen Zonen in Häusern, Entgiftungen von Lebensmitteln und Wasser, Radiästhesie und Radionik bei Tieren, etc.

Alles Liebe

Heidi


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: