Hypnose Master im Juni 2015 in Much

Hypnose Master im Juni 2015 in Much

Erfahrungsbericht Hypnose Master in Much

 

Fakten Hypnose Master:

- Ca. 20 hochmotivierte Teilnehmer

- 3 Trainer mit verschiedenen Spezialgebieten

- Achim v. St. Vith, Andreas "Aaron" Ahnfeldt, Tom Krause

- 5 vollgepackte, intensive Tage (Montag bis Freitag)

- Geballtes Wissen, sehr erfahrene Trainer, viele Übungen

 

Ablauf / Inhalt:

Perfekte Zusammensetzung des Trainer-Teams. Aaron der bekannte Show-Hypnotiseur, der erst vor kurzem bei Sat1 zu sehen war, Achim Heilpraktiker für Psychotherapie, NLP-Trainer der Society und des DVNLPs und Tom Krause der König der Nested Loops.

Jeder der 3 Trainer hat einen bestimmten Part der Ausbildung und einen Teil des Tages übernommen. Aaron war für die Show-Hypnose, Tom für Metaphern und Nested Loops und Achim für den "therapeutischen" Einsatz von Hypnose zuständig. 

Als einer der Höhepunkte hat Aaron sein Können in einer einstündigen Hypnose-Show, die er extra für uns und die Teilnehmer des System-Spiegels durchführte, unter Beweis gestellt.

 

Was spricht für den Hypnose Master:

- Preis-Leistungs-Verhältnis: U. a. Teil der großen Mitgliedschaft. Auch der Einzelpreis ist mehr als angemessen.

- 3 top Trainer, die darüber hinaus sehr sympathisch und nahbar sind und auch jederzeit zur Verfügung stehen.

- Mit ca. 20 Leuten genau die richtige Gruppengröße. Dadurch entsteht eine sehr angenehme Lernatmosphäre und es kann eine intensive Betreuung gewährleistet werden.

- Es wird der "therapeutische" Ansatz von Hypnose, der Aspekt der Show-Hypnose und der Einsatz von Metaphern und Nested Loops beleuchtet. Das Ganze von 3, aus der Praxis stammenden, sehr erfahrenen Trainern.

 

Was spricht gegen den Hypnose Master:

- Nichts!!!

 

Meine Erkenntnisse:

- Ich wurde wieder einmal mit meinen Themen konfrontiert und konnte mich damit auseinandersetzen.

- Teilweise bin ich noch zu sehr "im Kopf" und es fällt mir manchmal schwer die Dinge, z. B. bei bestimmten Übungen, einfach fließen zu lassen. 

Mittlerweile bin ich allerdings geduldiger geworden und unterlasse es, Dinge zu überstürzen bzw. zu erzwingen. Dinge geschehen, wenn sie anstehen.

 

Fazit:

- Jedem, der an fortgeschrittenen Hypnose-Techniken interessiert ist, wärmstens zu empfehlen.

- Einmalige Kombination im deutschsprachigen Raum von 3 top Trainern mit jeweils verschiedenen Spezialgebieten.

 

Namaste,

Jens


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 25. August 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Blog-Beiträge

Am Sonntag ging der Studi-Prac in Frankfurt zuende, Zeit für einen kurzen Review. Wie war es, was war anders, ...
Ich habe mich wirklich richtig gut gefühlt in Köln, so gut das ich mich an beiden freien Sonntagen in mein Aut...
Meine Gefühle vor Beginn der Hypnose-Ausbildung. Gerade habe ich die Mail von Julian gelesen. Ich kann viellei...
In der kleinen Stadt Wunsidel kam es vor wenigen Tagen zu einer der kreativsten (Marketing-) Aktionen, die sof...

Page