Kostenloses Fragetraining mit Spaßgarantie

Kostenloses Fragetraining mit Spaßgarantie

Im letzten Studi-Prac in Frankfurt bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder ein paar Fragespiele zu spielen. Auch wenn wir nicht viel Zeit dazu hatten, dennoch hat es viel Spaß gemacht und mich an ganz alte Zeiten erinnert: In der Birkenbihl-Mailingliste haben wir Duzende dieser Spiele gespielt, waren monatelang damit beschäftigt. Man, war das eine schöne Zeit.

Für mich sind die damaligen Spiele eine wichtige Grundlage gewesen: Es ist ein geniales Training für Fragetechniken. Man lernt, Fragen gezielt zu stellen, man lernt, eigene Wissenslücken zu identifizieren und man lernt, wie man so fragt, daß man eine produktive Antwort bekommt. Und man lernt ... mit Frust umzugehen.

Warum also nicht wieder ein paar solche Spiele starten? Wir haben den Mond, der einen Mörder vertuscht, wir haben die Trauerfeier mit 12 Toten und wir haben die Frau, die wegen Ihres sozialen Herzens des Mordes überführt wurde. Was ist passiert? Es dürfen stets nur Ja/Nein-Fragen gestellt werden und das Ziel ist es, herauszufinden, was passiert ist.

Hier geht´s zu den Storys:
--> http://www.psychopragmatik.de/fragetraining

Nur eines noch:
Wer die Lösung sehr früh weiß, bitte direkt per PN an mich schicken. Dann können die anderen weiteren Ratespaß haben. ;-)


Alles Liebe, Julian!

 

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 27. Mai 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Blog-Beiträge

Hallo Julian,nochmal GANZ DICKEN DANK für das tolle Seminar "EINFACHso" und mit dem Thema am So.: ARCHETYPEN.W...
Das letzte Seminar in diesem Jahr und im Nachinein sage ich das Seminarjahr endete mit einem Paukenschlag.75 T...
Vor bereits 6 Jahren hatte ich schon einmal einen Practitioner besucht und wollte mein Wissen wieder auf ...
Griaß Gott beinand,Alles wird gut. Dies war mein erstes Seminar als Co-Trainer und ich hätte mir keine bessere...
Seit einiger Zeit versuche ich mich nun bei der GEZ abzumelden. Es ist echt unglaublich, wie beharrlich die GE...

Page