Seminar - EMDR -

Hallo in die Runde und ein riesen Dank an Julian der es ermöglicht hat

doch vor allem an Achim.

Vielen Dank für das Wochenende EMDR.

Trauma, Blockaden und MOTIVATION³ - möglich mit etwas "Tippitappi und wischwisch"?  ;-)

Was in mir seit diesem Wochenende geschieht lässt sich schwer in Worte "packen" oder fassen, dazu fliegen mir die Gedanken derzeit noch zu schnell und wirr umher oder sind sie doch im Bauch?
Obwohl ich kein einziges Mal auf der "Klienten/Kunden/Patienten" Seite war, ist dennoch Bewegung in mehr - oder gerade deshalb?
EMDR stand bereits Jahre zuvor auf meiner "to do Liste", zwar als WingWave Variation doch die Faszination, mit "kleinen" Mitteln schnelle Resultate zu erzielen ist mehr als GENIAL.

- Ja schnelle Mittel sind sicherlich nicht immer etwas, doch NLP hat auch nicht immer einen "guten" Ruf in der Anwendung, somit sehe ich einfach NUR den GENIALEN Effekt darin -
mit einer riesen Verantwortung für den "Coach/Benutzer/Anwender,...." .

Wenn gleich ich also kein Klient war, die Beobachtungen auch von Außen, die Reaktionen, die Veränderungen, bei den "Teilnehmern" (jede Seite für sich) zu sehen -
wow, einfach und schlicht - wow.
Hierbei sicherlich die Vorarbeiten und das "Wesen Achim" (der sicherlich 6 Zwillingsbrüder hat da er stets PRÄSENT war) die dieses hervorgerufen haben und mich auch jetzt noch beschäftigen, diese Reaktionen,...so schnell, so "einfach" (bitte die "" beachten!)
- und dieses weiter und weiter in mir am Arbeiten ist
- EMDR mit mir alleine, was ich so "anzweifelte".

In Betrachtung dessen was ich bereits gelesen, als Film gesehen hatte, dieses theoretische WAS/WIE/WARUM,...
was wirklich, praktisch, an diesem Wochenende "geschehen" ist war für den Augenblick, für mich, kaum steigerbar.

Kaum, weil ich mir für mich, in meiner Welt-jetzt, einen "Aufbau" wünsche - in dem Reflektiert, Methoden, Erfahrungen, Auffrischung erfolgt, ausgetauscht und mehr wird.

Ob man nun wirklich Coach oder Trainer sein "muss" um an diesem Seminar teilzunehmen, lasse ich offen im Raum stehen denn auch für "sich" sehe ich es als GENIALES "Tool" an.

Das Ganze näher zu beschreiben was und wie wir es gemacht haben fände ich sehr schade denn gerade die Neugier, das Ungewisse haben es so EIINZIGARTIG gemacht-für mich.

Ein Dank auch an die Gruppe, welche stets den Dozenten spiegeln (ja davon bin ich überzeugt), die in Achim die pure EnergieHarmoniePowerFührsorge gefunden haben
und für mich "in meiner Welt" dieses ebenso spiegelten und dazu "Neulinge" herzig aufgenommen haben. (Neuling auf NLP bezogen - sprich bisher keine Ausbildung darin )

Das Seminar, empfehlenswert für jeden - uneingeschränkt, wenn Bereitschaft zur Veränderung, neue Sichtweise und "Entdeckertum" vorhanden ist.

.......und viel Humor, Spaß, Lacher und Co mitbringt/erhalten möchte - um das nicht zu vergessen ;-)

Herzlichen Dank
Marcus

Und was ich definitv an diesem Wochenende mitgenommen habe.
Egal welches Konzept, egal welche Schritte-

solange ich meinen Coachee/Klienten,.... "umsorge" und an sein Ziel führe, es ihm "gut" geht, ist alles perfekt.
Welches Muster, welche Schritte, welche Technik angewendet wurde ist für mich egal - die Zufriedenheit bei jenem der mir Vertraut ist meine oberste "Grundregel".
Und für mich ist dabei wichtig (bevor ich einen "Schaden" nehme) - bin ich ECHT bei dem was ich mache.  ....in meiner Welt ist dieses heute und jetzt so stimmig. :-)

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 22. Oktober 2019
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Blog-Beiträge

Bonjour,ein kleines Dankeschön für ein wirklich tolles Wochenende.. heute ist der 21.01.2015, vor 3 Tagen...
Hotel FIT in Much. Ein Ort wo die Vögel sich noch gute Nacht sagen und morgens zum Konzert versammeln. Am Rand...
Im November kam ich zu einem Hypnose-Practitioner Workshop von NLP-Deutschland wie die Jungfrau zum Kind. Wenn...
Die HemiSync-CDs sind für mich seit jeher ein Leidenschaftsprojekt: Es sind wundervolle und äußerst effektive ...

Page