Welches sind eigentlich "unsere Werte", die angeblich dauernd von Flüchtlingen bedroht werden? Es ist eine der immer wiederkehrenden Befürchtungen, die da von den Medien angeheizt wird, und es macht ja doch immer wieder Spaß, mal genauer hinzugucken, was uns da eingeimpft wird.

Trotz der jüngsten Krebsdiagnose von Christian lassen sich die beiden nicht nehmen, den im Rahmen des SmartStart-Programms angebotenen NLP-Practitioner durchzuführen. Es sind nur noch drei Plätze frei!

Auf einen nur nebenbei im Newsletter erwähnten Kommentar bekam ich überraschend viele Reaktionen. Ja, es ist wahr: Der Julian hat seit inzwischen 10 Tagen keine einzige Zigarette mehr geraucht! Das lustige dabei ist: Ich wollte gar nicht aufhören. Es hat sich einfach so ergeben, und ich habe mich auf das eingelassen, was eben passiert ist.

Feng Shui ist ja erstmal eine fernöstliche, esoterische, energetische und für westlich geprägte Menschen oft nicht so wirklich greifbare Technik. Doch fangen wir an einer anderen Stelle an: Mit dem Rauchen aufzuhören hat so einige Konsequenzen. Eine davon ist für jeden Nichtraucher leicht nachvollziehbar: Die Wohnung stinkt! Und dabei geht es mir gar nicht um den Zigarettenrauch, der noch in den Wänden und den Möbeln hängt, sondern ein ganz anderes Phänomen habe ich völlig überschätzt: Der Zigarettenrauch, der mich nicht gestört hat, diente auch dazu, viele andere Gerüche zu überlagern. Nun, wo kein neuer Zigarettenrauch mehr dazukommt, riecht mein Bad auf einmal nach Wäsche, meine Küche nach Essen und meine Abstellkammer nach Hundefutter. Ganz automatisch lüfte ich also viel, viel mehr als je zuvor und da ich heute abend noch Besuch erwarte lag eine größere Putzaktion über den Tag nahe.

Statistisch verdienen Frauen 22% weniger als Männer. Für dieselbe Arbeit bei gleichen Qualifikationen...

Page