Window CleaningPutzen hilft, ob ich es will oder nicht!

Feng Shui ist ja erstmal eine fernöstliche, esoterische, energetische und für westlich geprägte Menschen oft nicht so wirklich greifbare Technik. Doch fangen wir an einer anderen Stelle an: Mit dem Rauchen aufzuhören hat so einige Konsequenzen. Eine davon ist für jeden Nichtraucher leicht nachvollziehbar: Die Wohnung stinkt! Und dabei geht es mir gar nicht um den Zigarettenrauch, der noch in den Wänden und den Möbeln hängt, sondern ein ganz anderes Phänomen habe ich völlig überschätzt: Der Zigarettenrauch, der mich nicht gestört hat, diente auch dazu, viele andere Gerüche zu überlagern. Nun, wo kein neuer Zigarettenrauch mehr dazukommt, riecht mein Bad auf einmal nach Wäsche, meine Küche nach Essen und meine Abstellkammer nach Hundefutter. Ganz automatisch lüfte ich also viel, viel mehr als je zuvor und da ich heute abend noch Besuch erwarte lag eine größere Putzaktion über den Tag nahe.

Putzen braucht zwar Disziplin, nicht jedoch viel Hirn, und so ist "Putzen" für mich ähnlich wie "Autofahren" eine Zeit, in der ich viel über das Leben, die Welt und die Bedeutung nachdenke. Und die Verbindungen sind an sich offentsichtlich: Brauchst Du mehr Klarheit in Deinem Leben? Putz Deine Fenster! Fehlt Dir die Ordnung in Deinem Alltag? Achte auf die Ordnung in Deiner Wohnung! Nehmen die sozialen Kontakte ab? Räume den Eingangsbereich frei und stelle sicher, daß in Deiner Wohnung Besuch jederzeit willkommen ist! Das ist nicht (nur) esoterisch oder energetisch sondern auch ganz pragmatisch und hypnotisch: Welche Botschaften sendest Du an Dein Unterbewusstsein?

Eine chaotische Wohnung, die Du nur aufräumst, wenn Du Besuch erwartest, kommuniziert ganz klar: Besuch ist eine Ausnahme, alleine-sein dagegen der Normalzustand. Schmutzige Fenster signalisieren, daß Du gar nicht sehen willst, was "da draußen" passiert. Es lassen sich viele, sehr viele Parallelen ziehen von kleinen, unwichtig scheinenden Elementen in Deinem Leben und der Richtung, in die Dein Leben verläuft. Und so liegt die Frage nahe: Welche "Verbindungen" dieser Art kennst Du in Deinem Leben? Wo ist es Dir schon passiert, daß Du eine Kleinigkeit zuhause erledigst und sich an einer ganz anderen Stelle in Deinem Leben völlig unerklärlich ein großes Problem einfach so gelöst hat?

Ein Beispiel will ich hier noch reingeben: Mein Schreibtisch hat offenbar eine direkte Verbindung zu meinem Kontostand und zu meiner Bank! Frag´ mich bitte nicht, warum das so ist, doch ich habe es mehrfach ausprobiert und es hat sich immer wieder bestätigt: Sobald ich meinen Schreibtisch aufräume kommt Geld rein! Mal ist es ein Bildungsscheck-Antrag, der endlich (nach über einem Jahr) bearbeitet wurde, mal ist es eine ewig offene Rechnung, die auf einmal unerwartet bezahlt wird und mal ist es eine überraschende Groß-Anmeldung, die direkt über Paypal bezahlt wird. Es ist völlig skurril: Ich sehe keine wirkliche Verbindung, und doch funktioniert es völlig zuverlässig.

Und nun bin ich auf weitere Beispiele von Dir gespannt!

Alles Liebe, Julian!

 

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Gerade Online

  • Lisa
  • Erik
  • Michael.F
  • Julian
  • Ariadne
  • ChrisK
  • froschina
  • Ida
  • BettyBoop
  • tobias.reinhardt
  • freshbrezze
  • AFischer

Kommende Ausbildungen

NLP-Practitioner
  1.   7 Teilnehmer
  2.   2. Sep 2017 14:00
NLP-Practitioner
  1.   7 Teilnehmer
  2.   29. Sep 2017 20:00
NLP-Master
  1.   13 Teilnehmer
  2.   8. Okt 2017 20:00
Die Ausbildung zum Coach
  1.   11 Teilnehmer
  2.   4. Nov 2017 14:00

Kommende Seminare

EMDR - Ängste einfach auflösen
  1.   24 Teilnehmer
  2.   14. Jul 2017 19:00
Mystery Weekend
  1.   7 Teilnehmer
  2.   11. Aug 2017 19:00
Begegnungen
  1.   9 Teilnehmer
  2.   8. Sep 2017 20:00
Memento Mori
  1.   18 Teilnehmer
  2.   6. Okt 2017 20:00

NLP-Insights

Regelmäßige Erfolgsimpulse, Hintergrundinformationen und exklusive Angebote für die Empfänger von NLP-Insights!

 

*) NLP-Insights erscheint kostenlos und unverbindlich. Natürlich gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um, sie können NLP-Insights jederzeit mit einem einfachen Mausklick abbestellen.