Menu
Introduction
Gruppen (6)
Pinned Items
Recent Activities
  • MichaelS will be attending Lust auf Geld
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat das Abzeichen NLP-Practitioner freigeschaltet
    NLP-Practitioner
    Hat die Ausbildung zum NLP-Practitioner abgeschlossen und ist nun zertifizierter NLP-Practitioner! Um dieses Abzeichen zu erhalten musst Du die Ausbildung zum NLP-Practitioner machen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat das Abzeichen NLP-Practitioner freigeschaltet
    NLP-Practitioner
    Hat die Ausbildung zum NLP-Practitioner abgeschlossen und ist nun zertifizierter NLP-Practitioner! Um dieses Abzeichen zu erhalten musst Du die Ausbildung zum NLP-Practitioner machen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat das Abzeichen Punkte-Sammler freigeschaltet
    Punkte-Sammler
    Verdiene Punkte auf der Seite Um dieses Abzeichen freizuschalten musst Du 100 mal Punkte auf der Seite erhalten haben.
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat das Profilbild aktualisiert
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS will not be attending the event, NLP-Master
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS posted a comment on Gender Pay Fix.

    Hallo Julian,
    ich muss zugeben, dass auch ich etwas irritiert und überrascht über Deinen Vorschlag war. Ist das ein neuer Marketinggag (was Du ja schon...

    Hallo Julian,
    ich muss zugeben, dass auch ich etwas irritiert und überrascht über Deinen Vorschlag war. Ist das ein neuer Marketinggag (was Du ja schon ausgeschlossen hast) oder eine Provokation (für beide Geschlechter)? :p

    Mir geht es ähnlich wie Markus, da Gleichberechtigung zwischen Mann und...

    Hallo Julian,
    ich muss zugeben, dass auch ich etwas irritiert und überrascht über Deinen Vorschlag war. Ist das ein neuer Marketinggag (was Du ja schon ausgeschlossen hast) oder eine Provokation (für beide Geschlechter)? :p

    Mir geht es ähnlich wie Markus, da Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau für mich eine Selbstverständlichkeit ist. Ich weiß nicht, ob es eine Frage des Jahrgangs oder anderer Einflüsse ist, stelle jedoch im Freundeskreis fest, dass bei Jahrgängen 1970 und später hier keine Unterschiede mehr gemacht werden. Einige meiner Freunde sind wie ich auch in Führungspositionen und auch im finanziellen Sektor sehen wir keine Differenzen bei gleicher Tätigkeit! (Ich unterscheide hier zwischen Beruf und Tätigkeit)

    Hier ist meine Erfahrung, dass mehr Frauen mit einer sehr guten Ausbildung (Studium, höheren Schulabschluss, ..) nicht in dem eigentlichen Beruf tätig werden und eine andere Tätigkeit aufnehmen. Gerade in sozialen Berufen ist das Gehaltsniveau niedriger als in technischen Berufen. Gerade bei solchen vergleichenden Statistiken wird das schwierig nachzuprüfen sein, welchen Einfluss dies hatte.

    Selbst in meinem Beruf (Elektro-Ing.) gibt es ja sehr viele Varianten. Meine Erfahrung zeigt, dass es bei z. Bsp. bei Reisetätigkeiten starke Differenzen gibt (und daraus auch unterschiedliche Vergütungen entstehen). Auch ich frage nach, ob der-/diejenige diese Reisen auch wirklich will. Ich habe weiterhin ein ungutes Gefühl, eine Frau einfach in den arabischen oder indischen Raum auf eine Baustelle zu entsenden. Hier muss ich zugeben, dass es mir bei Männern einfacher fällt. Auch ich bin somit nicht 100% konform (das weiß ich) im Thema Gleichberechtigung.

    Jetzt zu der Statistik selbst:
    Ich weiß nicht, ob sich hier jemand den Bericht dazu komplett durchgelesen hat. Ich habe mir mal den 65-seitigen Report „Kapitel 3“ des Bundesministeriums mal angeschaut.

    Ich zitiere mal einige Stellen daraus:

    Die ungleiche Entlohnung von Frauen und Männern hat mehrere Ursachen…

    Frauen sind seltener in gehobenen Positionen zu finden. Sie sind überproportional häufig in schlechter zahlenden Branchen beschäftigt. Sie arbeiten auch eher in kleineren Betrieben, wo generell schlechter bezahlt wird, und sie erreichen seltener solch lange Betriebszugehörigkeit wie Männer. Sie sind zudem im Durchschnitt jünger und (zurzeit noch) weniger qualifiziert. Es gibt also viele Faktoren, die unabhängig vom Geschlecht der Beschäftigten dazu beitragen, dass insbesondere Frauen im Westen selbst bei gleicher Arbeitszeit deutlich schlechter entlohnt werden als die männliche Vergleichsgruppe. …

    Ein weiteres deutsches Spezifikum, das Lohnunterschiede zwischen den Geschlechtern fördert, stellen die im internationalen Vergleich sehr langen familienbedingten Berufsunterbrechungen von Frauen dar. Sie werden in Deutschland institutionell durch eine lange Arbeitsplatzgarantie nach der Geburt eines Kindes und durch ein unzureichendes Angebot an Kinderbetreuungsplätzen gestützt. Verschiedene Studien zeigen, dass sich Erwerbsunterbrechungen nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig negativ auf die Lohnentwicklung von Beschäftigten auswirken. Die Lebensarbeitseinkommen von Frauen in Westdeutschland werden zusätzlich noch durch eine hohe Teilzeitquote der weiblichen Beschäftigten beeinträchtigt. …“


    Dazu noch ein Link, der sich auch mit dem Thema auseinander setzt.
    https://www.lecturio.de/magazin/frauen-verdienen-weniger/

    Ich stelle fest, dass ein 22%-iger (!) Abzug auch dann wieder willkürlich auf mich wirkt.
    Grundsätzlich hast Du als Veranstalter jedoch das Recht, die Preise so zu gestalten wie Du Sie für richtig empfindest. Ich darf, muss aber nicht alles mitmachen und gut finden. Es gibt einiges das dafür spricht und einiges dagegen (wie halt so oft im Leben).

    Ich habe manchmal das Gefühl, Du willst es wieder jedem Recht machen und die Welt verändern. Das mag ich an Dir Julian. :)

    Liebe Grüße
    Michael

    More
    More
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS will not be attending the event, Trainer-Weiterbildung
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS will be attending Hypnose-Master
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS will be attending Coach-Ausbildung im Raum Köln
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • MichaelS hat das Profilbild aktualisiert
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Unable to load tooltip content.

Kommende Termine

Trainer Training (Orlando)
  1.   4 Teilnehmer
  2.   14th Mär, 2018
NLP-Practitioner
  1.   6 Teilnehmer
  2.   1st Jun, 2018
Time Out
  1.   10 Teilnehmer
  2.   8th Jun, 2018
Zur Rechten Zeit am Richtigen Ort
  1.   7 Teilnehmer
  2.   10th Jun, 2018