Benachrichtigungen
Alles löschen

Zertifikat Simone

Seite 2 / 2

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Liebe Simone,

bitte kläre mich auf, was Du mit "meiner Bestätigung" meinst.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@si-mone)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Lieber Julian,

zu einer Bestellung gibt es üblicherweise eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung. Oder einen sonstigen Nachweis, der bestätigt, dass das in Bearbeitung ist und wie lange das voraussichtlich dauern wird.
Es gibt ja hier in den ganzen Abläufen so klare Strukturen, genaue Vorgehensweisen (die du uns ja auch genau aufgeschlüsselt hast - vielen Dank dafür) und sogar Batch-Nummern. Ich weiß zwar jetzt aufgrund deiner Meldung, dass ich im Batch bin, aber ob das auch wirklich bei der Society angekommen ist, weiß ich nicht. Es bleibt doch eine Unsicherheit.

Wann werden wir denn unsere Zertifkate erfahrungsgemäß in den Händen halten?

Herzliche Grüße
Simone


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

zu einer Bestellung gibt es üblicherweise eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung.Oder einen sonstigen Nachweis, der bestätigt, dass das in Bearbeitung ist und wie lange das voraussichtlich dauern wird.

Das ist "Gedankenlesen".
Meta-Modell, Bereich Verzerrung.

Von der Society gibt es nach dem Absenden eines Batches eine Batch-Nummer.
Sonst nichts.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@si-mone)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Guten Morgen,

zu einer Bestellung gibt es üblicherweise eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung.Oder einen sonstigen Nachweis, der bestätigt, dass das in Bearbeitung ist und wie lange das voraussichtlich dauern wird.

Das ist "Gedankenlesen".
Meta-Modell, Bereich Verzerrung.

Das kannst du zwar als "Gedankenlesen" werten (nett, dass du hier noch eine kleine NLP-Übung einlegst für meine Auffrischung 🙂 ), jedoch spreche ich hier im Sinne von betrieblichen Abläufen und kenne das so aus der Berufspraxis, wenn Geschäftsstellen (als solche verstehe ich bildlich "deine Filiale in Deutschland" und "das Mutterhaus in USA") Aufträge und Daten austauschen.

Dann übermittle mir doch eine Kopie des Batches (oder den relevanten Ausschnitt, der mich betrifft). Ich weiß ja nicht, wie das aussieht. Das ist für mich eine Blackbox mit diesem Batch-Verfahren. Habt ihr dafür ein Programm und gibt es einen Screenshot, auf dem ich einfach sehen kann, was du da von mir übermittelt hast? Oder ist das ein Brief, eine E-Mail, die du übermittelt hast? Weitere Kanäle kann ich mir in der aktuellen Praxis nicht vorstellen;-)

Herzliche Grüße
Simone


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Liebe Simone,

daß Du Dir das "nicht vorstellen" kannst hat ja keinen Einfluß auf den Prozess. Doch es ist so wie ich es sage: Es gibt KEINEN Nachweis.
Ich trage die Zertifikate in einem Formular ein, in dem sie zwischengespeichert werden, und wenn ich dieses Formular abschicke kriege ich eine Bestätigungsseite wo nur draufsteht, daß der Batch mit der Nummer xxx übertragen wurde. Da steht nicht einmal eine Auflistung der bestellten Zertifikate, und sowas wie eine Mail-Bestätigung gibt es auch nicht.

Daß ich Dich auf die NLP-Formate hinweise liegt vor allem daran, daß die Zertifikate ja keine Teilnahmebestätigung sind sondern ein Fähigkeitennachweis. Schon in deinen vorherigen Mails waren ein paar "Unschärfen" und ich denke, wenn es zu offensichtlich wird sollte ich da doch intervenieren.

Wenn Du also sagst, Du sprichst hier "im Sinne von betrieblichen Abläufen" ist das noch immer Gedankenlesen. Gut, Du kannst es auch als "Interpretation" bezeichnen, in letzter Konsequenz auch eine Präsupposition, weil so wirklich sind es ja keine "Gedanken" die Du liest. Damit sind wir aber noch immer in der Verzerrung: Du interpretierst, daß die Dir bekannten Abläufe auch für diesen gültig sind und setzt es einfach voraus, anstatt z.B. zu fragen.

Daher bestätige ich Dir noch einmal, und bitte Dich, das dann auch zu aktzeptieren: Es gibt von der Society KEINEN Nachweis, den ich erhalte, wenn ich einen Batch abgeschickt habe, außer der Batch-Nummer. Ich kann nicht einmal hinterher einsehen welche Zertifikate ich bestellt habe, das gibt das System nicht her.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: