Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie und an was genau erkenne ich daß ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe.

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ihr Lieben,

also ich lgaube, daß es bei mir ein breiteres Spektrum gibt, in dem ich mich wohl fühle. Im Moment hat mein Körper wohl auf Winter umgestellt und sich etwas Speck zu gelegt. Ich stelle es fest und denke ok.

Schwierig wird es wahrscheinlich erst, wenn mein Stoffwechsel aus der Balance ist, ich ständig Hungerattacken hab. Ich mache mir insgesamt um mein Gewicht nicht so viele Gedanken. Ich hatte eine ganze Zeit überhaupt keine Waage und wußte gar nicht, wieviel ich wiege.

Ansonsten ist für mich die Fitness wichtiger, macht es mir Schwierigkeiten mich körperlich zu betätigen oder nicht. Aber die Fitness hängt bei mir mehr mit der Lunge und dem Luftkriegen zusammen als mit dem Gewicht.

Ich fühle mich wohl, wenn ich locker und beschwingt das tun kann, wozu ich Lust habe und was notwendig ist.

Liebe Grüße
Tanja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Biggi,

(@Bettina - nicht ohne deine Schilderung und Leistung zu würdigen, ich ziehe meinen Hut

Passt schon alles! Und was ich gerade feststelle...die Zeiten, wo ich für genau dies gewürdigt bzw. gelobt werden wollte...die sind auch vorbei :16: !
Das ist jetzt für mich total spannend. Weil es lange Zeit nämlich genauso war....ich wollte für mein Kämpfen und diese nunja...sagen wir Leistung anerkannt und wahrgenommen werden. Nur...lege ich damit nicht genau den Fokus immer wieder auf dieses Thema?

Heute gehört dieses Thema in meine Vergangenheit. Ich kann offen darüber reden und gleichzeitig soll es abgehakt sein. Ich will für gesund "gehalten" werden und nicht wie früher, wo mir "jeder" ansehen sollte, wie schlecht es mir innerlich geht!

Danke für diese Einsicht :5: !

Und ansonsten kann ich deine Ausführungen ganz einfach bejahen und denke sehr ähnlich. Auch für mich hat sich (ok, bin erst 26) die Einstellung zu meinem Körper sehr verändert. Ich bin ich und jage keinem Idealbild irgendwelcher anderen Frauen oder Mädels hinterher.

Liebe Grüße
Bettina


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: