Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer macht mit?

Seite 7 / 8

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ähm, ich mache auch mit.
allerdings bei möchte ich erstmal 2 Monate keinen Alkohol trinken. start war der 4.2.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ein fröhliches guten taaaag ihr mit-macher :5:

ich gesell mich zu euch dazu, etwas verspätet. hab aber im heilungshaus auch bis auf ein eis gestern abend seeeehr toll gegessen :17:

ich will bis zum osterfest...
mich gesund ernähren...
und vielleicht ein-zwei fastenwochen einlegen...
mit bewegung-bewegung start ich wieder, sobald mein knie und der doc ja dazu sagen

ich wünsch uns allen fröhliches erleichtern und viel spass und alle erdenklichen sinnen- und gaumenfreuden... hmmmmmmmmmmmmm....

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Steffi
prima dass du auch dabei bist...

Bei mir ist es so, das ich
- weniger Kaffee und mehr Wasser trinke
- auf Junk verzichte (chips und so)
- die Süssigkeiten auf ein Minimum beschränke
- mir mehr Musik und weniger TV 'gönne'

Wie gehts bei euch andern denn so damit? :3:

Beatrice


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo abnehmende Gemeinde,

Habe letztes Jahr sehr erfolgreich in 3 Monaten 11 kg mit "Metabolic Balance" abgenommen

Im neuen Podcast von Hans-Peter Zimmermann gibt es ein Interview mit
Hanspeter Eberle Freihoff (der mir selbst ein wenig schwer fuer seine Groesse zu sein scheint) zum Thema "Gewichtskontrolle" und "Metabolic Balance":

http://hpz.anthope.net/HPZsPowerPodcast45.mp3

Herzliche Gruesse

Holger


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mach mal mit. Und will dann bis zu meinem Geburtstag im Sommer hierrueber motivieren.

Ich sags direkt, ich mag Massbaender, aber keine Waagen. Gewicht koennte aber so geschaetzte 105 Kilo sein.

Bauchumfang heute: 105 cm

Ziel bis zum 1.8.: Entspannt sein und immer lecker essen

Gestern mal nach Normwerten beim Bauchumfang gesucht und den Link gefunden

Was Sie über Bauchfett wissen sollten


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hier mal nen Link zu abnehmen mit Hypnose. Fuer den ein oder anderen nix besonderes.

Der 2te Teil ist besser. Gerade fuer Leute, die nach Wochen Schinderei und Verzicht auf die Waage stehen und verwirrt aufgeben. Interessant.
Wie geschickt der Arzt erstmal so tut, als wuerde er die Patientin komplett demotivieren wollen. Nur um ihr dann doch noch ein Laecheln aufs Gesicht zu zaubern.

Zurueck zu Daten: 99 cm Bauchumfang. 94 Kg.

Wo ich vor Monaten noch von weg wollte, null Kontur wo Schultern und Beine z.B. welche haben sollten, keuchen an jeder treppe... komme ich jetzt so langsam da hin zu, dass alles Spass macht und ich jeden Wasserfall und jeden Berg federleicht, und wieselgleich hochrennen will.

Bei dir ist es auch so.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meine Güte wennd diese Damen im kritischen Bereich ist - dann würde bei mir das Messband wahrscheinlich gar nicht reichen:16:

Ich trage meinen Panzer - ich musste mich schützen - nun bin dabei die Dinge aus meinem Leben zu entfernen vor denen ich mich schützen wollte - dann wird sich der Panzer schon "verdünnisieren":5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Kennt ihr auch diese unsäglichen vorher / nachher Bilder aus den Illusitrierten und Fernsehshows? Mir gefallen die Frauen zu fast 100% vorher besser :1:

Kinder sind da anders , wohl weil sie durch die Medien & Umwelt noch nicht so stark programmiert wurden.

Letztens kommt klein Raphael zu mir und sagt mit großen Augen. Onkel Michi du hast aber einen großen Bauch. Der ist ja wie ein Kissen. Schwupp legte er seinen Kopf auf meinen Bauch und sagte weiter: Erzählst du mir eine Geschichte?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja meine Kinder leiben auch das es bei mir so schön kuschelig ist:28:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

leiben ( mensch denke wohl nur noch an Leiber *gg* ) meine natürlich "lieben"


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also...ich habe jetzt ziemlich einfach 5-6 kg abgenommen.
Ich startete mit Heilfasten,was ich durch meinen sportlichen Beruf allerdings schnell mit Eiweißdrinks ergänzt habe....meine Muskeln taten nur noch weh 🙂

Seit dem enähre ich michz Kohlehydratarm, dh. kein Brot,keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln und Hülsenfrüchte...

Fettarme Milchprodukte, Fleisch und Gemüse tonnenweise sowie Obst, bekommen mir hervorragend!

Ein paar Ausnahmen gibt es 1-2 mal pro Woche aber, damit ich,wenn ich Lust auf was habe nicht das Gefühl habe ich müsse verzichten!

Mein Leitsatz: Ich darf alles ,und ich ernähre mich so,daß ich mein Zielgewicht erreiche!

So krass muß man es allerdings nicht machen, es würde reichen ab nachmittags auf KH zu verzichten und nur noch Eiweiß und Vitamine zu sich zu nehemen, dann sollte man allerdings fettarm essen....

@ Mäggi: Für Diabetiker müßte diese Ernährungsweise doch ideal sein, da sie die Bauchspeicheldrüse schont, weil weniger Insulin benötigt wird!!!

Also ich finde besonders ohne Brot und Nudeln lebt sichs hervorragend...die Augen sind klar wie beim Heilfasten, es ist viel Energie da....mir ist auch an kalten tagen immer warm, da der Körper ja ständig Fett verbrennt!!!

Und es geht an den richtigen Stellen weg, Leute...coooool....

Wer ganz drauf versichten möchte, dem muß gesagt sein,daß sh der Körper so 5-6 Tage umstellen muß.....wer an nachmittags drauf verzichtet, da ist es einfach!

ja und ein bissl Bewegung hat noch niemandem geschadet 🙂

Ich kanns nur empfehlen, es fühlt sich absolut toll an!!!!

Eure Rella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi,

Cinderella wrote:

Mein Leitsatz: Ich darf alles ,und ich ernähre mich so,daß ich mein Zielgewicht erreiche!

das hört sich super an!

Welchen Zeitraum hast Du Dir dafür gegeben?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich experimetiere gerade mit Mentalem Essen. Ich stelle mir mit allen Sinnen vor ich würde zB beim Waldgeist ein XXXXL-Schnitzel essen. Es passiert was zuerwarten wahr, mir läuft der Speichel im Mund zusammen und ich bekomme noch mehr Hunger. In dem Moment habe ich einfach weitergemacht, ich hatte da so eine Intuition. Und siehe da plötzlich nahm das Hungergefühl ab und ein Sättegefühl machte sich in mir breit.

Mehr kann ich noch nicht sagen, bin voll im Experimentierstadium.

Mein nächster Versuch ist ein Bild ansehen mit allem drauf was ich gerne (zuviel) esse. Solange warten bis auch hier das Hungergefühl im Hirn durch Sattheit ersetzt wird.


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Würde gerne auch n paar Kilos (am besten 15) loswerden wollen. Hatte sie schon mal weniger und dann wieder zugenommen, worüber ich entsetzt war. Ich bin dankbar für weitere Anregungen, wie ich es so machen kann, dass es zu einen funktioniert (bei mir), zum anderen möglichst leicht (äääääääääh einfach) ist und zum dritten auch noch so nachhaltig, dass es lange hält. Wer positive Erfarhungen auf dem Gebiet hat, von dem lass ich mcih gerne inspirieren und bitte um Beiträge.
Danke im Voraus und allen hier viel Erfolg!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Merry!

Es gab eine Zeit in meinem Leben, so etwa bis vor fünf Jahren, da reduzierte ich mich selbst auf ein verquertes Bild vom Muttersein. Der Hunger brodelte in mir und wurde doch mit seltsamen Ideen von Entsagung und unsinnig unreflektiertem heroischen „Alles nur für meine Kinder“ unterdrückt.

Ich fraß mich an Süßbatsch und Fettigem voll und wurde doch nicht satt.

Irgendwann war ich bei ca. 140kg angekommen.

In all diesen Jahren trug ich tief versteckt ein Bild von mir im Kopf, schaute in den Spiegel und nahm die Realität dessen, was ich da sah nicht wirklich wahr. Nach acht Jahren war es dann wohl genug.

Ich las damals in einem Buch folgenden Satz und der traf tief:

Sie sind schon für Ihr Leben verantwortlich, vollständig. Die einzige Frage ist: „Werden Sie das anerkennen?"
(Ron Smothermon)

Daraufhin schleppte ich meine Massen in einem Anfall von Wut und Überlebenswillen in einen Yogakurs, heulte mir dort die Seele aus dem Leib und sah mich endlich in allen Spiegeln an. Der richtige Zeitpunkt. Mehr nicht. Kein ausgeklügeltes Programm, kein tolles System, kein aus einer Zeitschrift heraus kopierter Diätplan. Nur Sport aus Lust am mich wieder spüren bis in die letzte Zelle meines Körpers (jesses, mir war vorher gar nicht bewusst, wo sich da überall Muskeln verstecken, die verdammt weh tun können) und bewusstere Ernährung (hab ich wirklich Hunger auf dieses Stück Brot, diesen Kuchen, oder ist es jetzt, in diesem Moment eher Hunger auf etwas anderes?) ohne großes Gedöhns. Schicht um Schicht fielen die Hüllen und Mauern. Parallel dazu das Neu-Erwachen der Sinnlichkeit, quasi als Leckerli, und die Freigabe vor allem dieses Hungers: ich will mich auch so wieder spüren!

Heute schwank ich, trotz Wechseljahre, zwischen 68 und 80kg hin und her und nehme mich liebevoll und gelassen genauso an. Nähere ich mich allerdings dem letzten Wert, dann halt ich inne und schau nach, was ich wieder alles schlucke und wo ich nicht auf meine Bedürfnisse achte und mich mit den „falschen“ Dingen füttere. Und ich pass auf, das mein inneres Bild von mir mit meinem Spiegelbild zusammen passt *lächel

Aus dieser Erfahrung lernte ich: Zunehmen ist in meiner Welt eine Form der Kommunikation mit mir selbst und mein Unterbewußtsein teilt mir in Zusammenarbeit mit meinem Körper damit etwas mit, was ich ansonsten anscheinend von ihm nicht hören will. Abnehmen findet deshalb bei mir vor allem zuerst im Kopf und in einem Dialog mit mir selbst statt. Ich höre mir zu. Danach geht es eigentlich wie von selbst.

Ich weiß nicht, ob das hilfreich für dich oder andere Menschen ist. Es ist halt meine Erfahrung dazu.

Einen liebe Umarmung aus meiner Welt.

Heidi


   
AntwortZitat
Seite 7 / 8
Teilen: