Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bedeutet Wohlfühlgewicht?

Seite 4 / 5

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Es ist leider eine Tatsache, dass das Aussehen nach gängigen Idealen einen immer stärkeren Einfluss auf Jobchance und Aufstiegschancen hat. :20: (Statistisch! Zum Glück gibt’s noch immer viele andere Fälle!)

Studien haben gezeigt, dass Urteile über Menschen innerhalb von Sekundenbruchteilen gefällt werden (und dann schwer zu ändern sind). Ganz automatisch.
... großen Menschen mehr Professionalität/Wissen zugetraut wird (!!)
... dicke Menschen als faul und unstrukturiert eingeschätzt werden (auch als wärmer, aber das ist für die wenigsten Jobs positiv!)
... ein kantiges Männerkinn auf Energiegeladenheit schließen lässt
u.a.m. - das mit den großen Augen kennt ja wohl schon jede/r

Das Wissen um diese Vorurteile (unabhängig vom Wahrheitsgehalt) beeinflusst wiederum Entscheidungen der Verantwortlichen: Wer ist für Kundenkontakt geeignet, wer wird eingestellt, wer wird befördert ...
Dazu kommt noch die Tatsache, dass Angestellte (jedenfalls alle mit Außenkontakt) rein äußerlich dem Image der Firma entsprechen müssen. Ist ja klar, was das in Zeiten von Jugend- und Fitnesswahn heißt.

Macht doch mal die Augen auf:
Wieviel kg Übergewicht habt ihr an Angestellten in den Modegeschäften angesagter Marken schon gesehen? Von den ganzen Fitness-Wellness-Sport- -artikel und -Dienstleistungs-Branchen ganz zu schweigen. Wieviele Übergewichtige haben Positionen in Marketing, PR -etc ? Leider endlos fortzusetzen.
Klar geht's nicht nur ums Gewicht!
Klar hat jemand mit Aknenarben auch Probleme!
Und das betrifft auch einfach ältere ArbeitnehmerInnen ...

Ich hör schon auf.
Das Thema ist grauslich. :20:

Anderseits denke ich, dass gerade die zunehmende Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft wunderbare Gegenströmungen hervorbringt. Mit wunderbaren, bewussten Menschen, die sich anderen Themen und vor allem einander zuwenden.
Zu denen auch diese Plattform gehört!! :8: :8: :8:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

uups,
jetzt hab ich mich so ins Thema geworfen, dass vielleicht nicht ganz klar wurde, worum's mir geht ...

Um es auf den Punkt zu bringen:

Über- und Untergewicht haben viele Gründe und auch viele Auswirkungen – spirituell, psychisch, physisch und ganz profan außen in der Realität.

Ich denke, es tut gut, wenn wir uns alle Aspekte ansehen.

Ganz liebe Grüße
Eva


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

liebe eva,

ich teile deine meinung voll und ganz :5:

Ich hör schon auf.
Das Thema ist grauslich. :20:

ich glaube, das wichtige ist aufzuhören zu jammern :17:
ich glaube, der fokus darauf, dass "die wirtschaft", "die arbeitgeber", "die potenziellen liebhaber" schlanke menschen bevorzugen, uns auch das ergebnis bringt, nämlich dass die situation momentan so ist wie, du sie wahrnimmst...

das ist quasi ein teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt

mein weg:
mich in mir wohlzufühlen und mich zu lieben
denn wenn ich mich liebe, strahle ich das auch aus
und werde geliebt und die pfunde zuviel fallen gar nicht sooo auf

Über- und Untergewicht haben viele Gründe und auch viele Auswirkungen – spirituell, psychisch, physisch und ganz profan außen in der Realität.


richtig, es hat in meiner welt nicht nur mit kalorienaufnahme und bewegung, sondern ganz viel mit einstellung und gedanken und glauben zu tun

liebe grüße

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

WOW, Eva, stimmt - darüber habe ich so gar nicht nachgedacht:16: - echt mies und macht mich wütend :25: ...

Wie unendlich dämlich, in meinen Augen, - denn WER sind denn die, die die meiste 'Kohle' haben... doch sicher nicht die ganz Jungen...und Dünnen...

Laßt uns doch schonmal was bewegen, zum Glück gibt es ja eine positive Wende in unserem Land :1: , laßt uns anfangen Bücher zu schreiben, Artikel in Zeitungen setzen mit wunderschönen Bildern von 'Normalgewichtigen (laßt uns hier die Maße verändern und zwar weltweit' :9: ... das heißt natürlich auch weiterhin dass dünne Menschen auch schön sind - es wäre toll wenn wir, ganz sanft, die 'Verantwortlichen' zum umdenken bewegen könnten... mal sehen was mir da noch zu einfällt...

Packen wir's an...:5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

alleliebste Eva,

Studien haben gezeigt, dass Urteile über Menschen innerhalb von Sekundenbruchteilen gefällt werden (und dann schwer zu ändern sind). Ganz automatisch.
... großen Menschen mehr Professionalität/Wissen zugetraut wird (!!)
... dicke Menschen als faul und unstrukturiert eingeschätzt werden (auch als wärmer, aber das ist für die wenigsten Jobs positiv!)
... ein kantiges Männerkinn auf Energiegeladenheit schließen lässt
u.a.m. - das mit den großen Augen kennt ja wohl schon jede/r

Ja das ist auch alles schön.oder nein wohl das Gegenteil. Neulich nach einer sehr großen Veranstaltung hier in Deutschland die ich mit organisieren konnte, standen wir nach getaner Arbeit so noch zusammen -und da ließ einer einen Spruch fallen. Wir hatten uns so ein bisschen lustig gemacht über uns selber. Weil einiges,- von ein paar Leuten so hochdramatisch in Augenschein genommen wurde.

Ich sagte zu ihm ich habe eine Figur wie Arnold Schwarzennegger und sehe aus wie das blühende Leben und den Verstand von Albert Einstein. Deshalb bin ich ja auch hier, da kann ja nicht so viel Schiefgehen.

Mein Gegenüber sah mich an, mit einem etwas ernsteren Blick- und sagte ganz trocken mit so einem langezogenen Ostfriesischen slang in der Stimme, neeei dat is gaaanz annnders. Du hast die Figur von Albert Einstein und den Verstand von Arnold Schwarzenegger.

zuerst hatte ich gedacht, was hat der jetzt gesagt, hab ich da was nicht richtig verstanden. Naja - manchmal stehe ich da so ein wenig auf der Leitung, als es dann auch bei mir angekommen ist konnten wir uns vor lauter lachen nicht halten. Das war dann, der running gag des Tages, immer wenn ich an die Situationkomik denken musste, konnte ich mich nicht mehr einkriegen und auch heute noch Lachen.

Ich wieß ja das es alles nicht so einfach ist abzunehmen mit ein wenig Humor schmeckt auch die Sachertorte, besser.

Das war jetzt wieder sehr frech, so bin ich halt.

allerliebste Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebster Stefan,

Stanley wrote:

Das war jetzt wieder sehr frech, so bin ich halt.

ganz viel früher, als ich eine Hexe war, da warst du wohl der Hofnarr.
Schön, dich wieder zu treffen! :22:

Wie gut, dass du uns immer wieder daran erinnerst, wieviel leichter (es) uns ein herzhaftes Lachen macht ...

Eva

Wegen des Videos melde ich mich gleich nochmal.


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Liebster Stefan,

ich empfinde Dich gar nicht als so böse, wie Du immer fürchtest... Ganz im Gegenteil, mittlerweile empfinde ich Dich in dem, was Du hier so schreibst, als sehr charmant 😀

Und ich hoffe, dass das jetzt von mir nicht allzu böse ist 😉

Und ich wollte nochmal was anderes sagen: Die Dove-Campagnen der letzten Zeit finde ich super-gut. Und die Frauen sind einfach schööööön 😀

Insofern: ja, es gibt andere Strömungen. Und das ist gut so.

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

allerallerallerliebste Eva,

ganz viel früher, als ich eine Hexe war, da warst du wohl der Hofnarr.
Schön, dich wieder zu treffen! :22:

Wie gut, dass du uns immer wieder daran erinnerst, wieviel leichter (es) uns ein herzhaftes Lachen macht ...

wie lange íst das denn her das du eine Hexe gewesen bist, dann kann ich dir ja auch sagen, ob das mit dem Hoffnarren gestimmt hat.

Wegen des Videos melde ich mich gleich nochmal.

take it easy.

allerliebste Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Herzzweitallerliebste Nicole,

ich empfinde Dich gar nicht als so böse, wie Du immer fürchtest... Ganz im Gegenteil, mittlerweile empfinde ich Dich in dem, was Du hier so schreibst, als sehr charmant 😀

0h war das jetzt jetzt ein Glaubensatz......gerade formuliert........., dass interessiert mich gerade im Bezug auf NLP. Übe gerade mit Ankern neue zu etablieren, natürlich die alten auch anzusehen. Geht ja auch gar nicht anders.
Danke für das kompliment:3:

Insofern: ja, es gibt andere Strömungen. Und das ist gut so.

Sagt unser Bürgermeister auch immer, ich "meine" und das ist gut so.Er meint es halt auf den Bezug Schwulsein.

Einer meiner Sponsoren hat die Werbecampagne für Vattenfall Photographisch gestaltet und ist auch immer wieder in Werbeaktivitäten. die überall auch Deutschlandweit plakatiert werden aktiv.

Heute versuchen die Werbeargenturen auf verschiedene Weise Dinge die problematisch gesehen werden könnten einfach zu umgehen.

Vor jahren, ich denke es ist wohl so 2 Jahre her, gab es doch diese Aktion mit den Frauen die so um die vierzig sind -als Modells für Damen Underware. Ich fand die sexy.

So was für eine Reklame macht Dove denn, muss ich mir direkt mal ansehen. take a response to me.

liebe Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@ Roka...hey noch eine Hexe, oder warst du nur früher eine???

@ Nicole: genau, an die Dove Campmgnen hatte ich auch eben gedacht....

@ Stanley: von dir geht echt eine andere Energie aus, viel gelassener und wärmer...

Toller Thread!!!


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Ich weiss nicht, ob Dove die noch laufen hat. Waren 5 oder 6 Frauen, die nicht dick aber mollig waren, in Unterwäsche für irgendwelche Körperpflege-Sachen.

Und die Mädels hatten auch einfach Spaß. Und das war super-schön zu sehen. Und ich fand sie, wie gesagt, auch wahnsinnig sexy.

Auf der Webseite www.dove.de laufen die Mädels im Hintergrund. Da kannst Du es Dir anschauen.

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wohw Stefan,

Stanley wrote:

allerallerallerliebste Eva,

da wird mir doch gleich gaaaaanz warm.

Nach der Anrede ... :8: :8: :8: :8:

braucht gar kein Text mehr drunter zu stehen ...

:22: Eva :22:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Cinderella,

hast mich erwischt:
ich sag normalerweise Reiki dazu, oder Intuition, Bachblüten ...
Manche nennen mich scherzhaft Hexe deshalb.

Und sind wir nicht sowieso alle Hexen?

Grüße,
Eva


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Jajaja ich wollte es auch schon heute mittag schreiben, dass ich finde, dass Stefan eine ganz tolle Ausstrahlung bekommen hat:) SUPER weiter so! Macht Spaß und keine Angst immer raus mit den witzigen Sachen 🙂 Wenn es jemanden stören sollte wird es schon gesagt werden;)

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Rokra wrote:

Hi Cinderella,

hast mich erwischt:
ich sag normalerweise Reiki dazu, oder Intuition, Bachblüten ...
Manche nennen mich scherzhaft Hexe deshalb.

Und sind wir nicht sowieso alle Hexen?

Grüße,
Eva

Ohhh du machst auch Reiki? Hast du den 2. Grad? Paulinsche Dirk und ich machen manchmal Reikiduelle oder Reik3er....Mal Lust mitzumachen? Entsteht immer spontan...es ist genial!!!

Dai Ko Myo Cinderella

P.S. Ich bin auch eine kleine Hexe...


   
AntwortZitat
Seite 4 / 5
Teilen: