Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bedeutet Wohlfühlgewicht?

Seite 2 / 5

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

seelensplitter wrote:

Fragen wir anders. Wie sehr achten wir beim Partner oder bei Menschen im Freundeskreis oder Bekannte auf deren Gewicht? Wie sehr schauen wir hin und sind wir manchmal echt so schlimm das wer fast nur nach den äußeren gehen?

Darauf kann ich antworten:

Ich akzeptiere und liebe jeden Menschen in meinem Freundes und Bekanntenkreis so wie er/sie ist. Ich würde nie auf die Idee kommen und sagen "Willst du wirklich weiter so in der Gegend rum laufen?" o.ä. Für mich ist es wichtig das diese mir nahe stehen den Menschen sich wohl fühlen! Und wenn sie abnehmen wollen dann unterstütze ich sie gerne und animiere sie zum weiter machen!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

Dazu noch eine Ergänzung:

Die Affenmütter verloren nach der "Babyphase" die weichen Rundungen schnell wieder einfach durch ihre vielfältigen Bewegungen und Essgewohnheiten :1:

wow....schlaue Affenfrauen, doch die gehen sicherlich nicht in Supermärkte und müssen sich jedes mal auf neue zwingen an der leckeren Schokolade vorbei zu gehen 😀


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr Abnehm zunehm sonst nochwas Teufel,

bedeutet Wohlfühlgewicht soviel. Wenn auch andere sich in meine Nähe noch wohlfühlen -oder hat es was mit meiner inneren überzeugung- Glaubensätze zu tun. Ein bisschen rund muss sein, sonst fällt die Wurst in Glas hinein ja und alles nach dem Refrain von Toni Marshall das Klingt dann so lalilalalalei das ist doch alles einerlei. Oh, ich glaub das ist jetzt kontroproduktiv. Kopfkratz hab ich was falsches gesagt?

Ich fühle mich wohl bei exakt 72 kilogramm und manchmal sind nicht die Ursache die Kilo sondern die Einstellung zu den Pfunden.

allerliebste Grüße Stefan allias STANLEY

uiuiui das war ganz schön gewagt von mir?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stanley wrote:

Hallo ihr Abnehm zunehm sonst nochwas Teufel,

bedeutet Wohlfühlgewicht soviel. Wenn auch andere sich in meine Nähe noch wohlfühlen -oder hat es was mit meiner inneren überzeugung- Glaubensätze zu tun. Ein bisschen rund muss sein, sonst fällt die Wurst in Glas hinein ja und alles nach dem Refrain von Toni Marshall das Klingt dann so lalilalalalei das ist doch alles einerlei. Oh, ich glaub das ist jetzt kontroproduktiv. Kopfkratz hab ich was falsches gesagt?

Ich fühle mich wohl bei exakt 72 kilogramm und manchmal sind nicht die Ursache die Kilo sondern die Einstellung zu den Pfunden.

allerliebste Grüße Stefan allias STANLEY

uiuiui das war ganz schön gewagt von mir?

Lach....Lieber Stefan:)

Ich denke kaum das sich andere in meiner Gegenwart (noch:3: ) besser fühlen wenn ich 10 Kilo weniger wiege( oh merke grade dass dies eine Interpretation ist,also wenn doch dann bitte sagen/melden/schreiben 🙂 ). Eine Freundin von mir hat mal 169 Kilo gewogen und ich habe mich immer in ihrer Gegenwart wohl gefühlt:) nun wiegt sie ca. 90 Kilo und ich höre nichts mehr von ihr weil sie in einem tiefen tiefen seelischem Loch sitzt und noch nicht bereit ist da raus zu wollen. Doch das seelische tief hat bei ihr nichts mit dem Gewicht zu tun!

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mein Chef meinte mal zu meiner Schwester das sie übergewichtig sei und sie auf jeden Fall abnehmen sollte. Damals hatte sie meine Schwester noch keine Gedanken um Kilos gemacht und in meinen Augen war sie normal, gut ein klein wenig pumelig. Seine Aussage hatte sie schwer getroffen. Damals war dies der Beginn einer neuen Denkweise, heute ist sie froh das er das damals gesagt hat. Ich fände es auch toll wenn mich hin und wieder jemand auf mein kleines Übergewicht aufmerksam machen würde, bzw, jetzt würd ich lachen und sagen Recht hast du .. dagegen wird gerade was unternommen. Vor ein-zwei Jahren hätte es mir weh getan. Doch auch zu mir hat mal ein Chef gesagt, Rahel du brauchst dich nicht zu wundern warum du mehr Kilos als normal auf der Waage hast, wenn du Butter und Leberwurst so aufs Brot streichst. Damals hab ich mich riesig gefreut das sich endlich mal jemand traut mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, und die Wahrheit hat mich auch nicht gestört, denn damals war es mir sehr wohl in meiner Haut. Doch einige Monate später fing ich an meine Kilos purzeln zu lassen und mir war noch wohler.
Und auch ich sage nach einiger ÜBerlegung gerne mal meine ehrliche Meinung offen direkt ins Gesicht auch wenn es die Person in dem Moment vielleicht verletzt. Hart aber herzlich 😀

Meine Meinung


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bine,

wollte im tiefsten Sinne wieder mal an den Spaßfaaaaktoooor erinnern:3:

fühlen wenn ich 10 Kilo weniger wiege( oh merke grade dass dies eine Interpretation ist,also wenn doch dann bitte sagen/melden/schreiben 🙂 ).

War das bitte an mich gerichtet, häh oder wie oder was oder garnix was?
Ganz viel grübbel?

Eine Freundin von mir hat mal 169 Kilo gewogen und ich habe mich immer in ihrer Gegenwart wohl gefühlt:) nun wiegt sie ca. 90 Kilo und ich höre nichts mehr von ihr weil sie in einem tiefen tiefen seelischem Loch sitzt und noch nicht bereit ist da raus zu wollen. Doch das seelische tief hat bei ihr nichts mit dem Gewicht zu tun!

Na hoffentlich war es nicht so ein seelisches schwarzes Loch, wie bei Steven Hawkins. Diese schwarzen Löcher. haben es nehmlich ganz schön in sich. Die Verschlucken alles und geben nix mehr zurück. Ach ne da steht ja seelisches Loch. Na dann kann ja nix passieren.

Ich kenn diese Dramen mit zunehmen und Abnehmen,war einmal in meinem Leben vor 20 Jahren mit einer Frau zusammen, die Bullemikerin war und hatte es vorher nicht gewusst.

Ganz schön schwierige Sache. Ich selber habe nahezu Ideal gewicht. Was nix heißt und bedeutet.

lieben Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stanley wrote:

Hallo Bine,

a)wollte im tiefsten Sinne wieder mal an den Spaßfaaaaktoooor erinnern:3:

b)War das bitte an mich gerichtet, häh oder wie oder was oder garnix was?
Ganz viel grübbel?

zu a) sehr gut ich habe auch richtig gelacht hier vor meinem Bildschirm 😀

zu b) ne kannst aufhören zu grübeln;) Du kennst mich doch gar nicht real:)

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bine

zu a) sehr gut ich habe auch richtig gelacht hier vor meinem Bildschirm 😀

Ui da fällt mir aber ein Felsen vom Herzen. Ziel teilweise ereicht, mal lesen was die anderen dazu sagen.

zu b) ne kannst aufhören zu grübeln;) Du kennst mich doch gar nicht real:)

Grübelmaschine auf aus, und lächeln ein, ein lächeln für die unreale Basine, Sabine, bine, Pauline.

Macht nix ich kenn dich ja "nicht" drauf reagieren oder doch? Ätsch ich hab den Thraed gelesen. Mir hat das seeehr imponiert.

lieben Gruß Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ALso Rahel,

ich persönlich erdreiste mich weder andere Leute über ihr Gewicht mit Bemerkungen zu versorgen, noch kommt in meiner Gegenwart jemand auf die Idee über mein Gewicht was zu sagen.
Und genauso will ich das haben.
Ich empfinde es als taktlos und anmaßend, sich ungefragt in sowas einzumischen.
Meine Meinung 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Moonwoman,

das finde ich auch, mal eine Frage, in anderer Richtung-traut sich in deiner Nähe überhaubt jemand was?

liebe Grüße Stefan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wenn jemand in meinen Freundeskreis dick oder dünn ist interessiert mich das nicht. Jeder lebt sein Leben. Und solange sie sich wohlfühlen ist das doch ok. Außerdem was verstehen wir unter dick und dünn? Wo ist da die Grenze? Gibt es überhaupt eine grezne?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

traut sich in deiner Nähe überhaubt jemand was?

keine Ahnung:23:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich trau mich immer was bei AnneRose:14:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

:22: Du bist ja auch (m)ein Held


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Moonwoman,

:22: Du bist ja auch (m)ein Held

ja so funktioniert NLP:14: , das habe ich auch schon verstanden.:17:

mille, mille Grazie per la Flora.(tausend, tausend Dank für die Blumen)

liebe Grüße


   
AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen: