Benachrichtigungen
Alles löschen

Teilzeil erreicht

Seite 4 / 4

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Äh, das mit dem Salz, mit dem man vor dem Fasten den Darm so richtig entleert: Welches ist denn zu empfehlen und bewährt sich die angegebenen Dosierungen? Welche Erfahrungen habt ihr?


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Ich habe Passagesalz und auch Glaubersalz ausprobiert und für mich ist das ekelige Glaubersalz besser geeeignet.
Es schmeckt zwar scheußlich......

3 Eßl. auf 500.0 ml .........dafür wirkt es sehr schnell und zuverlässig.

Für mich hatte ich auch das Gefühl das jeweils mit mehr Druck die Suppe rauskam.:3: .

Passagesalz schmeckt zwar auch nicht besonders.jedoch besser als Glaubersalz.(Glaubersalz ist ...glaube ich... auch billiger)

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Cinderella wrote:

Ich hatte das auch erst 1x. Ich denke zu forcieren ist das nicht. Es kommt oder eben nicht!

ich denke forcieren ist das Mittel daß es kommt. Nicht kommen kommt nicht in Frage.

Beim Glaubersalz bzw Passagesalz ist meine individuelle Dosis 6 Löffel.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

danielle
suuuuuupertoll
weiter so!!!!!!!!!!

michi:
wwwwoooooooooooowwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!

passagesalz:
davon hab ich noch nie gehört, ich kenn nur glaubersalz
bekomme ich passagesalz auch in der apotheke?

liebe grüße
steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi liebe Steffi :5:

Steffi wrote:

passagesalz:
davon hab ich noch nie gehört, ich kenn nur glaubersalz
bekomme ich passagesalz auch in der apotheke?

das hat sich mal der F.X. Mayer ausgedacht zu seinem Diätsystem. Das Diätsystem taugt nichts , dafür ist das F.X.-Passagesalz eine große Hilfe für alle Menschen die das originale pure Glaubersalz / Bittersalz nicht runterbekommen. 200g kosten sowas um die 5 Euro. Diese Menge reicht je nachdem für 1...4 Fastenwochen (alle 2 Tage werden die "Schläuche" durchgespült):14:

Ich habe meine 5 Tage locker überstanden. Hungergefühl hatte ich keins. Ich hätte die Aktion sicher noch 1 oder 2 Wochen weitermachen können.
Doch das war ja nicht der Sinn der Aktion. Mir ging es um die Referenzerlebnisse und die exakte Wahrnehmung um das dann später hypnotisch umsetzen zu können.

Nach dem Fasten kommt das Fastenbrechen. Das läuft üblicherweise so daß Morgens zB ein Apfel gegessen werden darf; Abends ein dünnes Süppchen und dann langsam über mehrere Tage steigern. Rella hatte mich ausdrücklich davor gewarnt , doch ich mache halt immer was mich reizt.... :9: also habe ich Samstag Morgen auf der ICE-Fahrt nach Köln zu Julian erstmal das große Frühstück gewählt und mit einem in der Sensitivität um den Faktor 3...5 gesteigerten olfaktorischen & gustativem System jedes noch so kleine Detail in vollem Umfang genossen. :4:

Normalerweise schütte ich meinen Kaffe einfach so ohne größere Beachtung in mich rein. Anders hier! Ich habe den Kaffe gegurgelt, zwischen den Zähnen durchgesogen, gekaut usw usw. Ein wahrlich besonderes Erlebnis...

Auch den Rest vom Tag (NLP WorkShop Teil III) habe ich ganz normal (mit verringerter Menge) mitgegessen was sich bot. Gegen Abend kam dann die Strafe für mein dummes Verhalten. :17: Was war passiert? Die Därme waren nach 5 Tage so gut wie völlig leer , auch die Verdauungssäfte waren weg. Nun ist es ja wohl so, daß der Magen Salzsäure produziert und die Nahrung vorverdaut bis er dann kleine Mengen Stück für Stück in den Dünndarm weitergibt. Soviel zur Theorie. Nun die Praxis: Da der Dünndarm völlig leer war hat der Magen sobald er genug Salzsäure erzeugt hatte den Nahrungsbrei sofort komplett in den Dünndarm abgegeben mit dem Ergebnis daß der Rest des Verdauungstraktes wegen der Säure (ab dem Dünndarm ist die Darmflora normalerweise basisch) seine normale Funktion nicht aufnehmen konnte und ich mit einer Art "Säuredurchfall" am SA-Abend ganz neue Gefühle erleben durfte.

Also wenn ihr auch mal Fasten wollt fangt hinterher bitte ganz langsam wieder an.


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: