Benachrichtigungen
Alles löschen

Seit dem 3 .Februar

Seite 1 / 3

(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Seit dem dritten Februar habe ich angefangen zu fasten
3.2.........war der erste Fastentag.

Heute habe ich mich entschlossen zu Fastenbrechen und Aschermittwoch weiter zu fasten.

Mein Fasten habe ich unter das Motto
loslassen
gestellt.
Für mich ein wichtiges Thema.

Nun versuche ich seit Jahren Gewicht loszulassen.......nur das klappte überhaupt nicht.
Selbst die Ärzte waren mit dem Latein am Ende.
Nach einem Gespräch sagte der Arzt zu mir das ich schon alles richtig mache in der Ernährung.......nur in mir irgend etwas ist das diese ganze Sache blockiert....und zwar ziemlich heftig weil sehr kraftvoller Block.

Nun glaube ich zu wissen was es ist..........ich habe es auch einmal hier geschrieben (such ich noch).

Und nun funktioniert auch meine Gewichtsabnahme.............ich habe 4,5 kg. abgenommen...bis jetzt.

Heute habe ich mir gedacht gönne ich mir das Fastenbrechen und mache bis Dienstag eine max.1000 Kalorien über den Tag verteiltes Essen.auch um zu sehen ob sich mein Gewicht dann weiter reduziert (zwar langsamer )doch sollte es stetig sein.

Meine Erfahrung waren trotz viel hin und her (alle krank....Marian im Krankenhaus) supergut.
Am 2 Tag hatte ich etwas Kopfschmerzen die allerdings nach mehr trinken verschwunden sind.

Mir gehts gut....und die Klamotten warten auf mich.

Nächste Woche gibt es ersteinmal eine neue Frisur........passend zu mir

wild und franselig :9: :9: :9:

Liebe Grüße an alle die sich auch verringern wollen.

Mäggi


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wie wäre es mit Weight Watcher Punkte zählen,das ist lustiger als 1000kal. zählen.....(nur mal so am rande gezwinkert...)

Das,was du loslassen möchtest,wirst du schon herausfinden!!!
Schon mal beim Universum einen Tip dazu bestellt? Sehr wirksam!

und super, daß du schon gefastst hast! Wie ist es dir dabei ergangen? Eher Hochs oder Tiefs? Oder beides?

Namasté Cinderella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nun glaube ich zu wissen was es ist..........ich habe es auch einmal hier geschrieben (such ich noch).

ja hast du .. soweit ich noch weiß, meintest du es wäre wegen dem Rauchen aufhören gewesen. Du meintest du wolltest nie wieder rauchen und alles andere wäre egal, oder so ähnlich.

WOw, ich hab mich grad riesig für dich gefreut, als ich deine Zeilen gelesen habe. So interessant wie "das" immer wieder funktioniert.

Mein Fasten habe ich unter das Motto
loslassen
gestellt.
Für mich ein wichtiges Thema.

JAAA das macht mir grad seeehr Lust das nachzumachen. Ich will schon seit ca. 1 Jahr das unbedingt mal machen. Ich glaube die Zeit ist gekommen und suuuper Idee.. das ganze unter ein Thema zu stellen.

ich stagniere grad mit dem Abnehmen, doch ich freu mich schon sehr aufs weiter machen.

Herzliche liebe Grüsse zurück
Rahel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey,mal ganz nebenbei nochnmal...es ist Winter!!!! Da funktionert der Fettstoffwechsel schon biologisch nicht!

Entschlacken,Fasten Fettzellen schmelzen ist für den Frühling!!!


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Hallo Cinderella

Klar ist es Winter.....
nur hab ich innerlich schon auf Frühlinge umgestellt :3:

Hallo Rahel........

das meinte ich zum Teil....ich kopiere es noch einmal rein
http://www.nlp-deutschland.de/forum/showthread.php?t=1296&page=6
die beiden Threads gehören zusammen.......

ich such jetzt den andern


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mäggi wrote:

Nächste Woche gibt es ersteinmal eine neue Frisur........passend zu mir

wild und franselig :9: :9: :9:

Hallöchen Mäggi

Hmmm das möchte ich gerne sehen :5: :5: :5: ... ich stelle mir einen getigerten Kopf vor oder einen Irokesenschnitt .... ohjeooooohjeeeee meine Fantasy

Ich habe mir 2 Fastenbücher über AMAZON bestellt und tauche erstmal theoretisch ein.

Heute Abend bau ich weitere Geräte auf.

Meine Erfahrung bisher:Interesante Beschäftigungen lenken vom Hungergefühl ab. Darum hat mein Trainingsfahrad nun einen Monitor angebaut auf dem ich Dokus oder Enterprise anschauen kann während ich radle.

Bis zum Chiemsee will ich mein Wohlfühlgewicht von erstmal 100kg haben.

Hmmm ich freue mich aufs Klamotten shoppen. Ich habe ne ganze Menge schicke Sachen im Blick die es für mein momentanes Kaliber nicht gibt.:14:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey Mäggi,das hab ich ja nochmal für Rahel geschrieben....nur falls sie sich noch zeit lassen möchte,drängt es gerade im Februar nicht...
letztendlich ist aber der Zeitpunkt, an dem es Klick macht der beste...

Wenn man 1 Woche fastet ist zudem auch noch die Woche vor Neumond besser geeignet als die Woche nach Vollmond...
ich hab aber auch schon um Vollmond herum gefastet,weil es für mich der seelische richtige Zeitpunkt war...

Oh,ich wünsche dir viel Inspiration auf deinem Weg des Loslassens!!!

Alles Liebe Cinderella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mäggi wrote:

Mein Fasten habe ich unter das Motto
loslassen
gestellt.
Für mich ein wichtiges Thema.

Und nun funktioniert auch meine Gewichtsabnahme.............ich habe 4,5 kg. abgenommen...bis jetzt.

Mäggi, das ist ja wunderbar!!!!!!!!! Ich gratuliere Dir zu soooo einem riesen Erfolg! Ich weiß wie schwer das ist mit dem Abnehmen und JA, mach weiter! Du schaffst das!
Das mit dem Thema ist schon sehr spannend. Danke für die supi gute Idee!
Ich habe die 80kg Grenze erreicht im Moment. Mein Ziel steht auf September. Ich will mal versuchen, ob die Idee mit dem Thema auch meditations-technisch funktioniert. Vorm Fasten hab ich irgendwie ein wenig Respekt. Es gibt Tage da esse ich eine Mahlzeit (aber eben auch nur klein), und wenn ich dann abends hungrig heim fahre, spüre ich die Unterzuckerung im Körper (leichte Nervosität und leichtes Gefühl, als ob die Hände schlottern).
Wie kriegst Du derartige Nebenerscheinungen in den Griff?

Cinderella wrote:

Hey,mal ganz nebenbei nochnmal...es ist Winter!!!! Da funktionert der Fettstoffwechsel schon biologisch nicht!

Entschlacken,Fasten Fettzellen schmelzen ist für den Frühling!!!

hey supi, Rella, na da freu ich mich doch schon auf den Kalender-Frühling, metereologisch isser ja schon so gut wie da :7:

Alles Liebe, Dani


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Hallo Danielle

Die Nebenwirkungen bekomme ich gut in den Griff denn
entweder ich faste..oder ich esse normal.

Wenn du ißt nur eine Portion am Tag ist es nicht so gut.dann bekommst du diese Nebenwirkungen.
Dann ist es besser regelmäßig wenig zu essen um den Blutzuckerspiegel zu halten.
Das unregelmäßige essen kann dazu führen das der Körper anfängt zu bunkern wenn du normal ißt um den Mangel vorzubeugen.

Fasten ist garnicht so schlimm wie es sich anhört.Du mußt nur darauf achten das der Darm richtig leer ist...alle 2-3 Tage gereinigt wird.(Einlauf,Sauerkrautsaftoder Buttermilch) und regelmäßig trinken .
Ich mache mir jeden Tag eine Gemüsebrühe..trinke Tee und Wasser.
Spätestens am 3 Tag hast du keinen Hunger mehr und fühlst dich fitt.....dann geht der Körper ans eingemachte.

Momentan werde ich wohl auf Grund des Essens etwas zunehmen (logisch) nur achte ich im Moment sehr darauf was ich esse.Heute abend gab es eine Gemüsesuppe.........also fast keine Kalorien.......und Mineralwasser bis zum abwinken.

@Cinderella.....

Woher hast du die Info das der Körper im Winter anders ist im Stoffwechsel?
:21: Hast du dafür mal ein Link

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nein, da hab ich keinen Link, das hab ich immer wieder gehört und es fühlt sich logisch für mich an,weil der Körper im Winter eher Fett ansetzt um sich zu polstern. Winterspeck halt...schau dir all die Tiere an...
Und im Winter "kämpft" der Körper eben noch mher für seine Depots, das ist reiner Überlebensinstinkt...rein biologisch gesehen, das Programm ist einfach in uns drin...
Ich habe das eben immer wieder beobachtet...auch an mir selbst!

Weiß denn der Dirk vielleicht was schriftliches???

Rella


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke, liebe Mäggi,
ich werde die Fasten-Idee mal in mir wachsen lassen.

Dass das Fasten gut ist für den Körper, ist bekannt. Aber
was genau macht das Fasten? Also gibt es nur ein entweder Fasten oder "normal essen"? Alles Andere wäre ungesund?
Manchmal vergesse ich schlicht die Esserei. Unsere Kantine ist Morgens und Mittags ja voll mit feinen Leckereien, die nicht einmal Sünde sind, weil vieeel Gesundes mit dabei ist.

Alles Liebe, Dani


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Hallo Danielle

Ich hab dir einmal reinkopiert was Planet Wissen dazu schreibt.

Also gibt es nur ein entweder Fasten oder "normal essen"?

Was verstehst du unter normales Essen?
Was unter gesundes Essen?

Was ich mache ist regelmäßig essen,eben damit sowas wie bunkern nicht aufkommt.
Ich achte auch darauf das es abwechslungsreich ist und ausgewogen.Manchmal........eher selten gibt es dann so Kalorienbomben.wie Pommes .usw.
Ab und an kann man sich sowas leisten..nur nicht jeden Tag.
Auch von dem gesunden Essen kann man zuviel essen und zunehmen.

Und ich bin so eine die supergerne kocht und auch ißt .:3:
Nur wenn ich einmal den Entschluß gefaßt habe zu fasten.dann faste ich auch..sonst fange ich erst garnicht an.

Der gesundheitliche Aspekt des Fastens
Schon der griechische Arzt Hippokrates (460-375 vor Christus), Mitbegründer der abendländischen Medizin hatte das Fasten als Heilmethode erkannt ("Die Natur ist der Arzt der Krankheit"). Er empfahl bei vielen Krankheiten eine knappere Nahrungszufuhr. Die Mönche des Mittelalters setzten das Fasten vorbeugend und therapeutisch in der Klosterheilkunde ein. Heute gibt es viele Formen des Fastens. Das Heilfasten nach Buchinger ist besonders beliebt. Erlaubt sind dabei nur Gemüsebrühe und Tee, Wasser und Obstsäfte. Beim Fasten stellt der Körper seinen Stoffwechsel um und es beginnt eine Ernährung von innen. So werden Fettreserven verbrannt, der ganze Körper entgiftet, Cholesterin und Zucker im Blut und auch Fett in den Gefäßen reduzieren sich. Auch Harnsäure oder eingelagerte Umweltgifte bauen sich ab. Chronische Krankheiten wie Rheuma, Allergien Magen-Darm Beschwerden, Bluthochdruck und Diabetes können so behandelt werden. Mit dem Fastenbrechen stellt der Körper sich wieder von innerer auf äußere Ernährung um. Der Körper soll behutsam an Essen gewöhnt werden und viele Fastende nutzen diese Umstellung, um ihre Ernährungsgewohnheiten zu verändern.
Allerdings ist das Fasten nicht unumstritten. Einige Ernährungsexperten warnen, dass bei völligem Verzicht auf Nahrung der Körper in eine Stresssituation gerät, die bei Vorerkrankungen sogar tödlich enden kann, weil beispielsweise das Herz stark belastet werden kann. Auf jeden Fall sollte vor dem Fasten ein Arztbesuch stehen. Kinder dürfen nicht fasten, kranke Erwachsene nur unter ärztlicher Aufsicht.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo liebe Dani

Danielle wrote:

Ich will mal versuchen, ob die Idee mit dem Thema auch meditations-technisch funktioniert.

Genau da bin ich auch gerade dran. Ich sammle und teste Hypnoseskripte zum Thema. Sobald das so funktioniert wie ich möchte produziere ich eine CD zur Unterstützung für alle Teilnehmer(innen). Da ich unbedingt eine Doppelinduktion machen möchte suche ich dafür noch (mindestens) eine Frau mit weicher Stimme......

Wer mag mitmachen? Entfernung spielt keine große Rolle wenn die technischen Fähigkeiten vorhanden sind ein zur Verfügung gestelltes Mikrophon anzuschließen. Software wird auch gestellt.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Neue Wege zum gewünschten Gewicht. Inkl. CD. Abnehmen mit NLP von Alexa Mohl von Junfermann (Broschiert - August 1996)

Das gibt es zwar so nicht mehr.außer gebraucht.
Ich habe es mir vor Jahren gekauft............
Es ist schon gemacht vor allem die Trancen.nur mir hat es nicht geholfen.......

aus dem einfachen Grund,weil es an etaws anderem lag.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen Mäggi. Mäggi wrote:

Neue Wege zum gewünschten Gewicht. Inkl. CD. Abnehmen mit NLP von Alexa Mohl von Junfermann (Broschiert - August 1996)

Buch und CD habe ich in meiner Sammlung. Bei mir ist die Wirkung Null .... leider.
In Ansätzen gut finde ich DIE MUNCHIEMASCHINE (mit Hörprobe)


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: