Benachrichtigungen
Alles löschen

Typische Anfänger frage


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sooo hallo erstmal....

erstmal was zu mir... ich leide seit klein auf an wahrnehmungs störungen
hatte aber schon immer "die gabe" bestimmte leute gut zu beeinflussen (nach dem motto ich bin eigentlich nicht so sympatisch wie du denkst... aber wenn du es glaubst.... glaube ich es auch...) durch meine "störung" habe ich aber arge probleme mit mir selbst (depressionen etc) und plötzlich stoße ich auf das thema hypnose... und soviele bauteile passten zusammen. ich fühlte mich nahezu "beleuchtet"

ich habe bisher erst einiges im internet gelesen, ein hypnose pdf gelesen von toni gaschler (war ganz gut um einiges über die vorgänge zu erfahren aber in meinen augen ist schwul sein keine krankheit aber nunja)

und den workshop von chris mulzer (glaube technisches museum)

nun das problem was ich habe... ich möchte einen kurs machen... hypnose also "richtig" lernen da ich die tragkraft des ganzen zumindest erahnen kann... das problem an der sache ist das zwischen den verschiedenen kursen... immer derjenige super ist... und die anderen natürlich die bösen sind die nur rumlügen... und durchaus fallen mir ganz makante meinungen auf.... habt ihr also einen tipp? wo ich auch lerne... etwas grenzenloser zu denken und nicht das gefühl habe das ich mehr und mehr wahnsinnig werde mit meiner umwelt? und das nächste ist... was kostet im schnitt ein gutes anfänger seminar (ich fand den workshop von chris mulzer schon recht gut aber wie sagt man so schön... man kann den leuten nur vor den kopf gucken *zwinker)

die preise schwanken ja doch absolut.... und da ich persönlich nicht die dicke kohle sitzen habe und auch meine familie gefüttert werden will würd es mich glaube ich doch recht absicken wenn ich unsummen bezahle und dann bei nem typen lande der... naja ... malt euch was schönes aus.... würde mich freuen wenn ihr mir die fragen beantworten könnt ...sorry für meine total verkorkste schreibweise... ich arbeite dran (;


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Heya Ho Ho Ho,

erst einmal herzlich Wilkommen in diesem Forum hier! :26:

In Deinem Profil steht arg wenig, von da her frage ich einfach mal munter drauf los:

Je nach dem, wo Du wohnst, ist Julian´s StudentenPractitioner ein sehr, sehr guter Einstieg auch in Hypnose 🙂

Deine von Dir angesprochene Aufmerksamkeitsstörung, wie äussert die sich en Detail? Ich meine, die von Dir aufgeführten Depressionen sind eines der letzten (wahrnehmbaren) Teile in der Spirale...

Axel Wehner in Berlin NLP-EGOTUNING.de sei Dir auch wärmstens ans Herz gelegt...

Wenn Du aus NRW kommst, auch Danny Natural Forces | Frauen einfach verführen - Natürlich Authentisch Direkt - Willkommen bei Natural Forces (Ist zwar erst einmal vordergründig ein anderes Thema, A B E R . . . )

Alles Liebe,

Mark


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo mark *grins*
ja das anmelden war etwas spontan darum habe ich mich noch nicht um das profil gekümmert, werde es aber anstreben (; .

also kommen tu ich aus moers NRW. in meiner umgebung habe ich keine kurse gefunden.
hypnose war für mich immer... quatsch (ja ich muss mich ja outen) als ich im tv diesen alexander (wolfgang) cain (der für mich persönlich etwas so wirkte als würde er als hobby kaffeefahrten anbieten...sorry meine meinung zu seiner ausstrahlung) sah fand ich das so albern das ich mich mal drüber schlau gemacht habe.... und als ich gelesen habe wie das funktioniert. welche vorgänge im körper im gang gesetzt werden fing ich an mich dafür zu interessieren... und auf einmal passten soviele puzzle teile in meinem leben zusammen.... thema wahrnehmungsstörung (du schreibst aufmerksamkeitsstörung... ich denke das passt auch eher aber es äußert sich bei mir in der wahrnehmung)

uff wie fange ich am besten an....

also mein leben war nicht ganz einfach und ich würde sagen ich wurde drauf konditioniert etwas mehr auf meine umgebung zu achten....
ich habe ein sehr gutes peripheres sehen. sehe jede bewegung... wenn ich mit jemanden spreche merke ich jede bewegung von der person... aber nicht nur das... vom gefühl her weiß ich das zu deuten.. ich hatte immer das gefühl das ich "merke" wie sich der gegenüber fühlt. das problem daran ist das ich an vielen stellen überfordert bin... zb supermarkt (besonders an der kase) bin ich so mit eindrücken zu das ich wegtrette. ich glaueb viele in meiner umgebung sehen mich eher als ein freak....
aber nicht nur das.. ich habe teilweise das gefühl das ich etwas nachziehendes bei personen und gegenstände sehe... (wenn man lange ins licht guckt hat man ja auch den fleck den man sieht.... so kann ich das am besten erklären... es zieht halt nach und zwar im negativ) mir ist auch früh aufgefallen das wenn ich zb in den himmel gucke... wie kleien schwarze punkte sehe die "tanzen" (ich finde selebr das es albern klingt aber so ist es nunmal) oder wenn ich im halb dunkeln nach oben an die decke gucke... als würde dort etwas tiefer.... (wie soll ich es nennen.... mhhh) wie eine wand... die aber eher transparent ist und.... sich bewegt... naja nicht bewegt... "schwingt".... schwer zu beschreiben....

ich habe im internet gesucht und gesucht... und bin auf das POS-syndrom gestolpert.... meine "Symptome" treffen sehr gut. dort wird beschrieben das mir die filterfunktion einfach fehlt ....

ich wurde zum harten kiffer... es machte zwar eher es schlimmer das ich mich draussen beobachtet fühlte aber zumindest hörte mein kopfkino auf.... meine gedanken gingen teilweise ins schizophrene .... gleichzeitig weiß ich das ich unheimlich manipulativ sein kann.... mit menschen im gespräch hab ich normal kein problem... ausser ich werd für mich unsicher (ich sag was und sehe das der andere von der körpersprache eher abneigung zeigt) es ist/wahr so als würde ich die gefühle meines gegeübers "kopieren" und zu meine machen....

um es nur ein bischen zu erklären (es ist schwer vieles in worte zu fassen bzw so zu schreiben)

als ich das mit der hypnose eher erklärt bekommen habe war vieles für mich wie eine erleuchtung. ich ging raus und "redete" mir ein (das war vor 5 tagen9 das alles negative nur in meinem kopf ist... das die welt nur in meinem kopf ist.... und woaah.... mir gehts super... (aber mir fehlt... die anleitung... der lehrer... der der mir hilft einiges zu verstehen) ... es gibt noch einige sachen die ich nun schreiben könnte ... aber ich denke das reicht erstmal für ein feedback (;

ich fühle mich aber seit langen wieder verstanden ...

ps: ich neige 8leider) dazu das was ich geschrieben habe nicht nocheinmal durchzulesen...falls was unschlüßig iszt einfach fragen...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hat denn nicht "alles" seinen Preis?
Deine Familie will natürlich auch genährt werden.
Das verstehe ich gut!
Einen guten Tipp kann ich Dir nicht geben.
Trotzdem lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin bei Deiner Suche.:1:Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

danke dir simone... mein weg fängt ja gerade erst an... das meine familie einiges nicht versteht ist ja auch okay... aber ich werde mein weg gehen... ich kann ja nichts dafür wenn ich nicht verstanden werde... weiß den jemand einen sehr guten kurs zum thema hypnose im kreis nrw der einen "humanen" preis hat? (;


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Hallo fkeeper

nun da ich hier ja nun sogar schon empfohlen wurde (danke mark) hänge ich mich einfach mal mit rein und du kannst dich frei entscheiden (hoffe ich wenigstens) darauf zu reagieren.

als erstes einige empfehlungen:

ein sehr guter und schneller einstieg in das thema hypnose

charismacare.de: Veranstaltungen 2009
HYPNOSIS INTENSE - BEI BERLIN - 16. bis 22. März 2009

und natürlich auch der kommende Studiprac von Julian.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass du lieber einen Weg gehen willst, jenseits einer Hypno und Prac Ausbildung!? Es gibt ein paar gute Bücher über das Thema Selbsthypnose und es gibt ein paar gute Leute, die Trance zu verschiedenen Themen veröffentlicht haben.
Google doch einfach mal.

Mich haben zwei Sätze auf den Plan gerufen die mir gut gefallen haben und in dem Stil würde ich mich freuen, wenn du mich per Mail oder PM anschreibst.
Wobei mich weniger interessiert, wo du her kommst, was alles an dir nagt, was du schon so für vermeintliche und fast (richtige) Diagnosen du so bekommen hast, sondern:

wo du hin willst? was du erwartest? was das ist, was du dir wünschst.

Alles liebe
axel

PS: ich lese auch nie hinterher, und ich bin zu faul die umschalttaste zu drücken und manchmal auch so schnell, dass ich zwei tasten mit einmal drücke...lach


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöle fkeeper,
Zuerst, Herzlich Willkommen hier im Forum, sicher wirst du einige Anregungen für dich finden.
Dann ein Thema, willkommen du bist nicht Allein.
Du schreibst:

mir ist auch früh aufgefallen das wenn ich zb in den himmel gucke... wie kleien schwarze punkte sehe die "tanzen" (ich finde selebr das es albern klingt aber so ist es nunmal) oder wenn ich im halb dunkeln nach oben an die decke gucke... als würde dort etwas tiefer.... (wie soll ich es nennen.... mhhh) wie eine wand... die aber eher transparent ist und.... sich bewegt... naja nicht bewegt... "schwingt".... schwer zu beschreiben....

Ich kenne diese Symptome sehr gut, kann mich auch sehr gut arrangieren damit. Diese Punkte Flecken nennt man "Mouches volantes", hm ich habe sie bis dato sogar als normal betrachtet:5::3:.
Lese wenn du magst nochmal: Mouches volantes ? Wikipedia
Liebe Grüße
tara


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@tara&fkeeper:
Kann es sein, dass die Sympthome eher dem Visual Snow bzw. Augenrauschen näher kommt?
Augenrauschen ? Wikipedia
Augenrauschen Augenrauschen: Aus 10.000 Artikeln des medizinischen Lexikons www.kliniken.de powerd by wiki pedia
hier ein Simulator:
TheVisionCommunity.com - Visual Snow


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich such mich dumm und dämlich und ihr beantwortet mir sofort was es sein könnte (sicher bin ich mir nicht weil auf dem foto (im himmel sind es kleine punkte die tanzen) an wänden im dunkeln (sieht dem augenrauschen sehr ähnlich) bzw das nachziehende von allem.... aber auf fotos sieht es halt immer anders aus als in der "eigenen" wahrnehmung....

Mich haben zwei Sätze auf den Plan gerufen die mir gut gefallen haben und in dem Stil würde ich mich freuen, wenn du mich per Mail oder PM anschreibst. <--- dazu frage ich erstmal was für zwei sachen dich auf den plan gerufen...

wo ich hinwill... uff... dafür das ich erst seit 5 tagen ein paar puzzle teile zusammengefügt bekommen habe ist das eine schwere frage... soll ich nun glück und Glückseligkeit oder eher macht? na das was jeder mensch will... sein haus auf den bahamas *zwinker* ... naja im großen und ganzen will ich mich selber verstehen können... mit mir und meinem denken und wahrnehmung klar kommen.... und die "gabe" die ich habe menschen sehr gut zu spiegeln bzw das gefühl manipulativ zu sein natürlich einzusätzen um ebend diese ziele zu erreichen.... ich werde dir gleich auch eine Pm schicken axel_wehner... das mache ich aber wenn meine dame im bett ist und ich mehr ruhe dafür habe.... (kontraproduktives denken und so...) du kannst dich auch gerne per icq bei mir melden... nummer is 55196216 aber das bleibt (ohne es erwähnen zu müssen) dir überlassen (doch erwähnt (; )

PS: zum kurs... da werde ich noch eine lange zeit sparen müssen... ich bin eher der typ der die hypnose zum "eigenen zwecke nutzen will" bzw mich in dem bereich zu etablieren ... klar können bcher helfen aber es würde die praxis fehlen und die gefahren überliest man ja auch nur zu schnell... ich würd auch keine anleitung für ein computer lesen und dann behaupten... ich kann mit dem pc nun ALLES machen... (,

pps: nochmal zum flacken welches ich wahrnehme... wenn ich die augen zu mache sehe ich das selbe)

ppss: okay habe gerade dank des internets herrausgefunden... das das fühlen der emotionen anderer als emotionale Intelligenz bezeichnet wird... wie ich lerne damit umzugehen weiß ich zwar immer noch nicht aber ist ja für mich schonmal ein vorschritt das ich es mit einem "begriff" bezeichnen kann


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi ihr`s,
Danke Tobi, wie sage ich immer, gib den Dingen einen Namen und das in verschiedenen Sprachen :). Nun wichtig ist jedoch, ich weiß es ist meine Optik welche nicht stimmt. Auch kenne ich es, wenn eben die Bilder nicht so schnell mitgehen wie ich es gern möchte, also kann es dann auch schon vorkommen, dass eben ein schnell bewegender Mensch einfach einen Schatten nachzieht. Ja jedoch dann ist es auch mein Sehvermögen was dem nicht standhält und hat nichts mt der anderen Person zu tun, dies versuche ich eben zu vermitteln.
Dann hänge ich eben an einem Satz:

und die "gabe" die ich habe menschen sehr gut zu spiegeln bzw das gefühl manipulativ zu sein natürlich einzusätzen um ebend diese ziele zu erreichen....

Irgendwie hat dieser Satz für mich einen Beigeschmack. Weshalb genau möchtest du manipulativ gegenüber anderen Menschen sein? Welche Ziele genau möchtest du damit erreichen? Du schreibst " Du möchtest in erster Linie mit deiner eigenen Wahrnehmung und denken klarkommen" Weshalb dann die anderen Menschen spiegeln und diese Denken und fühlen annehmen.
In meiner Welt, würde ich dies in dem Punkt tun, sobald ich dem anderen Menschen spiegel, dann ist es ganz klar, dann empfange ich auch die Gefühle des anderen. Dies jedoch würde ich nicht emotionale Intelligenz nennen, sondern Empathie. Dies ist nur ein Bruchteil, was Emotionale Intelligenz beinhaltet.
Ja sicher es gibt Menschen, welchen Empathie schon in die Wiege gelegt ist, der Ein oder Andere versucht sie zu trainieren. Ich glaube kinästhetiker neigen eher dazu extrem emphatisch zu sein, denn sie fühlen zuerst, bevor sie sehen oder hören.
Zur emotionalen Intelligenz gehören ebenso ein hoher Anteil von Selbstbewußtsein, Selbsteuerung, Motivation,Sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
Ist dies bei dir ebenso besonders ausgeprägt? Würdest du dann nicht ruhiger beim einkaufen in der Schlange stehen können?
Sorry, nur ein kleiner Denkanstoß.
Aus welchem Grunde möchtest du nicht ersteinmal mit NLP beginnen, vielleicht an einem Practitioner-Seminar teilnehmen.
In einem solchen Seminar steckt sehr viel Selbsterfahrung, ja und auch Hypnose.
Liebe Grüße
Tara


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo fKeeper

Auch von mir ein Willkommen im Forum

Taras Antwort an dich kann ich nur voll unterschreiben und möchte dem noch etwas hinzufügen.

von Tara
Zur emotionalen Intelligenz gehören ebenso ein hoher Anteil von Selbstbewußtsein, Selbsteuerung, Motivation,Sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.

In der VHS Krefeld findet an 2 Dienstagen im Mai ein Kurs zur Emotionalen Intellegenz statt..sehr zu empfehlen.

Alles Liebe
Mäggio


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

die beschreibung der Empathie trifft es sogar noch besser das problem ist das ich es nicht steuern kann... an der supermarkt kasse (als beispiel) prasselt soviel auf mich ein das es mich überfordert ich unsicher werde... und die spiral sich im kopf zum negativen dreht...

das du bei dem wort manipulieren einen beigeschmack bekommst kann ich sehr gut verstehen... dazu muss ich etwas erklären... ich war früher im negativen manipulativ... war eher einer der nie klar kam mit anderen. bin ein absoluter einzählgänger... ich habe zwar eien freundin seit 4 jahren und zwei tolle kinder aber draussen war alles schlecht und böse.... das mit den gefühle fühlen jemanden zu erklären der das nicht kennt ... verstehts eher weniger... sprich mein umfeld (besonders meine mutter) war der meinung ich hab ein schuß weg... naja ich dachte es auch und habe es als wahrnehmungsstörung gesehen... was mich natürlich nur noch unsicherer macht... ich weiß zwar meine stärken (ich finde zb ich habe eine sehr angenehme stimme) aber als negativ denker ist es doch eher so gewesen das ich nie einen geraden satz raus bekommen habe... auch wenn ich mich eigentlich (in schriftlichen nicht ganz so) gut ausdrücken kann.mein wortschatz ist auch ganz gut und so fehlt es mir eigentlich nicht an ausdrucksweise... nur meine innere einstellung war eher so... das alle gemein sind und ich lieber kerl das nicht verdient habe....

ich habe seit ich mich mit dem thema hypnose beschäftige (und das sind ja erst paar tage) mein ganzes denken geändert... nicht nur das ich so tolle erfahrung gemacht habe wie das ich an einem tag von 4 ladys draussen anglächelt wurde (ich glaube davor wurde ich noch nie von netten ladys angelächelt) ich fühle mich besser... ich kontrolliere mehr mein denken ins positive und mir gehts damit spitze... meine freundin sagt das mein charakter sich total geändert hat und sie das nicht ganz so toll findet (sie gehört eher zu den menschen... wenn es mir schlecht geht, hat es dir gefälligst auch mies zu gehen) ... es war in der vergangenheit so das ich mich fühlte wie ein kopierer... woltle der andere das ich mich mies fühlte war es ein leichtes das zu erreichen.... nun habe ich aber wieder ziele... positive ziele... ich weiß das ich das im positiven einsätzen kann... man kann ja leute nicht nur negativ beeinflussen und sogar in beruflicher hinsicht sehe ich ein licht (:

ein kurs werde ich auf jedenfall machen.... werde aber erstmal mit dem arbeitsamt abklären ob es gefördert wird etc... wie gesagt für jemand der nicht arbeitet sind das schon immense summen... brauche ich aber um auch in beruflicher sicht damit arbeiten zu können....

ich bin gerade erst wach und stehe noch ein bischen neben mir... ich hoffe also das man mein gekritzel versteht (beim lesen ist es ja meist noch heftiger als beim realen gespräch das man einen satz so oder so versteht)

um es etwas zu poralisieren... ich wahr früher negativ... ich fand menschen dumm.. warum sie sich so von politik fernsehn etc beeinflussen lassen... und habe gemerkt das ich mit einem positiven sein mich selber verändere (ich habe sogar das gefühl ich steeh gerader und hab ein dauergrinsen drauf) ich hoffe einfach das ich nicht einfach übergeschnappt bin... und wenn doch ist es zumindest ein richtig geiles gefühl *zwinker*

ps: ach ja... seit ich halt damit arbeite und für mich weiß das ich nicht verrückt bin gehts mir sogar im supermarkt besser.. ich freue mich sogar darauf die leute zu sehen... es ist zwar noch arbeit weils noch situationen gibt wo ich wegdrifte... aber es funktioniert schon besser... (:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey fkeeper,

nochmal zu deinen Wahrnehmungsstörungen. Du bist damit nicht alleine. Es gibt ja einen Grund, dass ich genau wusste, was du meinst 😉 Hab das eben auch und war deswegen schon bei diversen Ärzten, hab Medikamente ausprobiert usw.
Bisher kann ich mich an einen Moment erinnern, in dem das Rauschen weg war und als mir das aufgefallen ist, war es wieder da... 😀
Ich glaube, hier wird eine große Herausforderung an uns gestellt, dieses Rauschen zu akzeptieren, also als gegeben hinzunehmen.
Vielleicht interessiert dich auch, was hier geschrieben wird:
Augenrauschen :: Index


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

danke für den link... also es stört mich nicht wirklich... ich wusste halt nur nicht was es ist und die leute die ich fragte konnten nichts mit dem beschriebenen anfangen und es unterstüzte mich eher in dem glauben das ich verrückt bin (ich sehe dinge...ich spühre gefühle anderer....etc da kann man schnell glauben man durchgedreht ist vorallen wenn keiner es versteht den man so kennt) ich fühl mich hier schon richtig aufgehoben *smile*

ps. sorry mäggi hab deinen beitrag überlesen... Hallo auch dir und danke für den tipp. werde ich mich morgen mal drum kümmern mich zu informieren...


   
AntwortZitat
Teilen: