Benachrichtigungen
Alles löschen

Studi-Prac München Zertifikat

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Leute!

Ich war beim Studi-Prac in München diesen Juli, und ich hab immer noch nicht das Zertifikat dafür erhalten 🙁
Nachdem von offizieller Seite nichts zu hören ist, wollt ich gern wissen ob es meinen Mitsteritern (abgesehen von den 9 die in München mit einem Zertifikat versorgt worden sind) genauso geht oder ob ich ein Einzelfall bin (aber dann hopp).
Freue mich auf jegliche Art von Rückmeldung!

viele Grüße,
Philipp


   
Zitat
(@sandra-droste)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 33
 

Hallo Philipp,

das liebe Thema Zertifikate...
Wenn wir die License-Agreements komplett haben, dann schicken wir sie zu John LaValle in New Jersey. Er erstellt die Zertifikate und schickt sie an Dr. Richard Bandler nach Irland. Richard unterschreibt sie und schickt sie zurück nach New Jersey. Dort kriegt sie Kathleen LaValle in die Hände und versieht sie mit einem Numerierten Siegel, um sie dann wieder an John LaValle zurückzugeben. John unterschreibt sie und schickt sie an Julian. Dann unterschreibt Julian sie und kann sie überreichen.
Die Zertifikate haben also eine halbe Weltreise hinter sich und da sowohl John als auch Richard zudem viel unterwegs sind und Seminare in der ganzen Welt machen kann es durchaus mal mehrere Monate dauern, bis die Zertifikaten kommen.
Dazu kommt, das wir nicht jede komplette Licensee-Agreement einzeln losschicken sondern schon mal ein paar sammeln bis wir die Sachen losschicken. Ich denke, dass ist verständlich bei dem Verwaltungsaufwand den die Zertifikate weltweit verursachen. Diejenigen die in München Ihre Zertifikate schon bekommen haben, haben Ihre Unterlagen prompt nach Erhalt der Unterlagen komplett zurück geschickt. Und da wir zu dem Zeitpunkt eine Zetrifikatslieferung losgeschickt haben konnten wir diese direkt austeilen.

Wir haben im Herbst nochmal eine Sendung losgeschickt und die letzte ist erst seit kurzem raus. Da wir bei jeder Lieferung um die 70-80 Zertifikate angefordert haben daueren alleine die Unterschriften schon Ihre Zeit dazu kommt dann noch die oben angegebene Reiseroute...

Ich gebe dir recht, dass einige Teilnehmer aus München noch kein Zertifikat erhalten haben und das es nun schon mehr als ein paar Monate andauert. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand genau sagen wann wir die nächste Lieferung an Zertifikaten erhalten. Und da jetzt die ganzen Feiertage anstehen, denke ich das die nächste Austeilung der Zertifikate erst nächstes Jahr erfolgen wird.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist deine Aussage: "von offizieller Seite keine Infos zu erhalten". Soweit ich weiß habe ich keine Mail von dir im Supportforum mit dieser Frage. Und diejenigen die uns über das Supportforum angeschrieben haben denen habe ich auch diese oben angegebene Info weitergeleitet.

Wenn du das offizielle Zertifikat für irgendetwas bestimmtes benötigst kannst du dich gerne nochmal melden und wir können schauen wie wir dir weiterhelfen können, solange dieses Zertifikat noch nicht da ist. Ansonsten kann ich dir an dieser Stelle nur versprechen, dass du DEIN Zertifikat bekommst. Wann jedoch dass kann ich dir erst sagen, wenn es bei Julian angekommen ist.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir
Sandra
(Orgahexe)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Sandra,

danke für die ausführliche Antwort.
Ich möcht es nicht auf mir sitzen lassen, mit "von offizieller Seite nichts gehört" Unverständliches zu schreiben. Ich habe damit gemeint, dass ich vor fast drei Wochen Julian geschrieben habe und vor ein zwei Wochen auch ein Ticket beim Support ausgestellt habe.
Kurz (5min) bevor ich hier gepostet habe, hab ich dem Julian ein zweites Mal geschrieben und auch eine Antwort bekommen.
Mittlerweile hat ja auch ein andere Practitioner stattgefunden, wo sicher auch ein paar Zertifikate verteilt werden sollen. Da komme ich halt auf die Idee, das mein Wisch nicht bis zu mir kommt. Ist doch verständlich?! (zB. weil fünf Monate muss ich selten auf irgendetwas warten, eigentlich nie)
So wie Julian darauf besteht, seine zerdrückten Coladosen im Supermarkt abzugeben, schreib ich um das Papier mit Unterschrift zu haben.

viele Grüße,
Philipp


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Philipp,

das ist schon klar und wie so oft geht da viel aneinander vorbei.
Eine "Bremse" ist zum Beispiel,d aß wir am Anfang immer viel zu lange gewartet hatten, bis auch wirklich jeder seine License-Agreements abgegeben hat. Ich weiß nicht, wie oft ich da hinterhertelefoniert und -gemailt habe. Das verzögert alles ... und inzwischen machen wir das auch anders: Zertifikate werden direkt bestellt, udn wenn jemand zu spät ist, dann ist er selbst dran schuld. Dann kommt sein Zertifikat halt später, hinterhertelefoniert wird nicht mehr.

Auch an anderen Stellen ... es ist halt einfahc noch nicht alles optimal. Zu den Tickets komme ich nicht so oft, wie ich will. Mehr dann später, okay?

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey!

Stichwort Kommunikation: sowas könnte doch initiativ kommuniziert werden.

Was die Erfahrungen von Philipp anbelangt, so kann ich die teilen: nach einer beantworteten Anfrage zu dem Thema aus dem September sind meine letzten zwei von letzter Woche (per PM an Julian) und von vor 3 (?) Wochen (per Mail an die studi-prac Adresse) nicht beantwortet worden. 🙁

Noch etwas: hättet ihr das irgendwie vorher allen mitgeteilt, hättet ihr all die einzelnen Anfragen nie beantworten müssen! Das wäre doch eine gewaltige Win-Win-Situation gewesen!! Gesparte Zeit und zufriedene Teilnehmer!

🙂

Nun, dann haben wir wohl etwas, auf das wir uns im nächsten (?) Jahr freuen können.

VG
Andreas


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

andipandi wrote:

Hey!

Noch etwas: hättet ihr das irgendwie vorher allen mitgeteilt, hättet ihr all die einzelnen Anfragen nie beantworten müssen! Das wäre doch eine gewaltige Win-Win-Situation gewesen!! Gesparte Zeit und zufriedene Teilnehmer!

VG
Andreas

Lieber Andreas

auch wenn ich mich zu erinnern glaube, dass es mehr als einmal in München gesagt wurde, so finde ich den durch dich gerade gekommenen Einfall, einen "Beipackzettel" zu erstellen, in dem ich darauf hinweisen werde, dass die Zertifikate eine Zeit dauern können, sehr gut.

Dank Dir.

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
(@sandra-droste)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 33
 

hmmm finde ich auch gut...*lach* Der größte Teil aus meinem ersten Beitrag stammt genau aus der "Beipackzettel-"Mail die damals an alle Teilnehmer aus Köln und München gegangen ist als Sie Ihre Unterlagen bekommen haben... Also hätte jeder Teilnehmer diese Mail lesen und seine Unterlagen ausdrucken ausfüllen usw...können.
Erst nach München haben wir das ganze dann etwas anders gemacht, weil wir festgestellt haben, dass kaum jemand diese Mail gelesen hat. Die meisten haben einfach die Unterlagen ausgedruckt und......
Ihr verzeiht mir an der Stelle meinen ironischen Stil... ich muss gerade doch etwas schmunzeln...

Also in Köln I und München I haben wir die Teilnehmer mit Infos überflutet, so dass viele Infos untergegangen sind. Jetzt haben wir diese Informationsflut etwas eingedämmt... ich denke, den Mittelweg werden wir dann auch noch finden.

Das das Antworten auf Mails im moment etwas schleppend ist stimmt definitiv aber auch daran arbeiten wir schon und ich bemühe mich zumindest jeden Abend nochmal reinzuschauen und die Sachen schnell abzuarbeiten.

Ein ganz heißer Tipp ist aber aufjedenfall eher das Ticketsystem zu benutzen als Julian hier übers Forum oder "privat" anzuschreiben. Auf das Ticketsystem haben mehr Leute Zugriff, so dass Julian die hunderte von Mails die tatsächlich täglich ankommen nicht alle alleine bearbeiten muss und zumindest kleinere Info-Geschichten können wir als Team dann auch abdecken.

PS: Eure Kritikpunkte sind aufjedenfall angekommen und helfen uns das System zu verbessern. Danke an dieser Stelle für die offenen Worte.

Liebe Grüße und eine beschauliche Adventszeit an alle 🙂

Sandra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hm... und nu?
ich verstehs nicht ganz, im Herbst war doch noch ein Studi-Prac in Berlin..
Warten die alle auch auf ihr Zertifikat??
oder gabs da auch neun glückliche Frühzahler?!?!

Jetz erwarte ich nicht viel... weil es is ja Karneval, und zur besinnlichen Osterzeit auch nicht, aber dann!


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Lieber Philipp

ich bin mir ziemlich sicher, dass Julian sowohl die Zertifikate aus München, wie die aus Berlin direkt aus Orlando mitbringen wird.

Meine Teilnehmer müssen auch warten bis nach Orlando, leider, doch dort sind alle Unterschriftengeber zusammen.

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Andreas,

was den Informationslauf angeht, eine gute Idee ... theoretisch. Sandra hat schon recht mit dem "überfluten", und das kommt deutlich früher zur Geltung als ich je gedacht hätte.

So zum Beispiel die Liscense-Agreements: Ich habe ganz deutlich geschrieben und auch dazugeschrieben "bitte genau lesen und genau das tun, was hier steht":

- Einmal "Profile_Sheet.pdf" ausdrucken und unterschreiben
- Zweimal "Liscense_Agreement.pdf" ausdrucken, jeweils zusammentackern und jeden Stapel einmal auf der ersten und einmal auf der letzten Seite unterschreiben

So steht es da, und ungefähr ein Drittel der Teilnehmer reicht diese Unterlagen dennoch falsch ein. Mal ist die sechste Seite nicht unterschrieben, mal sind sie nur einmal ausgedruckt anstatt zweimal.

Kleinigkeiten, wie das das Profile-Sheet zweimal ausgedruckt wird zähle ich gar nicht mit. Nur die Fälle, wo die Liscense-Agreements in einer Form hier ankommen, wo wir "nachfassen" müssen, weil noch was fehlt.

So mehr Infos ich dazupacke, so weniger wird es gelesen. Und ich will nicht später den Zustand haben, wo die Teilnehmer wegen irgendwas unzufrieden sind und ich dann stets auf irgendeine Info, die in irgendeinem Brief stand, verweise.

Momentan geht die Zielrichtung eher dahin, die Liscense-Agreements noch einmal extra zu "verpacken" und da die Infos reinzubringen, daß die Zertifikate erst dann bestellt werden wenn
1) Alle Unterlagen eingereicht sind
2) Das Seminar bezahlt ist

So ist das ganze "Paket" zusammen und die diesbezüglichen Infos alle an einem Platz. Wie gesagt: Das ist die Richtung, die ich momentan einschlage. Ob und wie es funktioniert ... ist eine andere Frage.

Alles Liebe, J ulian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey!

Verzeiht bitte, falls ich schon wieder nachfrage..

der letzte Termin, den ich von Sandra gehört hatte war: Zertifikate sind Mitte Januar da oder auch Anfang Februar. Und: "Genaueres werden wir aber noch nachfragen und dann an alle rundmailen okay?"

Von Freunden vom Volkspractitioner bei Chris habe ich auch gehört, dass diese bereits vor einiger Zeit ihre Zertifikate erhalten haben (Vokspractitioner war nach dem Studentenpractitioner München).

Daher meine Fragen:

Hat sich eure Einschätzung bzgl. des Termins jetzt wieder geändert?

Sind meine Unterlagen evtl. unvollständig, dauert es deswegen so lange? Und falls ja, sagt ihr mir dann noch bescheid, was ich nachreichen muß?

Danke + VG
Andreas


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Andreas,

bin vor ein paar Tagen aus Orlando zurückgekommen udn habe alle Zertifikate dabei. Also München, Berlin und Köln, alles, was noch gefehlt hat.

Da es doch ein ziemlich großer Haufen ist stelle ich gerade noch eine Liste zusammen und Maile einmal durch, falls es irgendwo Adressänderungen gegeben hat. Und dann jeweils sobald die Adreses bestätigt ist schicke ich gleich das Zertifikat raus.

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian,

wäre schön wenn ich nach 14 Monaten mein Zertifikat erhalten würde.

Liebe Grüße

Andreas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Pan wrote:

Hallo Julian,

wäre schön wenn ich nach 14 Monaten mein Zertifikat erhalten würde.

Liebe Grüße

Andreas

Cool!

Dann ist Deines 14 Monate länger gültig als meines!! Warum hab ich meines denn so schnell bekommen .... MENNO!!! :16:

Wieviel mehr hast Du denn bezahlt, damit Du es jetzt demnächst vielleicht bekommst?? :3:

Spoiler
Wie gut, dass ich mir das Trainer-Zertifikat in Orlando direkt selbst abgeholt habe .... :p


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

bei mir is immer noch nix angekommen.. auch wenn ich vor einem Monat nochmal meine Adresse angeben durfte, und dabei stand, dass das Zertifikat in den nächsten ein, zwei Tagen verschickt wird.

Ist das jetzt gewöhnliche Faulheit oder eine dreiste Vertröstung?!

Und jetzt nochmal Meta-Modell-gerecht formuliert: Bis wann liegt spätestens das Zertifikat in meinem Briefkasten?

Philipp


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: