Benachrichtigungen
Alles löschen

Filmtipp...ab 10.3.2010 immer am Mi. um 21:15 Uhr bei VOX "Lie to me"


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

für alle Wahrnehmungsfetischisten gibt es seit Mittwoch diese Woche bei VOX ...
[INDENT]"Lie to me"
[/INDENT]
Hier der Link:

VOX SERIEN. Daytime wie Gilmore Girls, Eine himmlische Familie, McLeods Tchter oder Krimi wie CSI, Profiler, Criminal Intent oder Crossing Jordan.

Ich fand und finde es richtig gut und sehenswert!

Kommentar zur Filmidee bei VOX:

Tatsächlich ist "Lie to me" inspiriert von Dr. Paul Ekman, einem amerikanischen Psychologen und führenden Experten auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung.
Bis heute hat der emeritierte Professor der University of California San Francisco 15 Bücher veröffentlicht. Darunter ist auch das Buch "Gefühle lesen", das die Grundidee zur neuen US-Serie lieferte.
Ekman selbst arbeitete zeitweise als Berater für Polizei und Regierung. Für die Serie "Lie to me" steht er als wissenschaftlicher Ratgeber zur Seite und veröffentlichte jüngst zusammen mit dem Dalai Lama das Buch "Gefühl und Mitgefühl".

Schön finde ich, wenn wir uns vielleicht hier im Forum oder per PM über Eure Ideen und Notizen zum Film und den angesprochenen Techniken austauschen können!

Mit hat diesen Mittwoch der "ImmerdieWahrheit-Sager" sehr imponiert! 😉

Auch seine Ansichten zu den Augenzugangsbewegungen weichen teilweise von gelehrten Modellen erheblich ab.....


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dirk_Christian wrote:

Mit hat diesen Mittwoch der "ImmerdieWahrheit-Sager" sehr imponiert! 😉

Auch seine Ansichten zu den Augenzugangsbewegungen weichen teilweise von gelehrten Modellen erheblich ab.....

Servus Dirk,
die Serie hab ich noch nicht gesehen (ich hab seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr), aber zum Thema Immer-die-Wahrheit-Sagen habe ich hier einen sehr spannenden Artikel:

I Think You're Fat - Esquire

Alles Liebe
Domi