Benachrichtigungen
Alles löschen

Die liebe Marketingabteilung


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Der Fokus bei diesem Beitrag war nicht ganz so optimal wie ich es mir für mein Leben wünsche.


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Nathanael,

also ... jeder Trainer hat natürlich seine eigene Art, seine eigenen Charakterzüge und auch seine eigene Präsenz, sein eigenes Marketing. Und jeder Trainer hat verschiedene Dinge, die ihm wichtig sind.

Ich zum Beispiel, ich bin ein gebranntes Kind, wenn es um "Preise" geht. Ich habe viel zu oft erlebt, wie Trainer Ihre Preise auf der Website unrealistisch hoch ansetzen, um dann mit jedem Teilnehmer einzeln zu verhandeln und immer "das Maximum" rausschlagen.

Tom dagegen ist es ein Greul, wenn ein Trainer zu einem fast leeren Seminar schreibt "Schnell anmelden - die letzten Plätze" oder gar "Ausgebucht - Warteliste möglich".

Beides sind dennoch persönliche Präferenzen, und wir wissen auch beide, also Tom und ich, daß die beiden Strategien, die wir ablehnen, dennoch sehr gut funktionieren (würden).

Ben hat ganz andere Strategien/Werte, und meiner Meinung nach sind die auch vertretbar. Es gibt immer Sachen, wo ich sagen würde "Das ist nicht meins", aber andersrum habe ich auch Sachen, wo Ben mich für verrückt oder einfach für "blöd" oder "unproffessionell" erklärt. Es gehört für mich einfach zum Respekt, dem anderen auch den Freiraum zu lassen.

Weil ... jeder von uns hat viel ausprobiert. Manche Dinge sind sicherlich bei mir dabei, zu denen ich heute sage "naja, das war wohl nicht so berühmt". Manchmal ist etwas grenzwertig, andere Male nicht.

Zu dieser Strategie von Ben, die ich jedoch nur aus Deiner Perspektive kenne: Es ist SEINE Strategie. Meine Art wäre es wohl nicht ... aber muß es ja auch nicht. Ich kenne so einige Trainer, die in Ihrem Verkauf mit Strategien arbeiten, die ich definitiv ablehnen würde. Dazu gehört Ben sicherlich nicht.

Und, wie gesagt, oft sehen solche Dinge "aus Kundensicht" ganz anders aus wie "aus Anbietersicht". Und wirken auch ganz anders.
Ich z.B. habe ein Support-System, was sämtliche Facebook-Kommentare zusammenpackt, so daß ich sie alle an einer zentralen Stelle beantworten kann. Aus meiner Sicht wäre es z.B. auch ziemlich naheliegend, alle Kommentare "zusammen" zu sehen, weil genau das die Form ist, in der ich sie erarbeite.

Daran ist nichts "richtig" oder "falsch", es ist ienfach nur so, daß die berühmte Landkarte ... und so weiter. 😉
Es sind verschiedene Perspektiven, und ich kann beide irgendwie nachvollziehen, daher will ich keine beurteilen.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: