Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Swish Pattern...macht es so Sinn?!


(@19nils92)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo liebe Community,

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema NLP, in der Hoffnung mit Hilfe der Techniken starke und bleibende Motivation in allen Lebensbereichen bilden zu können. Ein Stichwort, das man in dieser Hinsicht schnell antrifft ist ja das Swish Pattern. Zu diesem habe ich eine Frage :
Macht es Sinn das Swish Pattern per Animation mit echten Bildern auf sich einwirken zu lasssen?
Falls ihr noch andere Tipps oder Techniken zu meinem am Anfang genannten Ersuchen habt, wäre ich dankbar wenn ihr diese mit mir teilen würdet.

Ich danke im Vorraus für eure Aufmerksamkeit.

MfG, Nils


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Nils,

meiner Meinung nach nur bedingt. Es mag hilfreich sein, damit jemand versteht, wie es funktionieren soll.
Letztlich ist das Shwish-Pattern aber so einfach und ist nach nur wenigen Übungen so stark automatisiert, daß eine solche "Hilfe" wohl eher hinderlich wäre als wirklich nützlich.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@19nils92)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi Julian,

Danke schon einmal für deine Antwort. Der Grund warum ich diese Frage stelle ist, dass ich glaube überwiegend das auditive Repräsentationssystem zu nutzen und es mir deshalb auch schwer fällt visuelle Vorgänge vor dem geistigen Auge abspielen zu lassen.
Gibt es deiner Meinung nach einen schnellen Weg oder eine Methode, ein starkes Verlangen nach einer Tätigkeit zu bilden, bei der sich die Begeisterung eher in Grenzen hält?

MfG, Nils


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Natürlich: Eine Auditive Strategie.
Wenn Du stark Auditiv bist, warum dann Dich in eine visuelle Motivationsstrategie zwingen?
😉

Letztlich ist das Swish-Pattern ja nur ein bestimmter Ablauf der auf Submodalitäten basiert. Das Swish-Pattern natürlich vor allem auf den Visuellen Submodalitäten. Ich denke, es wäre viel sinnvoller, wenn Du Dich mit den auditiven Submodalitäten beschäftigst. Kennst Du Dich mit Submodalitäten aus?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: