Benachrichtigungen
Alles löschen

Darf ich andere Menschen manipulieren?

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo alle beisammen!

In der Dikussion "kann ich jemandem helfen, der sich nicht helfen lassen
möchte" sind wir auf das Thema Manipulation gekommen.

Deswegen mal bitte eure Meinungen und Glaubssätze zum Thema:

Darf ich andere Menschen manipulieren????

dickesliebes Lächeln

Daniel


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Erstmal sehen was ist genau Manipulation...bevor ich wieder sag........darfste nicht
Mir sind die großen Manipulationen von gewissen Herren vor 60 Jahren spontan eingefallen.

Lieben Gruß
Mäggi
http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi, Daniel

Die Nebeninfo ist "..der das nicht möchte".

In meinem Wertesystem ist es nicht in Ordnung, mit jemandem etwas zu tun, das dieser nicht möchte.

Ich fände es schön, wenn Du auch die daraus entstehenden Fragen beantwortest. Was bringt Dir das? Warum möchtest Du das tun? Warum nimmst Du an, besser zu wissen, was der andere möchte als dieser selbst? Bist Du besser als er?

Liebe Grüße
Marion


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Marion!

Bitte unterscheide einmal zwischen Wahrnehmung und Interpretation.
Ursprünglich bin ich in diesem Thread weiter nach oben gechunkt. Deine
interpretierte Nebeninfo, sollte hier keine Rolle spielen.

Auch wenn du es schön fändest, werde ich deine Fragen wieder nicht
komplett beantworten. Die gehen von Anfang an in die Richtung:
Bist du besser als er? Zwangsverordnung?

Mir geht es vor allem darum "jeden" Menschen den ich treffe in einem besseren
State zu verlassen als vorher. Kurzum gesagt mehr gute Gefühle, weniger
schlechte Gefühle.

Warum nimmst du an, besser zu wissen, was der andere möchte als dieser selbst?
Meiner Meinung ist dieser Satz von dir pure Manipulation gegen meinen Willen.
Habe ich diesen Satz selbst gesprägt, oder ist er nur eine Suggestion?!

dickesliebes Lächen

Daniel


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Daniel

Wenn du soviel Energie hast das mit jedemzu machen.......

Mir geht es vor allem darum "jeden" Menschen den ich treffe in einem besseren
State zu verlassen als vorher. Kurzum gesagt mehr gute Gefühle, weniger
schlechte Gefühle.

dann mach es doch einfach mal eine Woche..gib jedem ein gutes Gefühl der dir begegnet.
Mich würde zum Beispiel schon interessieren ob das überhaupt möglich ist..manchmal braucht man ja auch von andern ein gutes Gefühl für sich selber.

Ich weiß nun nicht ob du XXX jeden -> sind wir alleein besseres Gefühl gegeben hast......treffen im Internet ist auch ein Treffen,oder klammerst du das aus.

Die Bedeutung der Kommunikation liegt in der Reaktion, die man erhält.
Man kommuniziert, um von seinem Gegenüber eine erwünschte Reaktion zu erhalten. Bleibt diese aus, so ist die eigene Botschaft nicht angekommen. Anstatt darauf negativ zu reagieren, ist es sinnvoll, das eigene Verhalten zu ändern.

Ich glaube das hat Stefan Landsiegel geschrieben

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@eaeaea)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 8
 

manipulieren ist ein verb. polieren ist schon mal ok. manus= die hand
von hand was zu polieren ist o.k. pulen ist je nach dem nötig = in der nase pulen. was aus der schale pulen. mit der hand pulen scheint mir natürlich.
also insgesamt scheint das verb:

mani - pulieren sehr harmlos zu sein. ich würde da nicht groß fragen, bevor ich so was tue. aber wenn ich ein feedback kriege, es nicht mehr zu tun, kann ich ja mal drüber nachdenken. darf mir jemand das manipulieren verbieten?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo alle beisammen!

Verrät mir von euch jemand wie ich hier richtig zitieren kann?!

@Mäggi: Hmm, siehst du an Texte/Treffen im Internet habe ich noch
nicht gedacht. Danke für deinen schönen Hinweis. Muss ich gleich um-
setzen.

Ahhhhhh, und während ich diese Zeilen lese und die Geräusche meines
Computers höre, fühle ich auf einmal, wo genau ich meine Füße aufgestellt
habe. Und langsam wird mein linker Fuß leichter und leichter. Oder ist es
doch der Rechte???? Egal, ich entspannnnnene mich und das Gefühl breitet
sich in meinem ganzen Körper aus weiter und weiter und immer weiter, nicht wahr...

dickesliebes Lächen

Daniel


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Daniel,

Du brauchst "Quote" und "/Quote" in eckigen Klammern.
Am einfachsten nimmst du das fünfte Symbol von links oben in der Leiste. Entweder anklicken, weiterschreiben, und nochmal anklicken, dann wird es automatisch gesetzt. Oder einen Text mit der Maus Markieren, dann einmal oben auf das Icon.

Sobald du es oben anklickst weißt du, was ich meine.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Zitat-Test 😉

dickesliebes Lächeln

Daniel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Und noch ein Versuch:

Sobald du es oben anklickst weißt du, was ich meine.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Juhuu geklappt!!!!!!!!!!!!!! 🙂


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Glückwunsch.
Vielleicht sollte ich noch einen Thread "BEdienung Forum" öffnen. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja, Julian! Bitte eröffne mal so ein Bedienungsforum.
Ich bin mir sicher hier gibts für mich noch unerforschte
Funktionnen.

dickesliebes Lächeln

Daniel


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Manipulieren tuen wir alle, manche bewußter manche unbewußter. Insofern stellt sich für mich die Frage nicht, ob ich andere Menschen manipulieren darf.

Interessanter wird die Frage: in welche Richtung darf ich manipulieren? Und da komme ich, glaube ich, Mäggi entgegen. Ich höre sehr genau darauf, was jemand will. Und diesen Weg zu forcieren, zu untermauern, zu stützen ist in meiner Welt sehr sinnvoll.

Abgesehen davon bin ich sehr, sehr, sehr frei in der Frage, ob ich jemanden zum Lachen bringen darf 🙂

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Abgesehen davon bin ich sehr, sehr, sehr frei in der Frage, ob ich jemanden zum Lachen bringen darf 🙂

😀 😀

Also diese Art von Manipulation mag ich.....alleine das lesen hat bei mir schon etwas verändert 🙂

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: