NLP hat mir viel geholfen - jetzt auch zum Abnehme

15 Sep 2016 14:32
Jannick
Neuling
Neuling
Beiträge:1
Mehr
Autor
NLP hat mir viel geholfen - jetzt auch zum Abnehme #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Jannick, 22 Jahre alt und bin schon früh mit NLP in Kontakt gekommen.

Nach dem Abitur habe ich eine Nautische Kapitänsausbildung auf Containerschiffen angefangen. Die ersten Monate sahen auf den Schiffen nicht so romantisch aus, wie viele es erwartet hätten.

Mein Vater gab mir auf meine zweite Reise eine NLP CD mit, die langfristig gesehen, mein Leben sehr verändert hat. Ich war zuvor in einem sehr schlechtem Zustand geraten, in dem ich wenig Kraft oder Lust auf den Rest der Ausbildung hatte.
Ich hörte sie mir an, machte mir meine Gedanken, setzte meinen Fokus auf das positive und verbrachte trotz vorangegangener Trennung von meiner Freundin eine fantastische restliche Ausbildung.

Nun denke ich oft an den Glaubenssatz: Wenn ich bei 45 grad auf einem lauten, dreckigem Containerschiff glücklich sein konnte, kann ich es auch jederzeit wo anders.

Ich beendete meine Ausbildung erfolgreich und studiere nun Wirtschaftsingenieurwesen.
Soviel zu meinem ersten Kontakt mit NLP.

Heute versuche ich, die Methoden und das Modell des NLP zum abnehmen zu nutzen.
Ich begriff, dass ich meine Glaubenssätze, meine Vorstellung von der (ungesunden) Nahrung und meinem Essverhalten im allgemeinem, verändern konnte. Des weiteren brachte ich mich immer wieder in einen tollen und positiven Zustand, in welchem ich genug Kraft bekam, um mich weiter der gesunden Ernährung zu widmen.

Ich habe heute 25 Kg abgenommen, es fehlen noch 25Kg.
Ich wäre interessiert an euren Erfahrungen und Ideen, um NLP noch weiter zum Abnehmen (Veränderung des Verhaltens im Bezug zum Essen) zu nutzen.

Alles Liebe

Jannick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2016 00:27
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4661
Mehr
NLP hat mir viel geholfen - jetzt auch zum Abnehme #2
Hi Jannick,

erstmal sorry die späte Antwort. Ich war die letzten MOnate arg viel beschäftigt und bin einfach nicht dazu gekommen, im Forum zu schreiben.
Das Abnehm-Thema ist hier immer wieder mal Thema (Stichwort: Wohlfühlgewicht), tatsächlich bin ich persönlich von diesem Thema aber ziemlich befreit: Mein ganzes Leben lang esse ich was ich will, und wirklich zunehmen tue ich nicht. Gut, ein wenig vielleicht, aber wenn ich mir meine ERnährung angucke müsste ich Tonnen wiegen. ;)

Alles Liebe, Jul ian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden

Page