Den inneren Schweinehund überwinden

29 Feb 2016 15:39
Christian
Moderator
Moderator
Beiträge:76
Mehr
Autor
Den inneren Schweinehund überwinden #1
Hi Leute,

ich stelle ja immer wieder fest, wie ich mich an scheinbaren Kleinigkeiten aufhänge und einfach nicht weiterkomme. Glücklicherweise habe ich jetzt ein tolle Lösung gefunden um den Schweinehund zu überwinden, um neues Verhalten anzuwenden und mein Glück nicht länger zu sabobieren, sondern statt mit der Straßenbahn jetzt mit dem ICE in meine Ziele zu fahren.

Was? Gant einfach.
Ich habe eine tolle Mitstreiterin gefunden. Die auch super begeistert vom Leben ist und etwas verändern möchte.

Jetzt rufen wir uns seit zwei Wochen jeden Morgen zusammen und erzählen uns jeweils unsere Top drei Ziele für den Tag. Das hat zwei hefitge Effekte. Zum einen bin ich mir zu schade "Mein Gesicht zu verlieren" indem ich am nächsten Tag sage, dass ich ein Ziel nicht erreicht habe. Das bringt natürlich die Verpflichtung mit sich, dass ich mir vorher überlege wie viel Zeit ich jeweils für meine Ziele brauche.

Also, drei einfache Schritte:
1. Ziele von meinen Lebensbereichen für die gesamte Woche planen.
2. Meine Wochenziele auf Wochentage verteilen.
3. Täglich telefonieren um mich austauschen.

Ich bin schon neugierig wie sich das jetzt über längere Zeit entwickelt, weil der Schweinehund ist so ausgenockt und es ist wirklich teils beängstigend wie schnell, einfach und gut ich voran komme.

Alles Liebe,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden

Page