Probleme beim Visualisieren

02 Mär 2016 19:28
Christian
Moderator
Moderator
Mehr
Probleme beim Visualisieren #7
Das ist soo cool!

Stelle ich mir auch sehr geil für Youtube Videos, etc vor. Wenn man einen Pro hat, der Visual Fasilitation richtig drauf hat. Ein Podcast oder Video schicken und entweder das ganze oder in einzelnen Passagen das gesagt schön untermalen.

Erinnert mich etwas an das Buch: "Der Flipchart Coach"
Einfach, schnell und aussagekräfitg :-)
Nur das es dann eben auch am PC mit einem Zeichenboard oder so ist...

Alles Liebe,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2016 19:45
erik.mautsch
Erste Schritte
Erste Schritte
Mehr
Probleme beim Visualisieren #8
Ich kann Dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen, weil Du damit und durch probieren probieren probieren einfach in eine andere Liga der "Herum-Pinselei" aufsteigst. Primär benutze ich in meinen Coachings FlipChart und die Stifte-Palette von Edding + Neuland und versuche viele Inhalte live zu zeichnen.

Was das Nachmalen oder generelle Visualisieren auf App-Basis anbelangt, da gibt es eigentlich nur eine Empfehlung:
itunes.apple.com/us/app/paper-notes-phot...ion/id506003812?mt=8
Diese Empfehlung hatte ich damals auch von meinem Visual Coach/-Trainer Karl Bredemeyer bekommen. Ich hatte mir letztens auch ein kleines Bildchen mit der 53-App kreiert, ein FlipChart mit (Methoden)Werkzeug in der rechten Hand ;)

Können wir uns im April gern mal genauer zu austauschen, wenn Du magst. Ich glaube, wir gehen jetzt etwas vom ursprünglichen "Visualisieren" weg, dass war nicht mein Anliegen in diesem Thread. Das Wording "Visualisieren" war jedoch der gewisse Trigger ;))

Cheers
Erik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden

Page