Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Ausbildung zum Coach


 midi
(@midi)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Frohe Weihnachten , lieber Julian !
Danke für das Geschenk. Gerne möchte ich an einer Seminar zur Coaching Ausbildung teilnehmen. Zur Festigung bereits vorhandenem Wissen und so erhoffe ich mir von diesem Seminar , ein Werkzeug zur Vorgehensweise und Ablauf eines Coachings.
Liebe Grüße
Midi


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Midi,

Du bist im SmartStart, richtig?
Cool, dann hat sich das ja auch für Dich richtig gelohnt!
😉

Für den Coach braucht´s Vorkenntnisse. Vor allem brauchst Du die Basics im NLP (Rapport, Pacing, Leading, Ankern, VAKOG, ...), und dann sind noch das Meta-Modell, das Milton-Modell und die Hypnose-Indkutionen enorm wichtig. Bist Du in den Themen fit?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 midi
(@midi)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Julian,
das ging aber schnell mit Deiner Antwort 🙂
ich habe ne NLP Ausbildung bis zum Master und noch ne Trainer Ausbildung obendrauf. (Mulzer , 2010/2011)
Wenn das als Vorkenntnis ausreichend ist :-))
Gruß Midi


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Naja, die Trainer-Ausbildung von Chris ist ja eher ein "Urlaubsprojekt" und der Master hat so viel von "Practitioner Begleiten", daß da gar nicht so viel Master drinnen ist, aber für den Coach wird´s hoffentlich reichen. *lach*

Von daher: passt. 😉


   
AntwortZitat
(@ringelspitz)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo Julian
Vielen Dank auch von mir für das tolle Weihnachtsgeschenk.
Mich interessiert nach wie die Ausbildung zum Coach oder auch der Hypno-Master.
Leider ist die Beschreibung der beiden Events noch etwas dürftig.
Es hilft mir sehr, mich zu entscheiden, wenn es dazu eine Beschreibung der definitiven Inhalte gibt.
Für meine Planung wäre ich froh, wenn das bald möglich wäre.
Strahlend lächelnde GRüsse
Walter


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hallo Ihr drei,

das freut mich natürlich, daß Euch das gefällt.
Und Ringelspitz, natürlich versuche ich die Beschreibungen so schnell wie möglich Online zu kriegen. Dennoch ... ob sie nun Online sind oder nicht, möchte ich Dich bitten, Dich bis spätestens zum 31ten Dezember zu entscheiden.

Sooo schlimm finde ich das gar nicht, wenn die Beschreibungen fehlen. Es geht hier schließlich "nicht" um eine Seminarbuchung sondern um ein Geschenk. Und liegt das nicht in der Natur von Geschenken, daß es eben auch eine Überraschung ist. *lach*

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@ringelspitz)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo Julian
dann bleibe ich beim Coach, war ja schon letztes Jahr meine Idee.
Du hast recht: Einem geschenkten Gaul...
Ich lass mich überraschen.
Strahlend lächelnde GRüsse aus GR
Walter


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Na, ich hoffe mal, daß der Coach doch mehr Wert hat als ein "geschenkter Gaul"
*lach*

Die Beiträge verschiebe ich derweil mal zum Coach, damit sie an der richtigen Stelle sind. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 rene
(@rene)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 54
 

Hallo Julian,

vielen Dank für diese Aktion!
Ich möchte gerne einen Freund von mir zur Coach-Ausbildung mitnehmen.

Er wird sich morgen hier noch einmal selbst melden 😉

Lieben Gruß,
René


   
AntwortZitat
(@derschnabel)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian, hallo René.

Vielen Dank für die EInladung, ich freue mich sehr einiges dazu zu lernen.

Ich habe allerdings noch eine Frage dazu, denn ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Erzieher und bin an festgelegte Urlaubszeiten gebunden. Möchte ich für die Woche also freie Zeit einräumen, muss ich das als Weiterbildung/Schulung beantragen. Was dabei immer hilft ist eine Art Schreiben oder Bestätigung.

Ich schätze, das muss auch nichts weltbewegendes sein, nur etwas überzeugendes und nachvollziehbares für eine Teilnahme.
Kann man sowas erhalten?! 🙂

Lieben Gruß,
Stefan


   
AntwortZitat
(@markus-r)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo Julian,

wir hatten ja schon über PN etwas kommuniziert. Ich wäre ebenfalls an der Coach Ausbildung interessiert. Meine Vorkenntnisse sind der Hypnosekurs bei euch, sowie eine schamanische Ausbildung und eine Ausbildung in transpersonale Prozessbegleitung.

Lg
Markus


   
AntwortZitat
(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Julian,

die Inhalte vom NLP-Coach (die geplante Session im April) klingen sehr interessant.
Die besagte Woche, bzw. das Wochenende vom 15.4.-17.4., ist sowieso NLP-Prac Treffen in Much angesagt. Es könnte alles gut zusammen passen 😉

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Erik,

wann genau ist denn das Treffen in Much? Nicht, daß die Termine sich schneiden.
Wenn Du magst kann ich das Treffen auch im Kalender eintragen. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hi Julian,

es ist ein Treffen in kleinerer Prac'ler Runde, was jeder schon im persönlichen Kalender hat. Es wird meinerseits nicht mit dem NLP-Coach kollidieren 😉

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Es wird meinerseits nicht mit dem NLP-Coach kollidieren

Mir ging´s dabei mehr um die Frage, ob Du im Blick hast, daß die Ausbildungen bei uns nicht um 17 Uhr zuende sind sondern oft noch lange in die Nacht reingehen. 😉

An alle:
Ich habe soeben den Event "Coach" angelegt und euch alle eingeladen.
Die Einladung bitte Bestätigen, damit Ihr auf der Teilnehmerliste seid!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: