Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Katze

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr lieben!
Ich hätte da mal ne frage! Und zwar geht es darum:
Ich habe seit ca. einem halben jahr eine katze, die ich mir von der katzenhilfe geholt hab. Das ist eine art verband für katzen, die ausgesetzt worden sind, zugelaufen etc., also quasi ne art tierheim für katzen 🙂
Mein vermieter hat auch 2 katzen, die vorher in so ner art hütte gelebt haben, sind wohl auch schon misshandelt worden. Die sollten wohl getötet werden u dann hat mein vermieter die genommen. Auf jeden fall sind die 2 katzen sehr ängstlich u scheu u sie lassen sich auch nur von meinem vermieter anpacken.
und die situation ist diese, das meine katze die 2 katzen absolut nicht leiden kann, weil sie eigentlich ne typische einzelkatze ist und keinen in ihrem revier duldet. und die ganze zeit war´s so das sie die immer heftigst gejagt hat, wenn die sich draussen über´n weg gelaufen sind. am anfang ging´s noch, nur wurde das irgendwann so schlimm, das meine die anderen garnicht mehr rausgelassen hat u wenn dann hat sie die direkt auf irgendwelche bäume gejagt u nicht mehr runter gelassen. Ende vom lied ist jetzt das die 2 nicht mehr rausgehen, total verstört sind und auch teilweise vor angst irgendwo hin machen.
jetzt hatte mich mein vermieter gefragt ob ich die nicht abgeben könnte und evtl ne jungkatze nehme. Allerdings kann ich das nich, weil ich das tier liebe u jetzt haben wir uns geeinigt, das meine katze erstmal drin bleibt. nur rebelliert sie mir jetzt weil sie raus will u sie ist nur am maunzen, tut mir auch voll leid.
Was kann ich denn da tun? :15:


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hmm, ich würde mich auf jeden Fall an jemanden wenden, der Ahnung von Katzen hat. Ich denke, dass es für dieses Problem dann eine Lösung geben wird. Ich habe leider keine Ahnung von Katzen, doch in diesem Forum wird sich mit Sicherheit jemand dafür finden. Mir fällt da spontan PetraG ein (Gruß an Petra ;)). Frag sie doch mal um Rat, vielleicht weiß sie weiter.
Liebe Grüße
Katja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo lieber Cosmicalangel - schöner Name 🙂
Ich würde es mal mit Bachblüten bei allen Dreien versuchen.
LG
Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Auch von mir der Tipp: Mal an Petra wenden (Ihr kennt Euch doch von Ella, meine ich). Petra ist eine richtige Katzenmama und hat vom gleichen Hilfsverein Katzen.

Lieben Gruß
Kathrin


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo lieber Cosmicalangel - schöner Name 🙂
Ich würde es mal mit Bachblüten bei allen Dreien versuchen.
LG
Heidi

Heidi war schneller mit antworten 😉

Wir haben 2 Damen und seit 3 Jahren kommt immer ein Gastkater wenns kühler wird. Die mögen sich * nicht wirklich und knurren sich voll an und im Haus vermeiden sie Begegnungen.

Vorigen Herst hat Fritz begonnen, ihnen Bachblüten ins Wasser zu tun - und irgendwie sind sie alle 3 miteinander etwas friedlicher. * welche Bachblüten kann ich dir nicht sagen, er mischt sie immer individuell und intuitiv.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich guck' heute Abend mal in meine Bücher, welche Bachblüten helfen könnten. Du kannst sie auch aufs Fell sprühen, weil ja Alkohol drin ist, nehmen die Kätzchen die Tropfen meist nicht... ich könnte auch Globoli daraus herstellen. Apotheken haben Bachblüten und Heilpraktiker natürlich auch.

Wenn du die Bachblüten in der Apotheke holst, würde ich mir eine entsprechende Sprühvorrichtung mitgeben lassen.

:1:

Viel Erfolg...

LG

Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi ihr Lieben!
Erstmal vielen dank für eure antworten. was die bachblüten betrifft - ich habe meine katze schon mit BB behandelt, allerdings ohne erfolg. bei den anderen katzen müsste man es mal probieren. weiss nur net ob mein vermieter da mitspielt? Der weiss garnet was BB sind :15:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Wie lange und welche Bachblüten hast Du verabreicht?

ich habe meine katze schon mit BB behandelt, allerdings ohne erfolg.

Hat es sich verschlechtert, oder fand keine Veränderung statt?

Viele Grüße!
Torsten


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Cosmicalangel J,

Das dachte ich mir irgendwie schon, dass du BB ausprobiert hast J

Ich kann dir eine THP empfehlen, die vielleicht helfen kann – hier ihre Seite:

www.tierheilpraxis-keupp.de

Sabine hat auch drei Katzen, die mitunter schwierig waren.

Liebe Grüße

Heidi :1:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Wie lange und welche Bachblüten hast Du verabreicht?

Hat es sich verschlechtert, oder fand keine Veränderung statt?

Viele Grüße!
Torsten

ahm, ich glaube das war
star of bethlehem
vine
beech
..waren noch 2, weiss net mehr genau.

fand keine veränderung statt


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Cosmicalangel J,

Das dachte ich mir irgendwie schon, dass du BB ausprobiert hast J

Ich kann dir eine THP empfehlen, die vielleicht helfen kann – hier ihre Seite:

www.tierheilpraxis-keupp.de

Sabine hat auch drei Katzen, die mitunter schwierig waren.

Liebe Grüße

Heidi :1:

ja danke, da schau ich mal nach :26:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielleicht sollte man Katzen einfach ihren weg gehen lassen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielleicht sollte man Katzen einfach ihren weg gehen lassen

Vielleicht sollte man(Wir) besser auf das Anliegen von Cosmicalangel eingehen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielleicht sollte man Katzen einfach ihren weg gehen lassen

Vielleicht sollte man das a b e r auch bleiben lassen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielleicht sollte man Katzen einfach ihren weg gehen lassen

...wenn ich das tue muss ich meine katze abgeben


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: