Benachrichtigungen
Alles löschen

Philosophisches zur Todesstrafe

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wenn es Dir Spass machen sollte, mir einen Bären aufzubinden, gönne ich Dir dieses Vergnügen. Ich habe eh den Eindruck, dass Du häufig und gern Bären in dieser Form 'benutzt'...

In diesem - gescheit klingendem? - Sinne...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

In dem Moment wo ich "glaube" daß ich zu 100% für etwas die Ursache war kann ich es auch wieder ändern und alle Macht zurückgewinnen.

Ich finde den Glauben, dass egal ob ich die Ursache war oder nicht, ich alles ändern kann was ich mir vornehme, viel uneinschränkender. (Und ich kann demjenigen ordentlich vors Schienenbein treten - aus Versehen natürlich - den ich als Ursache für etwas sehe :16::9:. Und wenn derjenige dann noch Ho ponopono macht bin ich eh fein raus, weil der dann weiss dass er schuld ist.)

Aber das gehört jetzt eigentlich nicht in den Thread.

Grüße Domoran


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Domoran wrote:

Ich finde den Glauben, dass egal ob ich die Ursache war oder nicht, ich alles ändern kann was ich mir vornehme, viel uneinschränkender. (Und ich kann demjenigen ordentlich vors Schienenbein treten - aus Versehen natürlich - den ich als Ursache für etwas sehe :16::9:. Und wenn derjenige dann noch Ho ponopono macht bin ich eh fein raus, weil der dann weiss dass er schuld ist.)

Na ja .. lustig klingt das ja schon.

Da Gleiches Gleiches anzieht bist Du allerdings nicht so fein raus wie Du denkst denn durch das vors Schienbein treten hast Du eine Ursache gesetzt die sich erst dann auflöst wenn Du es zurück bekommst. Und das kann an ganz anderer Stelle und von einer ganz anderen Person geschehen.

Wenn ich versehentlich der falschen Person zuviel Liebe geschickt bzw zukommne lassen habe .... na dann kommt halt ein Teil davon wieder zu mir zurück. Damit komme ich gut zurecht :5:

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste !!!:26:


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ich werde mich hüten genaues darüber preiszugeben.

Hi Michi,

durchaus respektvoll gemeint: Hast Du mal reflektiert, was Du momentan für einen Eindruck machst?

Erst willst Du polarisieren, und machst das so heftig, daß ein paar Menschen wirklich dazu meinen, sie wollen mir dir keinen Kontakt haben. Nun, du wirst sagen, das ist Absicht und das gehört so.

Jetzt erzählst Du von der Todesmeditation, und willst keinen Ton davon sagen, wie das geht. Das halte ich für Respektlos. Bist nicht Du derjenige, der eigentlich allen Menschen den Respekt zugesteht, selbst über Ihr Leben bestimmen zu können? Nun aber willst Du die Werkzeuge kontrollieren ... nicht ohne sicherzustellen, daß jeder weiß, daß Du dieses "geheime" Werkzeug kennst.

Michi, ich mag Dich sehr gerne und bin ein paar Mal in die Bersche gesprungen und habe Menschen gesagt, daß der Eindruck, den Du manchmal machst, so nicht unbedingt stimmen muß und daß Du in wirklichkeit ein sehr netter Mensch bist. Es gibt jedoch so ein paar Momente, wo ich mir wünschen würde, daß Du das auch zeigst.

Z.B. genau an der Stelle, wo ich hier ein so sensibles Thema wie die Todesstrafe anspreche. Wo eine Frau, die erlebt hat, wie zwei Ihrer Brieffreunde hingerichtet wurden und die eigentlich keinen Kontakt mehr zu Todestrakt-Insassen haben wollte, sich bereit erklärt, hier zu moderieren und zu unterstützen. Wo eine ganz vorsichtige Annäherung stattfindet.

Da bringst Du die Brüller-Polarisierungen im Deutschen Forum, bist Aber nicht bereit, die da anzusetzen, wo die von der Todesstrafe tatsächlich betroffenen Personen was dazu sagen können.

Der wirkliche Austausch findet im Kontakt statt. Und ehrlich gesagt überrascht es mich, daß gerade Du nicht bereit bist, hier in einen direkten Kontakt zu gehen.

Michi, ich mag Dich. Auch wenn Du es mir manchmal recht schwer machst. Doch natürlich, das ist mein PRoblem. Ich nehme Dich einfach so hin, wie Du bist. 🙂

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mensch Leute. Das ihr euch gleich immer an die Kehle gehen musst. Ich bin für die Todesstrafe und mach daraus auch keinen Hehl. Ich will aber nicht sagen das ich die USA als Vorbild nehmen würde. Gut unser Rechtssystem könnte ab und an mal auch so durchgreifen wie die USA aber eher glaub ich an Weltwunder. Das mit den Briefkontakt finde ich widerum eine tolle idee obwohl ich mir das ehrlich gesagt nicht antun würde. Weil man sich an diese MEnschen gewöhnt. Man fühlt mit, man denkt an sie man leidet mit ihnen. Und es tut weh wenn man erfährt das die Person tot ist. Auch wenn es viele verdient haben zu sterben ist es ab und an doch schön wenn es menschen gibt die versuchen dich zu verstehen. Ich verlange ja nicht das man Verständnis aufbringt aber wenn wir in dieser Situation wären, ganz alleine alle haben sich von dir abgewandt wäre es dann nicht ein kleines bischen Hoffnung wenn dir jemand schreibt?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,

schön zu lesen wer deinen Text unterschrieben hat :17:

Julian ich mag Dich so und genau wie Du bist, ohne jede Einschränkung und darum eine Antwort.

Julian wrote:

durchaus respektvoll gemeint: Hast Du mal reflektiert, was Du momentan für einen Eindruck machst?

na wenn Du suggestiv genug schreibst wirst Du die Meinung der Wankelmütigen über mich sicher beeinflussen können. Doch ist es auch so oder doch so oder ganz anders? Frag doch nicht was ich schreibe sondern was die unterste Schicht der Ursache ist warum ich so schreibe.

Ich habe oft genug betont daß ich mich nicht so wichtig nehme und immer dem was ich erreichen will den vorzug gebe. Ich bin also nicht anders als sonst sondern wie gehabt ehrlich.

Julian wrote:

Erst willst Du polarisieren, und machst das so heftig, daß ein paar Menschen wirklich dazu meinen, sie wollen mir dir keinen Kontakt haben. Nun, du wirst sagen, das ist Absicht und das gehört so.

Stimmt ich habe geschrieben ich wolle polarisieren. Doch was macht es wirklich mit Dir?

Alle Menschen sind unterschiedlich. Jeder macht sich ein anderes Bild von einem Anderen das sowieso nicht stimmt und beim ersten persönlichen Kennenlernen auflöst. Bis jetzt ist jede(r) von mir begeistert worden .. beim kennenlernen. Was sind das für Menschen die sich bei Dir ausheulen anstatt mir direkt zu schreiben?

Julian wrote:

Jetzt erzählst Du von der Todesmeditation, und willst keinen Ton davon sagen, wie das geht.

Wie es im Prinzip geht habe ich beschrieben. Wie es genau geht erzähle ich jedem der es wirklich braucht persönlich.

Genau wie einige andere Sachen zB Gehirnwäsche , bestimmte TieftranceEffekte; (DTI) DeepTranceIdentification; ShapeShifting usw gehört die Todesmeditation nicht in ein offenes Forum.

Julian wrote:

Das halte ich für Respektlos.

damit muß ich leben :17:

Julian wrote:

Bist nicht Du derjenige, der eigentlich allen Menschen den Respekt zugesteht, selbst über Ihr Leben bestimmen zu können?

Nein das bin ich nicht ! Es gibt auch böse Menschen und die bekommen von mir ganz sicher solche Techniken nicht in die Finger sondern auf dieselben.

Julian wrote:

Nun aber willst Du die Werkzeuge kontrollieren ... nicht ohne sicherzustellen, daß jeder weiß, daß Du dieses "geheime" Werkzeug kennst.

was dich aufregt kann einem anderen einmaL sehr hilfreich sein oder denkst Du ich mache mich wichtig und bin nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle?

Julian wrote:

Michi, ich mag Dich sehr gerne und bin ein paar Mal in die Bersche gesprungen und habe Menschen gesagt, daß der Eindruck, den Du manchmal machst, so nicht unbedingt stimmen muß und daß Du in wirklichkeit ein sehr netter Mensch bist.

Nett ?:20: Was heißt das schon? Nett kann auch als unsicher, dümmlich, zu allem möglichen zu überreden; wankelmütig und nicht geradlinig aufgefaßt werden. Ich bin ganz sicher nicht "nett"!

Bitte spring nicht für mich in die Bresche denn letztendlich untergräbt das die gewollte Wirkung. Sag den Leuten lieber sie sollen den Mut fassen und mich einfach anschreiben.

Julian wrote:

Es gibt jedoch so ein paar Momente, wo ich mir wünschen würde, daß Du das auch zeigst.

Ok darf ich mir dann auch von Dir etwas wünschen?

Julian wrote:

Z.B. genau an der Stelle, wo ich hier ein so sensibles Thema wie die Todesstrafe anspreche. Wo eine Frau, die erlebt hat, wie zwei Ihrer Brieffreunde hingerichtet wurden und die eigentlich keinen Kontakt mehr zu Todestrakt-Insassen haben wollte, sich bereit erklärt, hier zu moderieren und zu unterstützen. Wo eine ganz vorsichtige Annäherung stattfindet.

und wo realistisch gesehen das Gleiche nocheinmal erlebt werden kann...???

Julian wrote:

Da bringst Du die Brüller-Polarisierungen im Deutschen Forum, bist Aber nicht bereit, die da anzusetzen, wo die von der Todesstrafe tatsächlich betroffenen Personen was dazu sagen können.

Weist Du was Du machst? Du installierst in jeder Person die sich näher mit dem Thema beschäftigt einen wachsenden Kristall der viel Energie brauchen wird um größer zu werden und beginnnen kann zu leuchten. In genau dem Moment kommt möglicherweise der Befehl zur Hinrichtung und der Kristall ist in all den Herzen der beiteiligten Menschen zerstört und reist ein tiefes Loch in ihre Seelen.

Ziele sollen doch wohlgeformt und durch einen selbst erreicht werden können. Hier liegt fast alles was Einfluß hat in anderen Händen.

Wie groß ist die reale Wahrscheinlichkeit daß die Gerichte in den USA mit irgendwelchen Argumenten zu beeinflusssen sind und wie groß daß Du indirekt Menschen das Herz brichst?

Kann es sein daß mein so sein die besonders robusten motiviert und die eher zaghaften schützt? Macht das Sinn?

"Schlechte Aussichten" können mich nicht von etwas abringen. Nur halte ich es von der Wirkung her für viel effektiver energetisch zu arbeiten so in dem Stil daß 100 Menschen die Reiki schicken oder zusammen beten & singen weit mehr erreichen als direkter Kontakt.

Julian wrote:

Der wirkliche Austausch findet im Kontakt statt. Und ehrlich gesagt überrascht es mich, daß gerade Du nicht bereit bist, hier in einen direkten Kontakt zu gehen.

Ist das so? Was ist denn direkter Kontakt? Reden & Schreiben oder Hebel & Energien in Bewegung setzen. Ich habe durch persönliche Erfahrungen gelernt daß ich "andersrum" immer weit mehr erreiche als direkt. Um Timothey Leary zu zitieren: Vieles was auf unserer Ebene nicht machbar ist auf der nächsten Ebene leicht. Und beachtet ihr die dort geltenden oft "verkehrten" & "umgekehrten" Gesetzmäßigkeiten könnt ihr weit mehr erreichen als hier und direkt.

Julian wrote:

Michi, ich mag Dich. Auch wenn Du es mir manchmal recht schwer machst. Doch natürlich, das ist mein PRoblem. Ich nehme Dich einfach so hin, wie Du bist.

Julian ich mag Dich so und genau wie Du bist, ohne jede Einschränkung.

Und ich wünsche mir daß die beiden Kandidaten unsere Liebe spüren können bevor sie darüber lesen........... :26:

Ich glaube wir wollen beide das Gleiche - ach was soviel ist sicher


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: