Benachrichtigungen
Alles löschen

Falls Ihr Fragen habt...


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo an alle Interessierten,

wie Julian schon erwähnte, bin auch ich 'involviert'... Um es genauer zu sagen: ich beschäftige mich mit dem Thema 'Todesstrafe' seit August 2002 (bin seitdem Mitglied bei 'ALIVE') und hatte auch Kontakt - in Form von Briefwechseln - zu zwei Todestraktinsassen in Texas bis zu deren Hinrichtung.

Falls Ihr Fragen - welcher Art auch immer - zu diesem Themenkreis habt, werde ich gern versuchen, sie zu beantworten.

In diesem Sinne...


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Weswegen wurden sie hingerichtet und mich würde malö interessieren, wie diese zwei selber über die Todesstrafe gedacht haben.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Jeremie,

beide wurden wegen Mordes hingerichtet. Ich weiß nicht, ob dies nun Deine Frage beantwortet...

Chris hat sich kaum zum Thema 'Todesstrafe' geäußert. Da er auf seine Berufung verzichtet hat, gehe ich davon aus, dass er die Strafe sozusagen angenommen hat. Er hat nicht dagegen gekämpft. Er schrieb mir kurz vor der Hinrichtung, dass er es bedauert, seine Nichten nicht aufwachsen zu sehen.

Sean hatte ebenfalls akzeptiert, dass er nie wieder frei sein würde - er war allerdings der Meinung - wie auch ich - dass die Todesstrafe an und für sich FALSCH ist. Er wünschte sich, dass seine Strafe in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt würde. Und hier spreche ich von lebenslang - also bis zum Tod. Nur sollte dieser Tod eben nicht durch den Staat herbeigeführt werden.

Falls Du mehr und/oder Genaueres wissen möchtest, frage bitte.

In diesem Sinne


   
AntwortZitat
Teilen: