Benachrichtigungen
Alles löschen

TimeOut - Die eigene Trommel

Seite 1 / 2

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hallo allerseits,

bei TimeOut werden wir dieses Jahr Trommeln bauen, und zu diesem Zweck brauchen wir noch ein paar Informationen von den Teilnehmern.
Für die Trommeln muß einiges an Material gekauft und darüber hinaus auch einige Dinge vorbereitet werden. Es ist also essentiell, daß wir vorher genau wissen, wie viele Menschen kommen.

Wie immer ist mir wichtig, daß alle Mitglieder kommen können ohne etwas extra bezahlen zu müssen. Da die Matialkosten aber recht hoch sind habe ich mir folgende Lösung überlegt:

  • In jedem Fall kannst Du mit dabei sein und auch eine Trommel basteln. Um an dem Seminar teilzunehmen brauchst Du also nichts extra zu bezahlen.
  • Falls Du die Trommel hinterher mit nach Hause nehmen willst möchten wir Dich bitten, die Unkosten zu tragen. Diese haben wir mit 150 Euro pro Trommel pauschaliert
  • Wenn Du Die Trommel am Ende nicht mitnehmen willst bleibt sie einfach hier im Haus. Das bedeutet, wir werden in der Zukunft auch einige Trommeln vor Ort haben.

Darüber hinaus möchte ich noch einmal erwähnen, daß die Trommeln mit Tierfell überzogen werden. Es handelt sich um halb-gegerbte Hirschfelle aus Neuseeland (keine Massentierhaltung sondern Gehege, sowie umzäunte Wald- und Wiesenlandschaften) die tiefgefroren geliefert werden. Einen Tag vor dem Seminar nehmen wir die Felle aus der Tiefkühltruhe damit sie für den nächsten Tag "bereit" sind.

Die kann für Vegetarier (und empfindliche Seelen wie mich) eine ziemliche Herausforderung sein. Tatsächlich tue ich mich schwer, ein Material, welches so eindeutig von einem verstorbenen Tier stammt, zu bearbeiten. Allerdings ... es ist eben auch eine Herausforderung, der ich mich stelle.

Und nun sind die wichtigen Fragen an Dich:

  1. Kommst Du sicher zu dem Wochenende?
  2. Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra)
  3. Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra)
  4. Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen)

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@wolfest)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Julian,

hier meine Antworten:

Kommst Du sicher zu dem Wochenende?
- Ja

Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra)
- Ja

Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra)
- Nein

Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen)
- Nein

Viele Grüße - Wolfgang


   
AntwortZitat
(@astrid)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Lieber Julian,
ich komme und baue auch gerne eine Trommel. Ob ich sie mitnehme, würde ich gerne spontan entscheiden, wenn das für Dich ok ist?
Ein Problem mit Tierhäuten habe ich damit nicht 🙂
Liebe Grüße
Astrid


   
AntwortZitat
 meg
(@meg)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo Julian,

ja ich komme 🙂

Ich baue auch gerne die Trommel, werde sie aber nicht mitnehmen.

Freue mich drauf

Heike


   
AntwortZitat
(@mainguyen)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
 

Ja
Ja
Ja
Weiß noch nicht. Möchte es selber probieren.


   
AntwortZitat
(@faban)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 13
 

Hab ich das richtig verstanden?
2 Tage Trommel bauen?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hab ich das richtig verstanden?
2 Tage Trommel bauen?

Nicht nur, aber eines der Kernthemen.


   
AntwortZitat
(@francis)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 13
 

Hi Julian,
hier meine Antworten:
Kommst Du sicher zu dem Wochenende? Ja
Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra) Ja
Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra) Nein
Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen) Nein

LG Francis


   
AntwortZitat
(@darius)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Julian,

danke für die ausführlichen Infos.

Hier meine Antworten:
Kommst Du sicher zu dem Wochenende?
Antwort: Ja
Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra)
Antwort: Ja
Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra)
Antwort: Ja und die €150,- bezahle ich gerne
Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen)
Antwort: Nein, ich habe damit kein Problem

Ich freue mich und schicke liebe Grüße
Darius


   
AntwortZitat
(@justine)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 23
 

Hallo,

hier sind meine Antworten:
Ja
Ja
Eigentlich schon aber das hängt von der Größe ab, d.h. klein würde ich vorziehen, falls es eine solche Auswahl gibt
Nein

Grüße. Justine


   
AntwortZitat
(@thoke)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Julian,

zu 1: ja
zu 2: ja
zu 3: ja
zu 4: nein

LG Thomas


   
AntwortZitat
(@seeker77)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 3
 

Ja
Ja
Ja! Na klar
Nee!


   
AntwortZitat
 okek
(@okek)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Julian,

hier meine Antworten zur Planung:
Kommst Du sicher zu dem Wochenende?
- Ja
Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra)
- Ja
Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra)
- Nein
Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen)
- Nein

Alles Liebe,
Oke


   
AntwortZitat
(@josie)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Julian,
Ich glaube meine Nachricht wurde hier nicht gespeichert, als ich die am Montag geschrieben habe:

Max und ich kommen beide.
Wir möchten beide Trommeln bauen.
Wir nehmen nur eine mit nach Hause, eine bleibt dann bei dir.

Wir sind beide nicht empfindlich mit der Tierhaut.
Wir freuen uns schon sehr!!
Grüssle Jasmin


   
AntwortZitat
(@oliver-baehr)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo Julian,

Kommst Du sicher zu dem Wochenende?
Ja
Willst Du eine Trommel bauen? (kostet nichts extra)
Ja
Willst Du Deine Trommel mit nach Hause nehmen? (kostet 150 Euro extra)
Nein
Bist Du empfindlich bzw. hast Du ein Problem damit, die Tierhäute anzufassen? (dann müssen andere diese Arbeit übernehmen)
Nein

Liebe Grüße
Oliver


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: