Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man auf Reset drücken?

Seite 2 / 5

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian,
ich lass dir deinen Spaß. War echt witzig bis jetzt.:14: :14::14::14::14::14:
Aber meine Frage zielt auf was anderes ab und ich hoffe Ilja hat das nicht auch falsch verstanden.

LG,
Magga


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Das Murmeltier ist genial ... und Magga, keine Bange, ich verstehe das nicht falsch.
Derweil als kleiner Gedanke: Könnte es sein, daß ich mit diesen "Flapsigen Kommentaren" doch etwas mehr bewirken will als nur ein Schmunzeln? Der Sexualtrieb ist nunmal einer der heftigsten Triebe des Menschen ... und für mein Empfinden hat der genau diese Funktion, die "Reset-Funktion", für das Gehirn.

Klar, ich drücke es immer wieder sehr oberflächlich aus ... muß das entscheidend sein? 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Na, ich stell mir jetzt grad die Frage ... gibts so 'nen Knopf für Männer auch?
Und wenn ja, wie sieht der denn aus? *verwirrt*

Julian wrote:

Ähmm.....

... ich kenne da so einen kleinen, roten Knopf, der das Hirn abschaltet und ...

... nein, das führe ich jetzt nicht weiter aus.
*rotwerd*


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Es ist genau derselbe. Mich fasziniert es eben, Knöpfe zu drücken. 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Für mich bedeutet auf Reset drücken, dass ich das, was mich blockiert löschen kann und es nicht wiederkommt.
Der Sexualtrieb ist bei mir nicht an besagter Stelle blockiert und da kann ich auf Reset drücken soviel wie ich will es ist wunderschön, doch es gibt mir trotzdem nicht die totale Erfüllung.
Mein Ziel ist aber die totale Erfüllung und ich weiss das ich Blockaden hab, die ich aufspüren und auflösen will. Damit ich dorthin komme. Ich würde es nicht wollen, wenn ich schon dort wäre. Ich wäre dann total erfüllt ...
Manchmal bekomm ich einfach das Gefühl nicht los, dass Männer nur an das eine denken. Mannomann...

LG,
Magga


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@ Magga

Stell Dir einmal vor, einen solchen Resetknopf gibt es wirklich...... Du könntest wirklich alles in Deinem Leben wieder in den ursprünglichen "Auslieferungszustand" zurückversetzen....... klar wären deine Blockaden die sich im laufe Deines Lebens gebildet haben gelöscht, aber auch die ganzen vielen positiven Erinnerungen, Gefühle , Emotionen, Aktions und Re-Aktionsmöglichkeiten die Du dir in den ganzen Jahren erarbeitet hast .... alles wäre weg. Weil Du ja eben diese Resetknopf "Format C" gedrückt hast.

Wäre es Dir das Wert ?

Wen ich einen solchen Knopf hätte, ich glaube nicht, dass ich ihn drücken würde.
Die vielen kleinen und großen Blockaden die wir alle haben sind menschlich und -meistens- normal. Es ist einfach nur wichtig zu akzeptieren dass jeder von uns auf seine Art EINZIGARTIG und LIEBENSWERT ist.

:5: Auch wir Männer :5:

Liebe Grüße vom Stefan


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Wie gesagt oder als Filmausschnitt eingestellt

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ewig wird der Reset Knopf gedrückt bis er das hat was er eigentlich will......

so wie du.........

doch es gibt mir trotzdem nicht die totale Erfüllung.
Mein Ziel ist aber die totale Erfüllung und ich weiss das ich Blockaden hab, die ich aufspüren und auflösen will. Damit ich dorthin komme.

Und wenn ich bewußt den Reset Knopf drücke,weil das noch nicht reicht bis zur totalen erfüllung.mache ich das so lange bis ich das habe......
.das hat nichts damit zu tun das ich alles immer wider aufs neue mache ..sondern nur bestimmte Dinge.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Magga,

für mich geht es dabei im Prinzip mehr um "Lust" als um "Sexualität". Sexualität ist eines der Themen, mit dem man sehr weit direkt an das Lustzentrum rankommt, es gibt nur wenige "noch direkter" Verbindungen, dennoch ist es beileibe nicht auf "Sexualität" begrenzt. Nur ist es halt noch immer ein Schritt, von Sexualität zu Lust. So kann diese Verbindung auch unterbrochen sein, wenn aufgrund irgendwelcher Ereigneisse die Sexualität nicht mehr mit "Lust" konnektiert ist. Und andersrum ... es gibt auch viele andere Dinge, die Lust bewirken, und manchmal noch mehr Lust als die Sexualität.

Das ist übrigens auch so einer der Kern der Keuschheit: Das Hirn "dürstet" irgendwann so sehr nach Lust, daß es anfängt, alles auf die Lust zu beziehen. Ein wundervolles Gefühl ... probiere mal aus, alle meine Aussagen zu diesem Thema auf die "Lust" bezogen zu sehen anstatt auf die "Sexualität" bezogen.

Warum ich doch immer wieder "Sexualität" anspreche und nicht die "Lust" ist ganz einfach: Es hat mehr Wirkung. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Lieber Julian,
mich fasziniert, was du über Lust schreibst, die auch etwas anderes sein kann als Sexualität. Und dann fängst du auch noch mit Keuschheit an, für mich ein ständiges Thema.
Wie stellst du dir Lust am und Lust auf Leben und noch mehr Leben vor?
(Gehört das eigentlich noch zum "Reset-Knopf?)
Liebe Grüße bis bald
Maria


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Klar gehört das zum "Reset-Knopf". Lust ist Leidenschaft, und sich ind er Leidenschaft zu vergessen ist "Reset".

Mal ein anderes Beispiel, was es vielleicht etwas aufklärt:
Eines der typischen Probleme eines Alkoholikers ist, daß er überzeugt ist, das Gefühl vom Alkohol nicht anders bekommen zu können als durch den Genuss von Alkohol. Das trifft auf viele Süchte zu, nicht nur auf Alkohol.

Das ganze lässt sich sehr schön auf die Sexualität projizieren: Sie produziert Lust, und viele Menschen meinen, diese Lust würde nur die Sexualität verursachen. Dem ist nicht so ... gerade die Keuschheit lässt sie weiter und weiter ansteigen ... und schon sind wir im Tantra. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Warum drückt man bei Geräten auf Reset?
Meiner Meinung nach, weil sie hängengeblieben sind und ihre Aufgabe, ihr volles Potenzial nicht mehr ausführen können!
Manchmal ist es aber so...Bsp. Taschenrechner..., dass bestimmte Teilbereiche wie Plus und Minus noch funktionieren und wenn ich sowieso nur diese Bereiche benutze, dann hab ich keine Veranlassung auf Reset zu drücken. Mir fällt nichtmals auf, dass mein Taschenrechner nicht mehr funktioniert.
Um das jetzt mal auf mich selbst zu beziehen.
Ich habe lange Plus und Minus benutzt obwohl ich wusste, dass es auch möglich ist mit meinem Taschenrechner mehrdimensionale Matrizen zu berechnen. Dinge die 3 Dimensional sind, linear und nichtlinear und jetzt versuche ich mich dafür zu benutzen mehrdimensional zu funktionieren mir mehr Freiheit im denken und handeln einzuräumen. Kreativer zu sein und stelle fest, dass ich mich da irgendwo festgefahren hab und nicht mehr funktioniere. Ich will aber die Freiheit haben auch mehrdimensional zu funktionieren.
Deswegen wünsch ich mir einen Reset Knopf der Marke WAHL (Wie, alles löschen, was mich in mir daran hindert glücklich zu sein.) Und ich will es löschen, weil ich mir nicht die Möglichkeit verwehren will diesen festgefahren Gedanken auch noch mal zu wählen. Der Unterschied ist dann ich habe mich bewusst für diesen Gedanken entschieden, weil ich in diesem Moment der Meinung bin, das mich dieser Gedanke im Moment am glücklichsten macht, mir am nützlichsten ist.
Ich will mit so einem Rest Knopf einfach nur unvoreingenommen entscheiden können, was ich jetzt will ohne, dass da ein vorherrschender Gedanke in mir ist, der mich daran hindert.
Und ich hab jetzt halt LUST daruf mir so einen Reset Knopf zu erschaffen und ich will so oft drauf drücken wie ich will, weil ich wieder mein volles Potenzial ausschöpfen will. Wer weiss was mein Taschenrechner noch so alles kann. :1:
Liebe Grüße, Magga


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

LIebe Maaga

Warum nimmst du dir nicht einfach den Knopf....visualisierst ihn und nimmst ihn einfach zu deinen Werkzeugen.......
Wenn etwas nicht stimmig ist für dich......auf den Knopf drücken und ein neues Erleben entweder konstruieren oder leben.

Der Film ....wo genau das gemacht wird ....und zwar genausolange bis es passend ist ....
kennst du den Film ?

Deswegen wünsch ich mir einen Reset Knopf der Marke WAHL (Wie, alles löschen, was mich in mir daran hindert glücklich zu sein.) Und ich will es löschen, weil ich mir nicht die Möglichkeit verwehren will diesen festgefahren Gedanken auch noch mal zu wählen. Der Unterschied ist dann ich habe mich bewusst für diesen Gedanken entschieden, weil ich in diesem Moment der Meinung bin, das mich dieser Gedanke im Moment am glücklichsten macht, mir am nützlichsten ist.
Ich will mit so einem Rest Knopf einfach nur unvoreingenommen entscheiden können, was ich jetzt will ohne, dass da ein vorherrschender Gedanke in mir ist, der mich daran hindert.

Nimm dir den Knopf ...instaliere in bei dir und den Werkzeugen..und drück drauf wenn dir danach ist.

Mehr ist es nicht,oder wartest du auf eine komplette Anleitung....
http://www.resetknopf.de/images/resetknopf_eigener1.gi f">

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@ Mäggi, na klar kenn ich den Film. Danke übrigens für den Vergleich.:24:
Ich bin ja dabei mir grade so einen Knopf zu entwickeln...aber da ist so ein vorherrschender Gedanke der nicht auf seinen Platz will, da wo die anderen unzähligen anderen möglichen Gedanken stehen aus denen ich dann wählen könnte. Der nennt sich: Ich kann das nicht! und der Gedanke direkt dahinter: Funktioniert das überhaupt? Ich drück dann auf Reset aber sie sind immer noch da. :9:... ich werd nicht aufgeben... irgendwie werd ich die Software schon zum laufen bringen.:1:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Magga

Ich bin ja dabei mir grade so einen Knopf zu entwickeln...
Warum entwickeln..nimm dir einen der schon da ist.zum Beispiel mein Muster

aber da ist so ein vorherrschender Gedanke der nicht auf seinen Platz will, da wo die anderen unzähligen anderen möglichen Gedanken stehen aus denen ich dann wählen könnte.

NImm all diese Gedanken.......
mach es wie beim Fernsehn...
stell entweder den Ton aus.......
oder stell alles aus

Der nennt sich: Ich kann das nicht!

Frickel den Gedanken um in......Ich kann das

und der Gedanke direkt dahinter: Funktioniert das überhaupt?

Denke......das funktioniert

Ich drück dann auf Reset aber sie sind immer noch da.

das dauert etwas ..........du hast ja schließlich auch lange gedacht das das nicht geht.Dein Gehirn/Unterbewußtsein muß sich ja ersteinmal in dieser neuen Situation reinfinden und einen neuen Weg basteln der hinführt zu kann ich.

:9:... ich werd nicht aufgeben...

das ist eine gute Vorlage

irgendwie werd ich die Software schon zum laufen bringen.:1:

irgendwann läuft die Software und du bemerkst es erst später das sie schon läuft......

schau dir mal meinen Spruch an......

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

bei mir herrscht Ruhe und Ordnung und keiner quasselt mir dazwischen....ungefragt

Hier ...wie du mit den inneren Stimmen noch umgehen kannst

Veränderung der Submodalitäten..hier von Stepfan Landsiedel
7.7 Zerstörung von auditiven Repräsentationen

Oft sind es nicht nur innere Bilder, die uns belästigen sondern noch viel nachhaltiger innere Stimmen. Das können Stimmen sein aus kritischen Gespräch, die wir geführt haben, die vielleicht peinlich oder unangenehm waren und nun hören wir ständig im Inneren einen bestimmten Satz und ärgern uns, dass wir uns diese Frechheit haben bieten lassen oder uns das anhören mussten. Es könnte sich aber auch um eine innere Stimme handeln, die wir schon seit Jahren mit uns herum tragen, die uns sagt, "Hey, Du Idiot, das schaffst Du nie!" oder uns auf andere Art und Weise sabotiert. In den folgenden Übungen geht es darum, solche inneren Stimmen zu entmachten. Probiere die Übungen einfach einmal bei Dir aus und achte darauf, wie sich Dein Gefühl verändert.

Stimmen verzerren:
Lausche einen kleinen Moment auf die Stimme. Dann stell Dir vor, Mickey-Mouse spräche zu Dir und höre die gleichen Worte, aber mit Mickey-Mouse-Stimme.

Geschwindigkeit erhöhen:
Lausche wieder der ursprünglichen Stimme und dann mach sie einfach schneller, vielleicht so schnell, wie beim Überspielen einen Kassette.

Geschwindigkeit verringern:
Lass diesmal die Stimme ganz langsam werden. Langsamer und langsamer, bis die Stimme richtig leiert.

Lieder besingen:
Suche Dir nun eine lustige Melodie aus, z.B. "Biene Maja" oder "Balu der Bär" oder auch "Die lustigen Holzhackerbuben" und singe die ursprünglichen Worte auf diese Melodie. Singe richtig lebhaft ein paar Minuten lang und bewege Dich auch etwas dazu. Dem kann keine innere Stimme widerstehen. Sie verliert ihre emotionale negative Kraft.

Art der Stimme ändern:
Stell Dir nun vor, die Stimme würde immer noch das gleiche sagen, aber mit einer richtig sexy Stimme.

Verändern des Ortes:
Verändere nun den Ort der Stimme. Lausche auf die Stimme. Wo kommt sie her? Aus dem Kopf oder von außerhalb, von vorne oder von hinten, von unten oder von oben. Verschiebe jetzt einfach die Stimme an einen anderen Ort. Probiere einige Varianten durch.

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Mäggi. Dankeschön für die Übung. Dafür gibs von mir den hier.
:iloveu:

Ich hab das jetzt einmal versucht mit der Stimme und ich glaub auch dass ich das hinkriege mit ein bißchen Übung. Im Moment muss ich versuchen die Stimme leiser zu kriegen. Wenn ich mich darauf konzentriere dann schreit sie mich richtig an. Oh man hör auf zu schreien :13: ich werd noch taub...


   
AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen: