Benachrichtigungen
Alles löschen

Was bringt dieses Forum - wirklich?


(@benedikt)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich halte es für äußerst zeitaufwendig und unnötig kompliziert alles über das Forum zu klären. Was hier an Zeit draufgehen wird steht für mich in keiner Relation zum Honorar das ich bekomme. So wichtig mir die Mission ist, den Aufwand den ich hier sehe (bzw. den Julian jetzt schon vorgibt) rechtfertigt das nicht mehr.

Wenn es für Julian und andere von euch Spaß (und in meinen Augen Liebhaberei) ist hier stundenlang zu diskutieren, dann ist das ok und ich freu mich für euch.

Bevor ich mich beteilige möchte ich aber eine klare Entscheidung von Julian, ob und wie er nächstes Jahr haben will (Stichwort "Entscheidung mehr rein / mehr raus") und ob ich fix dabei bin und in welcher Funktion / mit welchem Honorar.

Bis zu dieser Entscheidung möchte ich nicht mit Fristen unter Druck gesetzt werden (bspw.: "Die Umfrage läuft eine Woche.
Ich will hier auch testen, ob es funktioniert, eine neue Aufnahme per Umfrage zu erfragen.") die, wenn man nicht teilnimmt, auf irgend einem Level impliziert, dass man sich nicht proaktiv am Prozess beteiligt.

Ich hoffe das ist für alle ok so?

Lösungsvorschlag: Ohne klare Grundsatzentscheidung macht das Klären im Detail keinen Sinn für mich (außer großer Zeitaufwand für womöglich nix) und auch das tut es für mich nur, wenn die Entscheidung nicht ohne Gruppe zu Stande kommen kann. Lieber wäre mir:

1. Vorgabe von Julian an mich (direkt per Tel. / email)
2. Vorgabe von mir ans Team (Posting im Forum)
3. Feedback durch das Team (im Forum) / Abstimmung


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Ben,

mir ist dieser Prozess wichtig.
Andersrum: MIt dem Prozess, daß alles extern (von Dir) entschieden wird und dann so sein muß kann ich mich nicht identifizieren.

Für mich ist es aber völlig okay, wenn Du erstmal abwartest und dann später entscheidest, ob und wie Du Dich beteiligen willst.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: