×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Bewerbung als Teamer bei NLP-Deutschland

Mehr
21 Dez 2013 15:27#1 von TommyGF
Hallo zusammen,

ich bin der Torben, lebe seit 35 Jahren auf dieser Erde (zumindest in diesem Körper ;)) und stelle mich heute als bewerbender Teamer von NLP—Deutschland vor.

Schon früh in meinem Leben habe ich mir die Frage gestellt, was genau ist mir wichtig im Leben? (Karriere, Familie, Partnerschaft, Freundschaft, Besitz, Sexualität) Am Anfang dachte ich das die Karriere mein Hauptziel darstellen sollte und ich danach dann eine Familie gründen und wir gemeinsam in einem Haus leben werden. Somit hatte ich alle meine damaligen wichtigen Werte abgedeckt, jedoch schon beim heraufklettern der Karriereleiter bemerkte ich, dass das nicht meine Welt ist…

Somit machte ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten die das Leben uns schenkt und bin durch einen Freund auf das Thema NLP aufmerksam geworden.
Mein erstes Buch: „Der Frosch auf der Butter“ über NLP war nicht sehr besonders. Was mich dennoch dazu bewog mich einmal mit NLP und der Ausbildung zum Practitioner auseinanderzusetzen, war das am Ende des Buches stand:
„Je besser Sie Bescheid wissen und je feiner Ihre Wahrnehmungsfähigkeit wird, um so geringer ist die Gefahr, dass Sie selbst manipuliert werden können.“

Das bedeutet, dass meine erste Entscheidung für NLP eine „weg von“ Entscheidung war. Nur wusste ich das vor der Ausbildung noch nicht, was das bedeutet…

Das Ganze ist mittlerweile 7 Jahre her und seitdem hat sich so einiges in meinem Leben geändert.

Ich bin sehr glücklich, dass sich sehr viele Sichtweisen durch die Werkzeuge von NLP geändert haben, auch wenn das dazu geführt hat, dass die Veränderungen in meiner Umgebung nicht immer einfach für mich waren.

Da ich in den letzten Jahren die Werkzeuge von NLP ein wenig habe einschlafen lassen, entschied ich mich für eine Wiederholung bei Julian und NLP-Deutschland. Auf dem Practitioner in Frankfurt wurde ich so richtig wachgerüttelt, weil ich auf einmal feststellen musste, dass ich zwar so einige Elemente von NLP adaptiert hatte, es jedoch noch so viel mehr gibt.

Auf der anderen Seite wurden mir Inhalte auf eine „neue Art“ vermittelt, die mich sehr faszinierte. Genau das ist der Grund, aus dem ich mir hier bewerbe.

Als Teamer möchte ich die hier beschriebenen Erfahrungen für andere Teilnehmer einfließen lassen und diese in jeglicher Hinsicht unterstützen. Darüber hinaus freue ich mich darauf, von den Sichtweisen der Teilnehmer zu profitieren.
Ich will bei Übungen wenn es Unklarheiten gibt da sein, so dass sich alle Beteiligten gut aufgehoben fühlen. In einem solchen Seminar kann und wird sehr viel mit jedem Einzelnen passieren. Der Eine kann damit sehr gut umgehen, der Andere wird sich freuen, wenn er jemanden hat, den er um Ratschläge oder Hilfe fragen kann.

Da ich kein NLP-Trainer bin, kommt hier jetzt ein Punkt auf den ich mich sehr freue, denn nicht jeder ist perfekt und kann auch nicht immer alles wissen, genau hier freue ich mich als Teamer in einem solchen Team dabei zu sein. Denn nach meiner Erfahrung wird hier mit solchen Themen sehr offen umgegangen und immer unterstützt.
Des weiteren freue ich mich darauf in einem solchen Team einmal hinter die Kulissen blicken zu dürfen und auch hier als Unterstützung in jeglicher Hinsicht zu agieren.

Ich freue mich, wenn ich dabei sein kann und wünsche allen die sich für eine Ausbildung entscheiden, viel Spaß und lasst Euch überraschen :).

Liebe Grüße
Torben
Mehr
13 Jan 2014 02:33#2 von Julian
Hi Torben,

wie schon gesagt ... ich habe da keine Zweifel, daß das mit Dir passt, überlege nur noch immer, wie das technisch am besten (und am fairsten) zu machen ist.

Ich hoffe, daß hier auch die Teamer jetzt aus Köln etwas aktiver werden, und ich will mal gucken, wie sich das entwickelt. Also "mit" Dir meine ich ... wie sich die "Team-Ebene" hier im Forum entwickelt.

Na, das meiste dazu bzw. meine GEdanken habe ich ja in dem anderen Thread groß beschrieben. NOch bin ich am überlegen. ;-)

Alles Liebe, Julian!
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Page