Benachrichtigungen
Alles löschen

Übersetzung des License Agreement für Practitioner-Zertifikat

Seite 2 / 2

(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Liebe Mäggi, auch wenn diese Frage nur grenzwertig in dieses Thema passt: (Wo) hast du die Anleitungen zu diesen wunderschönen Origamis her? Gerade die 3dimensionalen gefallen mir so gut... und ich kann mir vorstellen, dass das Herstellen von etwas Neuem aus etwas Altem ein gutes Reframing z.B. für ungeliebte Papiere sein könnte 🙂
Liebe Merrygrüße


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Liebe Merry

Packen wir das ganze wie du so schön sagst unter Refraiming dann passt das schon :17:

Diese Seite war aus Japan...sie bieten nicht die dazu passende Falttechnik an

Schau mal hier
Origami ? MosaPedia

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Leute, mein Statement zu dem Thema:
Es gab damals ein
a)Zertifikat von Julian
und später
b)das Zertifikat von Bandler

Mit dem Zertifikat von Julian kann man erst mal nachweisen, da man sich für
zwischenmenschliche Kommunikation interessiert und freiwillig einen Kurs darin besucht hat.
Das kann für Personaler interessant sein.

Das Zertifikat von Bandler ist auf Englisch und sieht sehr wichtig aus, macht also für den oben genanten Zweck einiges her. Ich weis nicht, ob Julian heute noch eines vergibt und ob es immernoch gleich aussieht. Möglicherweise kann das Design angepasst werden.

Das NPL-Zertifikat von Bandler nützt eigentlich nur etwas, wenn man sich innerhalb der Society weiterbilden möchte, also nach deren Regeln und in deren Hierarchie.

Interressant wäre es hierbei folgendes zu wissen: Julian, kann man bei Dir den Master machen, nach dem StudiPract. aber ohne des Society-Zertifikat zu haben?
Könnte man danach das Master- zertifikat der society erhalten? (Mit Wolf-Pract. in der Tasche, aber OHNE Society-Pract.)

Ich habe das Licence Agreement damals durchgeackert und mit einigen Bauchschmerzen unterschrieben. Vom Kurs habe ich auf jeden Fall stark profitiert.
Jedoch halte ich es für bedenklich wenn Menschen aus dem guten Glauben heraus etwas unterschreiben, das sich bei einem USA- Besuch als bedenklich erweisen könnte, die Einreise erschweren könnte, usf.

Wer sich lediglich weiterbilden möchte, ohne gleich selbst eine NLP-Schule aufzumachen, ist möglicherweise gut beraten, auf das Zertifikat aus Orlando(?) zu verzichten.

Gruß
OBI


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ol_Blue_Ice wrote:

Jedoch halte ich es für bedenklich wenn Menschen aus dem guten Glauben heraus etwas unterschreiben, das sich bei einem USA- Besuch als bedenklich erweisen könnte, die Einreise erschweren könnte, usf.

Hallo Blue Ice,

kannst Du diesen Satz etwas näher erläutern? Was meinst du damit genau?

lg w


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Obi,

so entstehen Gerüchte:

Jedoch halte ich es für bedenklich wenn Menschen aus dem guten Glauben heraus etwas unterschreiben, das sich bei einem USA- Besuch als bedenklich erweisen könnte, die Einreise erschweren könnte, usf.

Natürlich kommt die Frage prompt per eMail:

> ich habe gelesen das mit dem Zertifikat der Society unter Umständen
> die Einreise in die USA erschwert werden könnte.

Was bitte hat das Liscense-Agreement mit einer Einreise in die USA zu tun?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

....Was bitte hat das Liscense-Agreement mit einer Einreise in die USA zu tun?

Kurz und schmerzlos:

Solange die Society bzw. Bandler einen nicht verklagen ist alles paletti.
Probleme kann es nur geben, wenn aus dieser Richtung Ansprüche geltend gemacht werden.
Die Wahrscheinlichkeit, das das passiert ist sehr gering, aber nicht null.

Also:
Probleme Mit Licence Agreement, Klage in den USA
Laut Dobs in Deutschland nicht durchsetzungsfähig,
Klage abgewiesen => Null Problemo...(?)
Nun (Jahre später) fällt Dir ein, in die USA zu reisen, wo die Klage anhängig ist.
(Die können warten, Frag Roman Polanski)
Da Du nun im Geltungsbereich des US- Amerikanischen Rechts bist, wird dieses auch durchgesetzt.

In dem Fall wäre es das kleinere Übel, gar nicht erst eingelassen zu werden, das größere,
wegen irgend einem Blödsinn vor Gericht gezerrt, vielleicht zu einer Zillion Dollar Schadenersatz verurteilt zu werden.

Gruß
OBI


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Solange die Society bzw. Bandler einen nicht verklagen ist alles paletti.

Naja, stimmt, und das gilt wohl für jedes Geschäft und jeden Vertrag in den USA. Wenn Du bei irgendeiner Obskuren Internet-Seite was bestellst und nicht bezahlst, die dich verklagen, und Du einfach nicht drauf reagierst, dann hast Du dasselbe Problem.

Und wenn ein Amerikaner in Deutschland einen Vertrag nicht einhält, egal welchen, und in Deutschland verklagt wird, in die USA flüchtet, dann ist es ebenso andersrum.

Ich meine ... naja, von dem Liscense-Agreement auf das Szenario "Probleme bei der Einreise" zu springen ist schon eher weit hergeholt.

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian,
Hallo Community,

Ich denke das "Worst Case" Szenario ist damit ausreichend behandelt.
Im Übrigen habe ich seinerzeit die Lizenzvereinbarung unterschreiben und habe deswegen keinen unruhigen Schlaf.

Ich möchte mal das "Gesamtpacket" in

a)die äußerst bereichernde Ausbildung
und
b) den "Wisch" unterteilen

Stellt sich doch die Frage, was bringt mir das Zertifikat?
nach meinem momentanen Kenntnisstand:
das Zertifikat
-sieht verdammt wichtig aus
-ist notwendig für das nächts höhere Zertifikat (Master)

in dem Zusamenhang, Julian, möchte ich wissen:
Kann man bei Dir eine Master-Ausbildung machen, wenn man bei Dir den Pract. gemacht hat, aber das Zertifikat nicht angefordert hat?

Bye
OBI


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Kann man bei Dir eine Master-Ausbildung machen, wenn man bei Dir den Pract. gemacht hat, aber das Zertifikat nicht angefordert hat?

Klar, und bei den Trainern, mit denen ich zusammenarbeite, dürfte das auch kein Thema sein. Nur gibt es dann halt auch kein Master-Zertifikat, dazu braucht es erst einmal das Prac-Zertifikat. 😉

Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

was genau muss ich bei certification information ausfüllen?

business name hab ich nciht

ganz unten DESCRIPTION OF YOURSELF FOR DIRECTORY

wie groß ich bin? wieviel ich wiege?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey,
find das eine ganz interessante Diskussion.

Bin auch etwas perplex, wer unterschreibt schon gern 6 Seiten in einer Nicht-Muttersprache..
Finde gut, dass Julian hier Stellung nimmt, aber Verweise auf "naja bisher gab es keinen Prozess" , "ich bin Vermittler", "muss das machen" etc verwundern mich. Ich kenn den Aufbau eures NLP Verbandes nicht, aber das klingt schon verwunderlich..

Hab auch noch ein paar Fragen zu dem Thema, hoffe Julian oder ein anderer schaut noch mal rein, bevor meine Practi.Ausbildung am Samstag beginnt..

1. Auf Seite 2 steht unter "Term" etwas mit "period of two years" - heißt das die ganze Vereinbarung gilt für 2 Jahre, danach braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen?

2. Falls nicht - heißt das egal welche weiteren Fortbildungen ich sonst noch in NLP machen darf - ich darf nie selber NLP Trainings mit Profit anbieten? Auch wenn ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht plane, fände ich das schon etwas verwunderlich, wozu gibts dann Trainer Ausbildungen?

3. Wenn ich auf ein Zertifikat verzichte, kriege ich dann trotzdem eine Art offizielle Teilnahmebestätigung, die ich bei Personalern oder auch anderen NLP Trainern vorzeigen kann?

4. Falls ja, welchen KONKRETEN Unterschied macht dann ein Zertifikat, außer dass es sicherlich professioneller aussieht und man es sich an die Wand hängen kann - was jetzt nicht abfällig klingen soll - ?

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas kritisch klingen mag- ich freu mich schon riesig auf den Practitioner, ob mit oder ohne Zertifikat!
An alle, die auch dran teilnehmen - bis zum Samstag 🙂

Beste Grüße
Stephan


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi leute. kann mir wer die dokumente zum ausfüllen für das zertifikat bitte schicken. wäre sehr nett, ich gerate leicht in poanik ..^^meine e-mial ist: [email protected]
mfg


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: