Benachrichtigungen
Alles löschen

Michael aka @Michael@


(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 283
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Als "Nummer 8" will natürlich auch ich meinen Beitrag dazu leisten, um den Bereich zum Leben zu erwecken!

Also - wer bin ich? Ich heiße Michael, bin 26 Jahre und komme ursprünglich aus dem schönen Frankenlande. Die letzten Jahre damit verbracht mein Dasein als (klischeegemäß) langweiliger BWL-Student zu fristen. Ganz so langweilig war es dann - zum Glück - aber doch nicht, denn ich habe die Chance genutzt und einige Zeit in Australien und Singapore gelebt und studiert, in Neuseeland auf einer Schaffarm geschuftet und bin mit dem Rucksack durch Asien getourt.

Während meiner Zeit in Australien kam ich auch das erste Mal mit dem Thema "NLP" in Verbindung. In einer Bar sprach mich ein etwas mysteriös aussehender Herr mittleren Alters an, der sich später als NLP-Trainer outete und mich - nach einem ziemlich interessanten mehrstündigen Gespräch - davon überzeugen konnte Ihn einige Tage bei der Promotion seiner Seminare zu unterstützen. Leider musste ich wenig später wieder abreisen, so dass bei weitem nicht in die Tiefen des NLP einsteigen sondern nur leicht an der Oberfläche kratzen konnte ;-)!

Seitdem ist nun einige Zeit vergangen und die Zeit ist reif um sich dem Thema erneut - und dieses Mal richtig - zu widmen! Umso mehr freue ich mich, dass Julian genau in diesem Moment auf die Idee kommt einen Studentenpractitioner anzubieten 😀 ...

Die NLP Ausbildung sehe ich als "Allzweckwaffe" im privaten und beruflichen Bereich, als Chance mich persönlich Weiterzuentwickeln und an meinen "Softskills" zu schrauben 😉 ... und - last but not least - als Möglichkeit viele interessante Leute kennen zu lernen!

Aber um das allgegenwärtige Thema PU nicht zu unterschlagen: Auch bei mir war es wahrscheinlich der Auslöser durch den ich erkannt habe, dass die Zeit reif ist um sich wieder mit NLP zu beschäftigen - allerdings war ich bisher aus Zeitmangel eher passiv und "informationsaufnehmend" in der Community unterwegs (mit Dir Danny haben wir ja anscheinend auch schon eine Größe der Szene an Board :p).

Ich freue mich auf jeden Fall auf einige geniale Tage im Kreise unserer - wahrscheinlich - nicht ganz alltäglichen Truppe :D!

Viele Grüße,
Michael


   
Zitat
Teilen: