Benachrichtigungen
Alles löschen

Der NRW Bildungsscheck

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
285 Ansichten
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Der NRW-Bildungsscheck ist die momentan wohl bekannteste staatliche Förderung. Was gibt´s darüber zu sagen?

Der Staat NRW fördert 50% bis zu maximal 500 Euro einer Weiterbildung, die bestimmten Kriterien entspricht, wenn der Teilnehmer in einem Unternehmen mit nicht mehr als 250 Mitarbeitern arbeitet. Um einen Bildungsscheck zu bekommen ist es nötig, zuerst zu einer Bildungsstelle zu gehen und sich dann mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen.

Genaue Infos:
MAGS NRW | Arbeit | Weiterbildung | Bildungsscheck


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Für "hauptberuflich" studierende ist der Bildungsscheck meinen Informationen nach nicht erhältlich


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr!

In Hessen gibt es sowas meines Wissens auch, aber ich weiß nicht, ob man das auch für eine NLP Ausbildung verwenden kann. Hat da schon jemand Erfahrung, der Thread ist ja schon etwas älter.

Viele Grüße

Holger


   
AntwortZitat
(@largo)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo, ich konnte nirgends hier finden, ob nlp-deutschland den Bildungsscheck tatsächlich akzeptiert. Deshalb noch mal die Nachfrage - wird der Bildungsscheck hier für jede NLP Ausbildung akzeptiert? Gruß largo


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Ja, wird er.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wichtig ist:
Beim beantragen des Bildungsschecks wird die Frage gestellt, ob in den vergangenen zwei Jahren bereits eine Weiterbildung gemacht wurde. Unabhängig von irgendwelchen Fördermitteln gilt der Practitioner bereits als Weiterbildung und sollte somit von denen die die Förderung für den Master beantragen nicht unbedingt erwähnt werden.

Beste Grüße
S.ST


   
AntwortZitat
Teilen: