Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Während dem Wehrdienst ist es möglich, sich eine Förderung bezahlen zu lassen. Hierzu gibt es für jeden Wehrpflichtigen und auch jeden Berufssoldaten ein extra Budget.

Leider kann ich jedoch nicht genau sagen, wie das aktuell gehandhabt wird, und natürlich ist die Frage, wie das für Zivieldienstleistende ist, ebenso interessant. Hat jemand Infos?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meine Erinnerungen daran sind nur noch schwach...
Es gibt an jeder (größeren?) Dienststelle einen Beauftragten des BFD, mit dem man sich zusammensetzen kann...
Da gibt es Formulare zum ausfüllen und dann sollte es laufen.

Das ganze ist an ein paar Bedingungen geknüpft gewesen, wovon ich mich noch an folgendes erinnere:
- der gesamte Kurs (oder bestimmter Prozentsatz) muss besucht werden
- ??

Was Zivis angeht habe ich noch weniger Ahnung, also schreib ich da lieber nichts zu ;-D


   
AntwortZitat
Teilen: