Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,
ich bin heute zum erstenmal hier und noch mega unsicher:-).
Das Buch Mary, welches ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und in zwei Tagen gelesen habe, hat mich hier her gebracht. Habe soviel Fragen welche mich beschäftigen und bewegen, und bin ganz ehrlich gesagt nach diesem Buch ganz schön durcheinander. Na ja, weis noch nicht einmal ob ich hier das schreiben darf. Möchte gerne mehr erfahren und würde mich freuen wenn es mir hier möglich ist.


   
Zitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hallo Sternschnuppe!

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im NLP-Forum!

Du machst mich ja ganz schön neugierig auf das Buch Mary. iIch kenne es nicht, kannst du ein bisschen daraus berichten um was es in dem Buch geht und was dich durcheinander bringt?

Lieben Gruss mellie


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Melanie,
in dem Buch Mary geht es darum glücklich zu sein. Mary dagegen möchte lerne Probleme zu haben, und so macht sie sich auf der Suche danach. Beim lesen habe ich dann feststellen müssen, dass ich mir meine Probleme wohl selber schaffe, dies hat mich sehr bewegt und beschäftigt. Es wird von Grundbedürfnissen geredet welche wir brsuchen um einfach glücklich sein zu können und dies auch beständig haben werden. Ach, einfach soviel schönes wird in diesem Buch beschrieben, und doch macht es mich auch nachdenklich.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo und herzlich Willkommen hier:)

Mary ist ein ganz geniales Buch, und ich durfte Bodo, den Schriftssteller schon mal liver erleben, er hat 400 Menschen in seinen bann gezogen! Wahnsinn!

Mary habe ich auch so weggelesen und ganz viel für mich daraus gezogen!

Bodo ist ein unglaublich begabter NLler;)

Warst du schon mal auf der Homepage Ella.org >> ? Ich habe noch die Kammer des Wissens gelesen!

und natürlich darfst du hier alles schreiben was du magst:) ist doch ein freies Forum!

Und du wirst sicherlich einen hier sehr glücklich machen, denn er leitet im Westerwald einen Ella- Stammtisch!:28::8:

Woher kommst du denn? Es gibt in (fast) allen Städten diese Stammtische und wenn nicht kannst du ja einen organisieren:)

Ich war auch schon ab und an dabei und es ist toll sich mit den menschen die danach ihr Leben (versuchen) zu gestalten zu reden!

Bin schon gespannt auf einen regen Austausch hier mit dir!

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Bine,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wohne in Berlin und bin noch auch wenn schon fast drei Jahre noch nicht richtig angekommen. Zu Mary bin ich durch ein anderes Buch( Bestellung aus dem Universum gekommen) und war schon von einer kurzen Beschreibung so gespannt es zu lesen, wobei ich da noch gar nicht so genau wusste um was es geht:-). Nun bin ich doch ein wenig durcheinander und versuche alles zu begreifen. Zum Ende des Buches musste ich weinen, weil ich mir dies doch innerlich wünsche, was dort alles so beschrieben wird. Lieben Gruss silvia


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Was verwirrt dich denn am meisten ?

Ich hätte da noch ein ganz tolles Buch was lesenswert ist, das hatte ich noch schneller durch als Mary;)

The Secret! Hast du davon schon mal gehört!

Deine Gedanken bestimmen deine Realität! Wenn du dir genau das wünschst wie es in Mary beschrieben ist dann visualisiere es immer und immer wieder für dich! GUTE GEFÜHLE!!

Hey in Berlin gibt es gaaaaaaanz sicher so einen Stammtisch, schau mal auf der HP von Bodo, da sind die alle aufgeführt mit mail Addis der Leiter die du dann anschreiben kannst!

sorry für meine gedankensprünge heute hier bei den Beiträgen bin noch nicht ganz wach und da;)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Verwirrt bin ich weil ich gemerkt habe, dass ich immer das Leben anderer gelebt habe, weil ich einfach auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Glück war, dies schon von Kind an. Sicher mache ich niemanden für diese Gedanken Verantwortlich, wenn etwas war was nicht gut lief, habe ich immer nur bei mir geschaut, meine Fehler gesucht und glaube mir, auch immer welche gefunden! Habe mich immer kleiner gemacht und merke seit dem lesen, wie klein ich wirklich bin. dazu kam noch, dass meine Partnerin mich gerade verlassen hat, weil ich nicht in der Lage war im Konflikt mich richtig zu verhalten, und nachdem ich immer wieder zu hören bekam das wenn ich so und so bin, nicht richtig Liebe ihr nur weh tue, Schuld sei das es ihr nicht gut gehen würde, und oftmals die Flucht ergriff und mich in meine Wohnung zurück zog. Dies wurde dann als nicht genug Kämpfen um eine Beziehung ausgelegt und jetzt beendet! Ich möchte aber nicht Kämpfen, weil kampf für mich was negatives hat, kann aber auch schlecht über meine Gefühle reden und habe immer dichter gemacht. Hier in Berlin kenne ich niemanden und fühle mich jetzt natürlich mega allein. Was ich sagen möchte ist, dass ich durch Mary erkennen musste das ich es selber bin die sich klein und allein fühlt,( nun weine ich ... blöd was! ) und macht! Und weine weil ich einer mir doch Fremden Frau, gerade mein Herz und meine Seele so öffne wie ich es nie getan habe, dazu musste ich erstmal Vertrauen und spüren das es geht... Sorry Bine das ich mich hier gerade ausweine...
Würde gerne ein Saily machen, doch weis ich nicht wie es geht. Danke Dir


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Sternschnuppe wrote:

Verwirrt bin ich weil ich gemerkt habe, dass ich immer das Leben anderer gelebt habe, weil ich einfach auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Glück war, dies schon von Kind an. Sicher mache ich niemanden für diese Gedanken Verantwortlich, wenn etwas war was nicht gut lief, habe ich immer nur bei mir geschaut, meine Fehler gesucht und glaube mir, auch immer welche gefunden! Habe mich immer kleiner gemacht und merke seit dem lesen, wie klein ich wirklich bin. dazu kam noch, dass meine Partnerin mich gerade verlassen hat, weil ich nicht in der Lage war im Konflikt mich richtig zu verhalten, und nachdem ich immer wieder zu hören bekam das wenn ich so und so bin, nicht richtig Liebe ihr nur weh tue, Schuld sei das es ihr nicht gut gehen würde, und oftmals die Flucht ergriff und mich in meine Wohnung zurück zog. Dies wurde dann als nicht genug Kämpfen um eine Beziehung ausgelegt und jetzt beendet! Ich möchte aber nicht Kämpfen, weil kampf für mich was negatives hat, kann aber auch schlecht über meine Gefühle reden und habe immer dichter gemacht. Hier in Berlin kenne ich niemanden und fühle mich jetzt natürlich mega allein. Was ich sagen möchte ist, dass ich durch Mary erkennen musste das ich es selber bin die sich klein und allein fühlt,( nun weine ich ... blöd was! ) und macht! Und weine weil ich einer mir doch Fremden Frau, gerade mein Herz und meine Seele so öffne wie ich es nie getan habe, dazu musste ich erstmal Vertrauen und spüren das es geht... Sorry Bine das ich mich hier gerade ausweine...
Würde gerne ein Saily machen, doch weis ich nicht wie es geht. Danke Dir

Oh danke ich nehme dich einfach mal in den arm:) Auch wenn ich dich nicht real kennen und hier nur einen Bruchstück von dir und deinem leben erfahre!

Du hast grade einen Break bei dir in deinem leben, das ist vielleicht grade schmerzhaft doch, und da spreche ich aus Erfahrung, es wird dich auf deinem Weg und bei deiner Entwicklung weiter bringen!! Du hast dich auf einen Weg begeben und angefangen das du was ändern willst bei dir und in deinem Leben und da du jetzt den ersten schritt gemacht hast, vertraue einfach und es wird das richtige und passende passieren, das hast du sicherlich auch schon beim Universum bestellt oder:)?

Wie lange wohnst du denn in Berlin? Und wieso bist du in Berlin?

ich weiß das ein paar menschen hier aus dem Forum auch aus Berlin kommen und du wirst sicherlich schnell neue Kontakte finden!

Schreib doch einfach mal die an die den Stammtisch in Berlin organisiert hier habe ich dir mal den Link dazu rauskopiert:)

Ella.org >> : Private Treffen

Alles Liebe für dich!

Bine


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Liebe Silvia,

in Bines Armen ist es besonders schön, ich kann da aus Erfahrung sprechen und sehr lange blieb ich nicht bei meinen Tränen, denn lachen mit Bine ist noch viel schöner. :14::14::14::14::14::28::19:

Ich komme gerade aus Berlin und bin vor wenigen Stunden in Köln gelandet.
Ich war übers Wochenende dort und habe eine geniale Zeit verbracht und eines weis ich, das habe ich gesehen, Berlin hat seeeeehhhhhhr viele Menschen und bestimmt viele, die von dir entdeckt werden wollen. Unter anderem ich,, wenn ich das nächste mal da bin. :8::7:

Suche dir Menschen, du wirst schon die richtigen treffen, die du brauchst. Du weist doch wie es geht, du hast doch alles was du brachst. Das Abenteuer Leben wartet........
............auf was wartest du????


   
AntwortZitat
(@axel_wehner)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 730
 

Liebe Silvia,

und ich bin auch sehr oft in Berlin und habe immer ein Ohr übrig... und manchmal auch ein paar Worte...

Alles Liebe
Axel


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Silvia

Herzlich Willkommen hier im "WohlfühlForum" 😉 .. schön das du hier gestrandet bist 😀

Du darfst hier alles schreiben was dir auf der Seele brennt und ich kann dir sagen hier sind so viele liebe Menschen die sich gerne zeit nehmen und dir antworten wenn du Fragen hast.

Ich freu mich das du hier bist und bin schon gespannt auf den Austausch mit dir.

Ich wünsche dir, daß sich deine Tränen bald in Freudestränen verwandeln und du richtig glücklich und zufrieden bist :26:

Herzliche liebe Grüsse
Rahel


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hallo Silvia,

wie geht es dir und wie ist es mit dir weiter gegangen?

Bin doch neugierig......:-)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr lieben,
möchte mich aus tiefen Herzen für all die lieben Worte die ich gerade lesen konnte bedanken. Es hat mich so sehr bewegt und berührt. Kann nicht einmal emhr sagen wann ich das letztemal soetwas erlebt habe. da ich nicht weis wie ich jeden von Euch eine eigene Nachricht seden kann, mache ich es einfach über diesen Weg. Ich bin also seit fast drei Jahren hier in Berlin, und bin der Liebe wegen hier her gekommen. Habe meine Partnerin in einem Chat kennen gelernt. dann haben wir beide beschlossen das es schöner wäre wenn wir näher zusammen sein könnten. So bin ich hier her gezogen. dachte und wünschte mir, dass es nach langem suchen, die Liebe ist welche ich mir doch so sehr wünschte. Doch es kam alles anderes, wir haben uns viel gestritten und ich bin einfach kein Mensch der dies in so einer Form leben kann. So bin ich immer weg gelaufen und habe mich in meine Wohnung zurück gezogen. Wollte nicht Schuld sein, dass es den Menschen den ich Liebe schlecht geht mit mir! Wollte auf der anderen Seite jedoch auch nicht, dass ich wieder das erleben musste, was ich aus meiner Kindheit her kenne. So war ich innerlich immer zerrissen, zwischen meiner Liebe zu dieser Frau und meinen Kindheitserlebnissen. Laut Aussagen habe ich nie gekämpft um meine Liebe, doch ist Liebe doch auch kein Kampf. Mein innerlicher Wunsch ist es(und so lebe ich es auch), Liebe zu leben welche ohne jeglichen Zwang leben kann. Wo jeder frei ist, wo keine Bewertung statt findet, wo Gefühle/Gedanken platz haben, ohne zeredet zu werden. Nicht verändern wollen, weil jeder so ist wie er ist. Klingt jetzt vielleicht albern, doch wenn zwei Menschen sich finden und sich einander mögen, sich verlieben und dies auch leben, so wünsche ich mir, dass dies nicht nur gerade so ist weil alles neu und schön ist, sondern immer. Es ist für mich immer schlimm gewesen zu erleben, dass es nach einiger Zeit so war, dass mein Vertrauen welches ich gab und lebte( habe nun mal 46 Jahre gelebt, vieles hat mich geprägt und sicher habe ich durch Erfahrungen und falsches denken auch nicht richtig gemacht, habe sicher auch Menschen mega verletzt und manches was ich lebte war sicher auch nicht schön, doch habe ich es gelebt und meine Erfahrung damit gemacht und manches davon würde ich nie wieder so leben, doch ist dies eine andere Geschichte)immer dann gegen mich verwendet wurde, wenn ich nicht so war wie es erwünscht wurde. So habe ich versucht immer schnell wieder zu leben wie es erwünscht wurde, und vergessen das ich doch auch noch ein Stückchen da bin. Es tat dann jedesmal weh, zu spüren das meine erlebeten Gefühle welche ja zu mir gehören als Waffe/Druckmittel benutzt wurden. Das schlimme ist, dass ich es gespürrt habe und doch mich nicht lösen konnte. Als Agi ( so heißt meine Partnerin, welche es ja nun nicht mehr ist) mir sagte dies habe ich falsch gemacht und jenes, ich dann auf dieser Ebene versuchte zu erklären, dass ich sie habe Leben lassen ohne je zu verändern, sie mit ihrem Ex habe in Urlaub fliegen lassen, sie habe nie deswegen weniger geliebt oder gar an ihrer Liebe zu mir je gezweifelt habe, war es für sie ein selbstverständliches! Das sie mich hat erleben lassen was Gewalt ist, obwohl sie wußte das ich dies aus meiner Kindheit her kenne und es nie wieder erleben wollte, war es auch ein selbstverständliches. Also habe ich nicht geliebt!Heute nachdem sie gerstern Abend mich angerufen hat um zu Fragen wie es mir geht, ich versucht habe zu erklären das es mir nicht gut geht weil ich einfach soviel nachdenke, meine Liebe noch in mir ist, ihr versucht habe davon zu erzählen was ich beim lesen von Mary gerade so erlebe in mir, ist sie eingeschlafen am Telefon, und dies war für mich einfach nur schön. Schön weil ich es mir am Tage einfach gewünscht hatte, und mir auch gewünscht habe, dass wir wieder zusammen finden werden. Es war früfer oft so, dass wir einander dies taten und einfach zusammen einschliefen am Telefon wenn wir nicht zusammen sein konnten. Ich habe soviel Hoffnung gehabt soviel Glaube das es nicht schöners gab. Sie hat mir gerade per sms geschrieben, dass sie eine neue Beziehung hat mit einem Mann, welchen sie aus der Schulzeit kenne. Dieser Mann war ganz plötzlich da als wir noch zusammen waren, ich habe damals gesagt, dass ich ein komisches Gefühl habe wenn ich nur diesen Namen höre. Sie meinte das er schrecklich sei, nicht ihr Fall wäre, sie mit mir zusammen sei und ich ihr Vertrauen kann. Außerdem sei er Verheiratet und habe zwar gerade Probleme mit seiner Frau, und wolle darüber nur mit einem Menschen reden. Gut dachte ich, falsches denken von mir, doch hat sich mein Gefühl doch nicht getäuscht, wie ich gerade erfahren habe. Sorry ihr lieben was mache ich hier gerade!? Bitte verzeiht mir, weis gerade nicht was los ist. Tränen laufen in strömen und alles ist so schwer in mir.
Mein Herz und meine Seele möchten jedem von Euch die mir geschrieben haben und auch allen anderen die hier sind Danken. Und bitte verzeiht das ich heir das geschrieben habe. Herzlichst Silvia


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Zu aller erst:) Schreibe dir alles von der Seele, wer es nicht lesen will, braucht es nicht lesen:)

Ich schreibe dir gleich mal eine PN hier im Forum o.k.:)

Mich berührt es grade sehr was du da schreibst und ich bewunder dich für deine Offenheit!!

Dank dir!

lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Silvia!!

Herzlich willkommen hier und VIEL SPASS mit uns und mit Dir!!! 🙂

Ich bin der, den alle gerne knuddeln :7: und küssen :8: wollen und der, der den "Ella-Glücksenergie-Stammtisch" in Hachenburg im Westerwald hat :14:!!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: