Benachrichtigungen
Alles löschen

Zertifizierung der Coaching-Ausbildung


(@kim19)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Hallo Julian,
im Forum gibt es noch keine Kategorie zur Coaching-Ausbildung, daher frage ich mal hier:)
Gibt es zu der Ausbildung neben einem Zertifikat von NLP-Deutschland (wovon ich mal ausgehen:) auch eines der Society?

Ciao
Oliver


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Steht aktuell noch nicht fest.
Ist (leider) auch ein großer Kostenfaktor ...


   
AntwortZitat
(@kim19)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 37
Themenstarter  

Wäre es eine Option, je nach Zertifizierungwunsch des Teilnehmers zusätzlich Geld (trotz Mitgliedschaft) zu verlangen?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ist für mich ein No-Go. Aus mehreren Gründen.

1. Klarheit.
Entweder es IST ein Society-Coach, oder es ist keiner.
Solche Mischmasch-Varianten, daß nur die, die Extra bezahlen, auch ein Zertifikat kriegen, mache ich nicht.

2. Zu meinen Worten stehen
Ich habe die MItgliedschaft als "alles-inklusive" Verkauft und ich werde nicht hintenrum dann doch wieder Geld verlangen.
In meinen Augen wäre das unfair den Teilnehmern gegenüber. Die Mitgliedschaft ist nunmal die Mitgliedschaft, und da gibt es keine "Extrawurst" für die Teilnehmer, die bereit sind, mehr zu bezahlen.

3. Durcheinander
Ich will klare Linien haben. Da so ein durcheinaner reinzubringen, das muß nicht sein.

4. Trainer
Von den drei Trainern, die den Coach machen, ist EINER in der Society zertifiziert.
Irgendwie ist es Seitenlasting, das Seminar nach Society zu zertifizieren.

Allerdings ist ja jeder doch "irgendwo" zertifiziert. Derzeit gucken wir, über welche Verbände wir das alles zertifzieren können und wahrscheinlich wird es dann entweder "nach allen" oder "nur intern". Also eine Art schwarz/weiss-Strategie.

Nach wie vor geht es mir aber mehr um die Inhalte, als um die Zertifikate ...

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: